A Real Skier

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
ivan

A Real Skier

Beitrag von ivan » 20.03.2005 15:19

wie gefällt euch die folgende definition:

"You're a real skier if your ski gear is worth more than your car."

die skiausrüstung mehr wert als der wagen?
wie viele könnten so was sagen?

Hendrik
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3

Beitrag von Hendrik » 20.03.2005 15:41

Könnte schon gut hinkommen bei mir, aber das liegt eher am Restwert meines Autos :D

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 20.03.2005 19:37

Selbstverständlich!

Ich habe nämlich gar kein Auto und hatte auch nie eines.

ivan

Beitrag von ivan » 20.03.2005 20:08

frauen haben´s nämlich einfacher:
einige haben ausser sich selbst nichts, können aber gezielt gut heiraten - und dann klappt´s nicht nur mit einem wagen
eine landsfrau von mir und ehemalige rennläuferin hat´s der ganzen welt vorbildlich gezeigt:
Ivana Zelnickova, dann Winkelmayer, später Trump :D

aber, Martina, nimm das bitte nicht persönlich
(obwohl: wie pendelst du zwischen St. Moritz und Regensburg?)
egal wie, bist du halt the real skier :-D - was sicher keinen hier überrascht

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Ski / Auto

Beitrag von TOM_NRW » 20.03.2005 21:07

Hi,

bin keine Frau, kann aber trotzdem sagen, dass meine Skiausrüstung mehr Wert ist als "mein" Auto. Das Auto, welches ich benutze gehört nämlich der Firma. Da ich bei einer Autovermietung arbeite, bekomme ich alle 2-3 Monate (je nach Laufleistung) ein nigelneues Auto. Das letzte war ein Golf 1.9TDI. Der hatte vom 12.12.04 bis Mitte letzte Woche rund 15.000 Km auf den Tacho bekommen und wurde somit getauscht. Jetzt habe ich den neuen Astra Kombi Diesel, der in der nächsten Woche den Skitauglichkeitstest auf der Fahrt nach Obertauern erbringen muss.

Ich habe nicht nur kein eigenes Auto, ich kenne auch die Spritpreise nicht (Tankkarte der Firma :-D )

Gruss Thomas

ivan

Beitrag von ivan » 20.03.2005 21:46

beneidenswert
ich dachte immer, es sei nicht schlecht, wenn ich mit einer skifirma zu tun habe, die mir einige ski (davon sogar ein brauchbares modell) zur verfügung stellt, aber im vergleich mit einem auto + tankkarte ist das natürlich nichts
otoh, nach dieser logik ist kein spitzenrennläufer "a real skier", weil seine ski auch firmenski sind und er besitzt sie nicht
und die wirklich guten bekommen sogar gute autos, die ihnen auch nicht gehören
es gab die Audis einiger deutschen wintersportler zu erstehen, zB von Hilde Gerg (34.371,11 euro) - s. SkiMagazin 2/2005, s. 7

1 liter diesel ende der vorletzten woche in Samnaun 0,71 euro - der Passat mit insg. 96 l-kapazität ist dafür keine schlechte kiste, obwohl sein restwert kaum den von allen meinen skisachen übertrifft = bin also vielleicht auch the real skier :lol:

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 20.03.2005 23:35

ivan hat geschrieben:obwohl: wie pendelst du zwischen St. Moritz und Regensburg?
Mit dem Zug natürlich! Das dauert zwar ewig, aber mit einem Stapel Bücher ist das wunderbar!
Und die Kleine findet 8h Zugfahren deutlich besser als 5h Auto!

Man kommt an sehr viele Orte mit dem ÖV - und dass man mehr Zeit braucht, ist relativ: So bin ich z.B. während meines ganzen Studiums im Winter jedes Wochenende mit dem Zug von Zürich nach St.Moritz gefahren, um Skiunterricht zu geben. Das waren je 4h pro Weg - ohne diese 8h pro Wochenende hätte ich niemals so gute Arbeiten geschrieben :wink: :wink:

Aber ich bin auch immer wieder mal froh, wenn mich nette Menschen (z.B. Beate, Urs) mitfahren lassen oder abholen.
Ivan, ich nehme es nicht persönlich! Und tatsächlich hat mein Mann ein Auto, in dem ich auch manchmal mitfahre. So viel Kohle wie Mr. Trump hat er allerdings nicht!

Ich habe in Deutschland manchmal den Eindruck, dass das Gefühl "ohne Auto kann man absolut nicht leben (und schon gar nicht skifahren)" sehr weit verbreitet ist.

Marius

Beitrag von Marius » 21.03.2005 11:35

dein wort in gottes ohr, martina. komme ja gerade aus österreich und dort hat das auto einen ganz anderen stellenwert als hier in deutschland.ist dort ein mittel um von a nach b zu kommen, in d. ist es ein statussymbol..
wenn man hier zum atu geht und sagt: den billigsten ölwechsel bitte, schauen dich alle nur dumm an und meinen man könnte das dem auto nicht antun...wenn man dann noch fragt was denn sommerreifen mit felgen kosten und sagt es sei ihm zu teuer und man fahre deshalb doch lieber die alten winterreifen ganz runter (da man näcshten winter ja eh wieder neue braucht) wird man fast schon rausgeschmissen :roll: wenn der verkäufer dann noch meint man solle doch jetzt die sommerreifen monteiren lassen und man antwortet: nö, lieber nicht, ich muss notfalls noch bis ende mai im schnee rumfahren können ist man ihn recht schnell wieder los.

meine skiausrüstung ist mitlerweile mehr wert als mein auto! und das ist immerhin ein 99er fordfocus. liegt aber nicht daran dass ich ein paar teuer ski oder ne teuer jacke habe sondern an dem ganzen klumps den man einfach braucht. und den verscheidenen artikeln für verschiedene verhältnisse...dafür hat meine garderobe und andere hobbys sehr gelitten...aber was tut man nciht alles für ein bisschen adrenalin :lol:

ist ne lustige aussage aber finde sie nicht ganz zutreffend. wenn man ein wahrere skifahrer ist, spielt es keine rolle wie teuer deine ausrüstung ist und welche ski du fährst. es kommt ganz auf die innere einstellung drauf an.

manfred7

Beitrag von manfred7 » 21.03.2005 16:30

auch bei mir wirds nicht mehr lange dauern, bis das Auto weniger wert ist :roll:

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Auto vs. Skiausrüstung

Beitrag von TOM_NRW » 22.03.2005 21:07

Hi,

ich kann die Aussagen aller nur unterstreichen. In Deutschland ist das Auto ein Statussymbol. Ich zähle mich aber auch zu diesen "typischen Deutschen" und habe kein Problem damit. Ich bin gerne schöne, große und teure Autos (bspw. 3er BMW Edition Sport) gefahren. Ich finde nichts negatives daran. Genausogut verstehe ich aber auch alle Mitmenschen die kein Auto benötigen oder ein "altes" ihr eigen nennen.

Wichtig ist mir, dass ich immer genügend Geld zur Verfügung habe, damit ich meine Hobbys (zu den teuersten zählt das Skifahren und Boarden) nachkommen kann.

Also, jeder so wie er es mag. Hauptsache Schnee ist im Spiel.

Gruss Thomas

PS: Sind wir nicht alle "the real skier" wenn wir regelmäßig in dieses Forum schauen - unabhängig von Tageszeit, Jahreszeit, Aussentemperatur ... - und dann auch noch aktiv mitschreiben ???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag