A Real Skier
A Real Skier
wie gefällt euch die folgende definition:
"You're a real skier if your ski gear is worth more than your car."
die skiausrüstung mehr wert als der wagen?
wie viele könnten so was sagen?
"You're a real skier if your ski gear is worth more than your car."
die skiausrüstung mehr wert als der wagen?
wie viele könnten so was sagen?
frauen haben´s nämlich einfacher:
einige haben ausser sich selbst nichts, können aber gezielt gut heiraten - und dann klappt´s nicht nur mit einem wagen
eine landsfrau von mir und ehemalige rennläuferin hat´s der ganzen welt vorbildlich gezeigt:
Ivana Zelnickova, dann Winkelmayer, später Trump
aber, Martina, nimm das bitte nicht persönlich
(obwohl: wie pendelst du zwischen St. Moritz und Regensburg?)
egal wie, bist du halt the real skier
- was sicher keinen hier überrascht
einige haben ausser sich selbst nichts, können aber gezielt gut heiraten - und dann klappt´s nicht nur mit einem wagen
eine landsfrau von mir und ehemalige rennläuferin hat´s der ganzen welt vorbildlich gezeigt:
Ivana Zelnickova, dann Winkelmayer, später Trump
aber, Martina, nimm das bitte nicht persönlich
(obwohl: wie pendelst du zwischen St. Moritz und Regensburg?)
egal wie, bist du halt the real skier
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Ski / Auto
Hi,
bin keine Frau, kann aber trotzdem sagen, dass meine Skiausrüstung mehr Wert ist als "mein" Auto. Das Auto, welches ich benutze gehört nämlich der Firma. Da ich bei einer Autovermietung arbeite, bekomme ich alle 2-3 Monate (je nach Laufleistung) ein nigelneues Auto. Das letzte war ein Golf 1.9TDI. Der hatte vom 12.12.04 bis Mitte letzte Woche rund 15.000 Km auf den Tacho bekommen und wurde somit getauscht. Jetzt habe ich den neuen Astra Kombi Diesel, der in der nächsten Woche den Skitauglichkeitstest auf der Fahrt nach Obertauern erbringen muss.
Ich habe nicht nur kein eigenes Auto, ich kenne auch die Spritpreise nicht (Tankkarte der Firma
)
Gruss Thomas
bin keine Frau, kann aber trotzdem sagen, dass meine Skiausrüstung mehr Wert ist als "mein" Auto. Das Auto, welches ich benutze gehört nämlich der Firma. Da ich bei einer Autovermietung arbeite, bekomme ich alle 2-3 Monate (je nach Laufleistung) ein nigelneues Auto. Das letzte war ein Golf 1.9TDI. Der hatte vom 12.12.04 bis Mitte letzte Woche rund 15.000 Km auf den Tacho bekommen und wurde somit getauscht. Jetzt habe ich den neuen Astra Kombi Diesel, der in der nächsten Woche den Skitauglichkeitstest auf der Fahrt nach Obertauern erbringen muss.
