Frühlingsputz im Forum ... aufgeräumt und umgeordnet

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 21.04.2005 15:26

Hallo Erwin,

in der Tat ist die "*"-Suche deaktiviert. Das hat aber nix mit den "Frühlingsputz" ;-) zu tun, sondern kommt durch ein Update des Forums. Grund ist, dass die "*"-Suche (zwar nicht bei "1 Tag") teilweise eine extreme Serverlast (in der Suchwörter-Datenbank, die bei mir z.B. über 60 MB groß ist) verursacht.

Im Sommer kommt eh eine ganz großes Forums-Update. Mal sehen, wie es dann läuft ... sicherlich wesentlich besser ;-)

Bis dahin kann ich Dir (neben 'Neue Beiträge seit dem letzten Besuch' nach dem Login) nur folgendes anbieten:

Gehe in eine Unterkategorie (wie z.B. hier 'ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
') ... und ganz am Ende der Liste gibt es die Auswahl 'Siehe Beiträge der letzten: ' ... und da kannst Du '1 Tag' auswählen ;-)
Uwe

Erwin
Vorname: Erwin

Beitrag von Erwin » 21.04.2005 18:03

Uwe hat geschrieben: Grund ist, dass die "*"-Suche (zwar nicht bei "1 Tag") teilweise eine extreme Serverlast
verständlich!
Uwe hat geschrieben: Bis dahin kann ich Dir (neben 'Neue Beiträge seit dem letzten Besuch' nach dem Login) nur folgendes anbieten...
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch zickt bei mir oft rum. Wenn ich liste das erste mal aufrufe klappt das gut. Nun lese ich Beiträge aus dieser Liste. Nach einigen Beiträgen, - wenn ich wieder in die Liste mit dem "IE-Zurück-Button" wechsel, ist die Liste auf einmal leer. Vollkommen sporadisch, aber so jedes 3te - 4te mal, wenn ich ins Forum gehe.

Den letzten Tip werde ich mal versuchen. Danke!
Gruß Erwin

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 21.04.2005 19:13

Erwin hat geschrieben: . Nach einigen Beiträgen, - wenn ich wieder in die Liste mit dem "IE-Zurück-Button" wechsel, ist die Liste auf einmal leer. Vollkommen sporadisch, aber so jedes 3te - 4te mal, wenn ich ins Forum gehe.
Hmmm ... seltsam ... ich mach´s immer so:
-Liste der neuen Beiträge aufrufen
- [Rechte Maustaste] Beitrag in neuem Fenster aufrufen
... dann muss ich nicht immer wieder zurück ;-)
Uwe

Antworten