Sind wir eine Idiotenbande?

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
ivan

Beitrag von ivan » 05.05.2005 22:54

Ott Gangl hat geschrieben:Das ist jetzt nur fuer Spass denke ich...
....Ott
ich habe den "idiotenthread" immer als etwas für spass verstanden und als ein geeignetes thema in der nachsaisonzeit
und als etwas sprachübung :lol:

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Beitrag von M.H. » 05.05.2005 22:58

ivan hat geschrieben:
M.H. hat geschrieben:Wisdom never correlates with orthography :P
Behaupte ich zumindestens immer in englischsprachigen Foren wenn ich mir mit der Rechtschreibung nicht mehr sicher bin :D
tolle entschuldigung!
hast du auch den autor?
wenn nicht, empfehle ich zB G.B.Shaw :D
tja, manchmal kommt auch mir ein Geistesblitz :)

PeLu

Beitrag von PeLu » 05.05.2005 23:18

ivan hat geschrieben:ich habe den "idiotenthread" immer als etwas für spass verstanden
Soweit ich das erlebt habe, ist auch die Bezeichnung 'idiot' in den US weit weniger beleidigend zu sehen als bei uns.
Drüben bezeichnen sich viele Leute (auf ein gewisses Gebiet beschränkt ) selbst als Idioten, bei uns höchstens als Wutschrei....

Verbesserts mich wenn ich das falsch sehe....

Aber die Begeisterungsfähigkeit die bisweilen bis ins Sektenhafte geht ist sicher drüben viel größer....
Oft sehe ich das als Vortieil..

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 05.05.2005 23:50

ivan hat geschrieben:der sollte wirklich das Schweizer demoteam vom 1996 sehen, um endlich zu begreifen, dass wenigstens einige von den halbzivilisierten europäischen eingeborenen schon wissen, was ein messer ist :D
salü ivan

zwar nicht 1996 aber einen ausschnitt von 1999 des swiss snow demo teams unter dem titel "carving ideas for fun" (11 mb!). das video zeigt schön, wie eindimensional, gar einfältig dieses fun-carving ist und wie idiotisch die skitechnik vor hh ausgesehen hat :D :wink:.

gruss urs

ps: das video ist im divx-format. ich persönlich bevorzuge für die meisten video-formate den media player classic (keine werbung und gute qualität).
ps2: das video am besten mit sound abspielen!
Zuletzt geändert von urs am 29.03.2006 22:33, insgesamt 2-mal geändert.

ivan

Beitrag von ivan » 06.05.2005 10:14

es ist zwar schon etwas langweilig und es bereitet mir eigentlich keinen spass mehr, ich muss aber als fairer berichterstatter melden, dass es eine
NEUE DEFINITION gibt:

"Its amazing. Its 2005, there are shaped skis everywhere, but everyone except WC racers and aspiring WC racers; the relatively few PMTSers (who succeed at emulating the same basic WC movements because of HH's distillation of them); AND EXCEPT THE FEW NON-PMTSERS WHO ARE TRYING TO SKI TECHNICALLY, EVEN IF THEY DON'T SUCCEED NEARLY AS WELL BECAUSE THEY ARE USING THE SAME INFERIOR CARVING THAT I USED 35 YRS AGO - AND AFTER ONE YR OF PMTS I CAN DEFINATELY TELL; are all skiing like a bunch of idiots!"
(fett von ivan)

IMHO, wie gesagt, der autor und seine produkte verdienen nicht mehr unsere aufmerksamkeit:
er bringt nichts neues und, wie bekannt, ist der wiederholte witz kein witz mehr
(um so mehr, wenn es kein witz ist, sondern das, was er schreibt)

ich verweise also alle, die diese immer mehr peinliche realskiers-"diskussion" verfolgen wollen, auf
http://www.realskiers.com/pmtsforum/vie ... 0&start=30

(ob sie überhaupt die werbung verdienen, die durch diese links entsteht?)

ivan

Beitrag von ivan » 06.05.2005 11:17

my final take at the "idiot-discussion" on realskiers:

"RedRab:
It´s neither original nor fun anymore. Just tiring.
Might be good for your ego and/or PMTS.
Good luck with your non-idiotic skiing.
Remember: no war.
All skiers should be a big family.
Bye."