Ich habe nicht nur kein eigenes Auto, ich kenne auch die Spritpreise nicht (Tankkarte der Firma
Gruss Thomas
beneidenswert
ich dachte immer, es sei nicht schlecht, wenn ich mit einer skifirma zu tun habe, die mir einige ski (davon sogar ein brauchbares modell) zur verfügung stellt, aber im vergleich mit einem auto + tankkarte ist das natürlich nichts
otoh, nach dieser logik ist kein spitzenrennläufer "a real skier", weil seine ski auch firmenski sind und er besitzt sie nicht
und die wirklich guten bekommen sogar gute autos, die ihnen auch nicht gehören
es gab die Audis einiger deutschen wintersportler zu erstehen, zB von Hilde Gerg (34.371,11 euro) - s. SkiMagazin 2/2005, s. 7
1 liter diesel ende der vorletzten woche in Samnaun 0,71 euro - der Passat mit insg. 96 l-kapazität ist dafür keine schlechte kiste, obwohl sein restwert kaum den von allen meinen skisachen übertrifft = bin also vielleicht auch the real skier
ich dachte immer, es sei nicht schlecht, wenn ich mit einer skifirma zu tun habe, die mir einige ski (davon sogar ein brauchbares modell) zur verfügung stellt, aber im vergleich mit einem auto + tankkarte ist das natürlich nichts
otoh, nach dieser logik ist kein spitzenrennläufer "a real skier", weil seine ski auch firmenski sind und er besitzt sie nicht
und die wirklich guten bekommen sogar gute autos, die ihnen auch nicht gehören
es gab die Audis einiger deutschen wintersportler zu erstehen, zB von Hilde Gerg (34.371,11 euro) - s. SkiMagazin 2/2005, s. 7
1 liter diesel ende der vorletzten woche in Samnaun 0,71 euro - der Passat mit insg. 96 l-kapazität ist dafür keine schlechte kiste, obwohl sein restwert kaum den von allen meinen skisachen übertrifft = bin also vielleicht auch the real skier
-
Martina
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Mit dem Zug natürlich! Das dauert zwar ewig, aber mit einem Stapel Bücher ist das wunderbar!ivan hat geschrieben:obwohl: wie pendelst du zwischen St. Moritz und Regensburg?
Und die Kleine findet 8h Zugfahren deutlich besser als 5h Auto!
Man kommt an sehr viele Orte mit dem ÖV - und dass man mehr Zeit braucht, ist relativ: So bin ich z.B. während meines ganzen Studiums im Winter jedes Wochenende mit dem Zug von Zürich nach St.Moritz gefahren, um Skiunterricht zu geben. Das waren je 4h pro Weg - ohne diese 8h pro Wochenende hätte ich niemals so gute Arbeiten geschrieben
Aber ich bin auch immer wieder mal froh, wenn mich nette Menschen (z.B. Beate, Urs) mitfahren lassen oder abholen.
Ivan, ich nehme es nicht persönlich! Und tatsächlich hat mein Mann ein Auto, in dem ich auch manchmal mitfahre. So viel Kohle wie Mr. Trump hat er allerdings nicht!
Ich habe in Deutschland manchmal den Eindruck, dass das Gefühl "ohne Auto kann man absolut nicht leben (und schon gar nicht skifahren)" sehr weit verbreitet ist.
dein wort in gottes ohr, martina. komme ja gerade aus österreich und dort hat das auto einen ganz anderen stellenwert als hier in deutschland.ist dort ein mittel um von a nach b zu kommen, in d. ist es ein statussymbol..
wenn man hier zum atu geht und sagt: den billigsten ölwechsel bitte, schauen dich alle nur dumm an und meinen man könnte das dem auto nicht antun...wenn man dann noch fragt was denn sommerreifen mit felgen kosten und sagt es sei ihm zu teuer und man fahre deshalb doch lieber die alten winterreifen ganz runter (da man näcshten winter ja eh wieder neue braucht) wird man fast schon rausgeschmissen
wenn der verkäufer dann noch meint man solle doch jetzt die sommerreifen monteiren lassen und man antwortet: nö, lieber nicht, ich muss notfalls noch bis ende mai im schnee rumfahren können ist man ihn recht schnell wieder los.
meine skiausrüstung ist mitlerweile mehr wert als mein auto! und das ist immerhin ein 99er fordfocus. liegt aber nicht daran dass ich ein paar teuer ski oder ne teuer jacke habe sondern an dem ganzen klumps den man einfach braucht. und den verscheidenen artikeln für verschiedene verhältnisse...dafür hat meine garderobe und andere hobbys sehr gelitten...aber was tut man nciht alles für ein bisschen adrenalin
ist ne lustige aussage aber finde sie nicht ganz zutreffend. wenn man ein wahrere skifahrer ist, spielt es keine rolle wie teuer deine ausrüstung ist und welche ski du fährst. es kommt ganz auf die innere einstellung drauf an.
