Biowolf hat geschrieben:Ivan: Mein Interesse in HH haelt sich in Grenzen. Wie Du selbst bemerkt hast ist er in diesem Video aber stark verbessert. Ich hab ihm das auch gesagt. Ich dachte er waere auf einem neuen Wunderschi. Ich fahr andauernd auf WC Schi und manchmal moechte ich mich ein bisschen entspannen. Hier reden viele von Metron (B5) und so. Was haeltst Du davon ? (Snowrider, Head).
Eines muss man HH lassen. Er verstaeht mehr von Schischuhen als fast alle anderen. Hut ab.
Hans,
ich glaube "verbessert" ist nicht richtig.
wenn du Anyone... 2 hast, schau dir mal kapitel "Carving" an:
s. 130-131: typisch HH mit legs together - ein musterschwung für den typischen klienten, der elegant, also schmalspurig, fahren will
s. 137: schon anders, mehr dynamik, mehr schräglage und kantenwinkel, also auch breitere spur
btw, s. 136 Diana: tolle schräglage, tolles innenknie!
(als ich sie dafür gelobt hatte, war H´s kommentar: "not bad for a girl", was ich klar für understatement finde
(und sie hat mir zum bild ins buch geschrieben: "Ivan, Here´s to the search of the perfect leg angles. Next time, we´ll ski together and carve up the slopes!"
ich überlege mir also, ob ich anfang Mai doch nicht für zwei tage nach Tux fahren sollte, um die ganze gruppe nochmals live in action zu beobachten)
HH als bootfitter und -experte:
scheint äusserst kompetent zu sein und sich mit dem thema auf relativ hoher theoretischer ebene zu befassen, wobei die meisten schuhexperte eher praktiker sind
kenne aber nur seine aussagen, kann ich also nicht richtig beurteilen (und natürlich fehlt mir auch das nötige wissen dazu)
der von ihm benutzte Head Supershape:
wie gesagt, halte ich den ski für keine wunderwaffe
M B5: wenn du auf Epicski alles liest, was über den ski da geschrieben wird, weisst du genug, um hier keine fragen stellen zu müssen
ich bin MB5 nur auf der piste gefahren, gut, abe kein SL-ski
seine stärken liegen in der vileseitigkeit - ist der eierlegenden wollmilchsau relativ nahe gekommen
zu ähnlichen ski von Head und Snowrider/Edelwiser kann ich leider nichts sagen
götterdämmerung:
besser als vergötterung