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 06.05.2005 12:14

ivan hat geschrieben:IMHO, wie gesagt, der autor und seine produkte verdienen nicht mehr unsere aufmerksamkeit:
da habe ich mir zum glück einige mühen erspart, indem mir ein blick auf die website genügt hat um festzustellen, dass der mann aus schwaz (mein urheimatbezirk) zumindest in punkto reputation mit seiner worldcup history (hh - succsessfull wc racer) gewaltig münchhaust - bei sowas bin ich besonders empfindlich und denke, dass der rest ebenso kurze beine haben könnte :D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Beitrag von M.H. » 06.05.2005 14:13

Blöde Frage, ist Harald Harb eigentlich bei einem einzigem Weltcuprennen angetreten bzw. hat er bei irgendeinem WC Rennen Punkte gemacht? Die FIS-Datenbank (www.fis-ski.com) spuck nämlich keinen einzigen Treffer aus wenn ich nach ihm suche (aber die geben glaube ich auch nur die ersten 15 aus :wink: ).

Witzigerweise sind auch so ziehmlich die einzigen biographischen Daten die man zu ihm findet die von seiner Homepage :D

Gast

Beitrag von Gast » 06.05.2005 14:19

Nicola,
wie ich es verstanden habe, soll HH als junger Kanadier (die familie soll Österreich ca. 1952 verlassen haben) an einigen WC-rennen teilgenommen haben mal ende der 60er jahre (er ist jahrgang 1949)
afaik, damals waren die rennen - wie übrigens immer, wenn sich etwas neues konstituiert - noch ziemlich "wild" und ich kann mir vorstellen, dass einfach am start waren wohl verschiedene typen, die heutzutage höchstens FIS-rennen bestreiten könnten

btw, kennt jemand die geschichte eines Iren namens Robert McKee, der sich in den 70ern entschloss, WC zu bestreiten, hat erst als erwachsener richtig zu trainiren angefangen und dann wirklich einige rennen absolviert?
eine tolle geschichte!
(nicola: skiwelt/tenniswelt 6/79, s. 6-9)

zurück zum thema:
das halte ich also für möglich
es sollte eigentlich überprüfbar sein - es gibt eine website (es war nicht die von FIS), wo ich mal ergebnisse von allen WC-rennen gefunden habe

trotzdem habe ich auch diesen punkt kommentiert:
"It might be interesting for all of you that one of the most frugal posters is an ex-worldcupper who not only took a few races in the very beginning of the Cup (sorry, Harald) but really was number one in the world in DH in 1976 and (unfortunetely after a race for the gold) 4th in the Olympics..."

das eingeklammerte "sorry, Harald" habe ich aber dann ausgelassen, um keiner zugespitzten konfrontation beschuldigt werden zu können - und dadurch wurde meine aussage vielleicht etwas weniger verständlich

also, wie du siehst, hatte ich mal ähnliche denkweise

ob HH´s angegebene WC-background wahr ist oder einfach nur teil der marketing-geschichte, weiss ich nicht

ganz generell: es ist mir seit Oktober zweimal passiert, dass sich ein Amerikaner von epicski erkundigt hatte, ob ein ex-Tscheche wirklich Olympian war - in beiden fällen war meine antwort "sorry, no"

und die weltweit bekannte Ivana Trump-story, die sogar behauptet haben soll, bei den Olympischen Spielen 1972 in Sapporo für die Tschechoslowakei gestartet zu haben, obwohl da gar kein alpiner rennläufer von uns vertreten war und sie nie in der nationalmannschaft war... :D
es scheint aber in den USA eine beliebte methode zu sein, sich als ehemaliger Olympian zu bezeichnen...

wie es aber mit HH wirklich war, müsste noch verifiziert werden
IMO ist es aber im bezug auf PMTS-methode als solche nebensächlich

ivan

Beitrag von ivan » 06.05.2005 14:22

der blöde computer hat mich beim absenden ausgeloggt, natürlich war der lange beitrag von mir

Antworten