Grüß Gott! Ich habe bislang einen Slalomcarver gehabt (9.16).
Ich bin auf jeden Fall eher der Pistenfahrer. Ich Carve für mein Leben gerne, bin denke icch ein sehr guter Schifahrer.
Welche Schi sollte man denn fürs Extrem Carven nehmen? (das müßten ja dank des kleinen Radien und der tollen Kanten auch SlalomRace Carver sein oder?
Weil so richtige Funcarver wie Atomich 10.11 gibts ja gar nicht mehr oder?
Was könnt ihr mir denn da empfehlen?
Auch von den Marken her. Atomic Salomon und Fischer sollen bei den Slalom Schiern ja so das beste sein oder?
Was haltet ihr von denen?
Danke, lg. Ulf
Welcher Schi ist denn für mich wohl geeignet?
Welcher Schi ist denn für mich wohl geeignet?
Es komme der Schnee
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Wie immer - welcher Ski für dich geeignet ist, findest du nur heraus, wenn du sie selber ausprobierst (gerade wenn du ein sehr guter Skifahrer bist).
Warum sollen Atomic, Salmon und Fischer bei den Slalomcarvern die besten sein? Kann sein, dass das für dich stimmt.
Für mich z.B. ist der Fischer Slalom ein toller Ski, der Salomon geht so und den Atomic gefällt mir gar nicht. Aber das muss für dich nichts heissen.
Warum sollen Atomic, Salmon und Fischer bei den Slalomcarvern die besten sein? Kann sein, dass das für dich stimmt.
Für mich z.B. ist der Fischer Slalom ein toller Ski, der Salomon geht so und den Atomic gefällt mir gar nicht. Aber das muss für dich nichts heissen.
Extrem carven und guter Skifahrer,da fallen mir sofort zwei Ski ein,die du nicht unbeachtet lassen solltest:
Edelwiser + RTC
Wobei ich den Edelwiser als allroundiger empfinde.Der RTC ist in den Längen 128cm - 148cm für mich eher ein Funcarver
Wenn du allerdings die vorgefertigte einung hast,dass Fischer,Atomic oder Salomon die besten Ski sind und besonderen Wert auf diese Marken legst,solltest du in diesem Bereich testen
Gruß
Beate
Edelwiser + RTC
Wobei ich den Edelwiser als allroundiger empfinde.Der RTC ist in den Längen 128cm - 148cm für mich eher ein Funcarver
Wenn du allerdings die vorgefertigte einung hast,dass Fischer,Atomic oder Salomon die besten Ski sind und besonderen Wert auf diese Marken legst,solltest du in diesem Bereich testen
Gruß
Beate
TODESANZEIGE
der allerletzte offizielle funcarver der skigeschichte im angebot der grossen weltmarken ist verabschiedet!!!
mit der saison 2004/2005 endet die produktion von
Stöckli Raver XXP 118-66-105, 153/9,5 und 163/11 m,
dem letzten ski, der immer noch als "Fun Carve" bezeichnet ist
otoh, einige neue SL-ski haben in den abmessungen die guten alten funcarver übertrumpft und sie ersetzt
(wie erfolgreich und zufriedenstellend, müssten die funcarving-freaks berichten)
was bleibt denn da noch?
RTC, Circle, ...?
der allerletzte offizielle funcarver der skigeschichte im angebot der grossen weltmarken ist verabschiedet!!!
mit der saison 2004/2005 endet die produktion von
Stöckli Raver XXP 118-66-105, 153/9,5 und 163/11 m,
dem letzten ski, der immer noch als "Fun Carve" bezeichnet ist
otoh, einige neue SL-ski haben in den abmessungen die guten alten funcarver übertrumpft und sie ersetzt
(wie erfolgreich und zufriedenstellend, müssten die funcarving-freaks berichten)
was bleibt denn da noch?
RTC, Circle, ...?