wenn man hier zum atu geht und sagt: den billigsten ölwechsel bitte, schauen dich alle nur dumm an und meinen man könnte das dem auto nicht antun...wenn man dann noch fragt was denn sommerreifen mit felgen kosten und sagt es sei ihm zu teuer und man fahre deshalb doch lieber die alten winterreifen ganz runter (da man näcshten winter ja eh wieder neue braucht) wird man fast schon rausgeschmissen
meine skiausrüstung ist mitlerweile mehr wert als mein auto! und das ist immerhin ein 99er fordfocus. liegt aber nicht daran dass ich ein paar teuer ski oder ne teuer jacke habe sondern an dem ganzen klumps den man einfach braucht. und den verscheidenen artikeln für verschiedene verhältnisse...dafür hat meine garderobe und andere hobbys sehr gelitten...aber was tut man nciht alles für ein bisschen adrenalin
ist ne lustige aussage aber finde sie nicht ganz zutreffend. wenn man ein wahrere skifahrer ist, spielt es keine rolle wie teuer deine ausrüstung ist und welche ski du fährst. es kommt ganz auf die innere einstellung drauf an.
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Auto vs. Skiausrüstung
Hi,
ich kann die Aussagen aller nur unterstreichen. In Deutschland ist das Auto ein Statussymbol. Ich zähle mich aber auch zu diesen "typischen Deutschen" und habe kein Problem damit. Ich bin gerne schöne, große und teure Autos (bspw. 3er BMW Edition Sport) gefahren. Ich finde nichts negatives daran. Genausogut verstehe ich aber auch alle Mitmenschen die kein Auto benötigen oder ein "altes" ihr eigen nennen.
Wichtig ist mir, dass ich immer genügend Geld zur Verfügung habe, damit ich meine Hobbys (zu den teuersten zählt das Skifahren und Boarden) nachkommen kann.
Also, jeder so wie er es mag. Hauptsache Schnee ist im Spiel.
Gruss Thomas
PS: Sind wir nicht alle "the real skier" wenn wir regelmäßig in dieses Forum schauen - unabhängig von Tageszeit, Jahreszeit, Aussentemperatur ... - und dann auch noch aktiv mitschreiben ???
ich kann die Aussagen aller nur unterstreichen. In Deutschland ist das Auto ein Statussymbol. Ich zähle mich aber auch zu diesen "typischen Deutschen" und habe kein Problem damit. Ich bin gerne schöne, große und teure Autos (bspw. 3er BMW Edition Sport) gefahren. Ich finde nichts negatives daran. Genausogut verstehe ich aber auch alle Mitmenschen die kein Auto benötigen oder ein "altes" ihr eigen nennen.
Wichtig ist mir, dass ich immer genügend Geld zur Verfügung habe, damit ich meine Hobbys (zu den teuersten zählt das Skifahren und Boarden) nachkommen kann.
Also, jeder so wie er es mag. Hauptsache Schnee ist im Spiel.
Gruss Thomas
PS: Sind wir nicht alle "the real skier" wenn wir regelmäßig in dieses Forum schauen - unabhängig von Tageszeit, Jahreszeit, Aussentemperatur ... - und dann auch noch aktiv mitschreiben ???
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Wie vergleicht sich ein Atomic Bent Skier mit einem reinen Freeride Skier
von raceyannik » 25.10.2024 21:31 » in SKI - allgemein ... - 1 Antworten
- 3745 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.10.2024 09:39
-
-
-
Wo Skier in „für große Menschen“ finden?
von raceyannik » 06.06.2024 22:05 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 13953 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
27.10.2024 17:27
-
-
-
Erstes eigenes Paar Skier für Anfänger
von BlackSeriesR » 27.01.2025 14:30 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 7018 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
28.01.2025 19:29
-
-
-
Test-Empfehlungen für Skier mit "größeren" Radien
von Spätstarter » 22.12.2022 15:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 10940 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter