greendevil hat geschrieben:warum racing ski?
weil ich richtig aktiv ski fahren will und wahrscheinlich, je nachdem wie s mit meine neuen job klappt in ein alpin ski verein will
Racing-Ski und aktiv fahren gehört zwar zusammen, aber aktiv zu fahren setzt keine Racing-Ski vorraus. Aber wenn Du das vor hast, solltest Du vielleicht Dein Geld noch etwas aufheben und Deine Wahl treffen wenn Du weißt, was genau Du in dem Verein vor hast.
@ agressive fahrweise
ja ich gebe zu das ich manchmal recht unachtsam unterwegs bin
und mir sind auch schon einiege stürtze pasiert, die meisten mit nem freund weil wir meistens rennen fahren
und aus diesem grund fahre ich seit letzten jahr nur noch MIT protektor hemd, sprich sprich rücken, schulter und ellenbogen protekektor
und in wenigen tage hole ich mir auch freiwillig einen helm, sieht zwar blöd aus, aber schützt
Du hast oben einen Skiverein erwähnt, spätestens wenn Du Rennen fährst (und da meine ich jetzt wirkliche Rennen und nicht auf der Piste dumm um die Wette zu bolzen) wirst du mit Unachtsamkeit nichts reißen. Es ist zwar gut, daß Du daran denkts Dich zu schützen, aber Du solltest nicht vergeßen, daß man als (schneller) Skifahrer auch eine Verantwortung gegenüber den anderen Pistenbenutzern hat.
Ski mehrerer Hersteller zu testen
ich glaube kaum das ich den laden gehen kann und den verkäufer sagen kann ich brauch 5 paar ski zum testen und eines kaufe ich dann
Das ist in den meisten Skigebieten problemlos möglich, indem man die Ski leiht. Die Leihgebühren die man dabei zahlt, werden einem dann meistens in den Kaufpreis eingerechnet. Ich halte eigentlich wenig davon, den Ski zu kaufen ohne ihn zuvor gefahren zu haben (Auto würdest Du ja wohl auch nicht ohne Probefahrt kaufen).
nochmal zu den radius:
habe ich da was falsch verstanden
ich denke doch je kleiner der ist um so enger kann man kurven fahren, oder?
Jein, ein Ski mit kleinerem Radius unterstützt dich dabei engere Kurven zu fahren, so Du es auch von Deinem Fahrkönnen her kannst.
nochmal zu meinen einsatz:
ich will überwiegend schnell den berg runterkommen
reiner slalom ist mir etwas "stressig", weil man da doch schon ziemlich oft
"hin und her" schwingt
ich fahre lieber die großen berge so schnell runter das der einlassautomat am lift es als doppelbuchung nimmt
wer gute ski hat kann mir mal vorschläge unterbreiten
hmmm, wenn Dir Slalom zu streßig ist (und Du vereinsmäßig fahren möchtest), verstehe ich nicht wieso Du Slalommodelle in die Auswahl nimmst. Wie auch immer, zu den Riesenslalom-Modellen von Atomic kann ich nicht viel sagen. Die Slalom-Modelle habe ich beide probiert, kurzes Fazit von mir:
Der SL:11 will nicht nur aktiv gefahren werden er muß es auch. Der SL:9 verzeiht meiner Meinung nach etwas mehr Fahrfehler (was angesichts Deines Arguments der Unachtsamkeit wohl ein gewaltiger Vorteil sein dürfte). Ich empfehle daher eher den SL:9. Dies ist jedoch nur mein rein subjektiver Eindruck vom Ski, ich maß mir nicht an mich als großen Experten zu bezeichnen.