Nachdem ich am Sonntag das erste Mal "richtig" auf Skiern stand:
Ich möchte gern dieses Wochenende (12./13. Februar) gerne im Müncher Umland noch mal Skifahren, aber eben wieder mit Skilehrer.
Skischulen gibts ja wie Sand am Meer (oder Schnee auf der Piste), aber meine frühere kurze Skikurserfahrung war eher negativ, so dass ich mich erst diesen Sonntag (= eintägiger privater Anfänger-Skikurs) meine Angst vor dem Skifahren wieder verloren habe.
Wo / wie kann ich also sonst noch einen Anfänger-Skilehrer im Münchner Umland der Sorte „seeehr geduldidg vertrauenserweckend, langsam vorgehend...“ finden?
Hintergrundinfos: Ich möchte / kann erst mal nur einzelne Tage am WE Skifahren. Ein Skikurs, der aus mehreren zusammenhängenden WE-Terminen besteht, geht bei mir nicht. Ich suche eine Möglichkeit, an einem einzelnen WE-Tag einen Skikurs zu machen. Das Ski-Gelände sollte EINFACH sein! Ausrüstung müsste ich mir vor Ort leihen. Zu meiner Ski-Erfahrung: Seit Sonntag komme ich auf Skiern einen flachen Hang im „Flug“ (oder schreibt sich das "Pflug"?) hinunter, mehr aber noch nicht.
Hat jemand Tipps?
Gruß
M.
München: Wo / wie finde ich geduldigen Anfänger-Skilehrer?
hi
also, die skikurse müssen nicht immer 3 wochenenden am stück oder 1 ganze woche am stück sein, so war´s bei mir zwar theoretisch, aber das geht mit meiner arbeit auch nie zu vereinbaren, also bin ich 1 wochenende, dann 1/2 tag, dann nochmal 1 1/2 tage beim skikurs gewesen, ist zwar etwas doof, aber geht auch (mußt halt die skischule fragen ob die da mitmacht);
das gelände-wie steil usw. hat immer der skilehrer festgelegt, und sonst hätte ich auch nix gelernt, wer hat schon lust einen "steilen" berg zu fahren wenn man da ständig im schnee sitzt-aber das gehört wohl auch dazu;
und ich kam zu beginn des skikurses überhaupt keinen berg runter, weder im schneepflug noch sonstwie
conny
also, die skikurse müssen nicht immer 3 wochenenden am stück oder 1 ganze woche am stück sein, so war´s bei mir zwar theoretisch, aber das geht mit meiner arbeit auch nie zu vereinbaren, also bin ich 1 wochenende, dann 1/2 tag, dann nochmal 1 1/2 tage beim skikurs gewesen, ist zwar etwas doof, aber geht auch (mußt halt die skischule fragen ob die da mitmacht);
das gelände-wie steil usw. hat immer der skilehrer festgelegt, und sonst hätte ich auch nix gelernt, wer hat schon lust einen "steilen" berg zu fahren wenn man da ständig im schnee sitzt-aber das gehört wohl auch dazu;
und ich kam zu beginn des skikurses überhaupt keinen berg runter, weder im schneepflug noch sonstwie
conny
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 6042 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
05.02.2024 18:19
-
- 17 Antworten
- 2391 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
28.04.2025 18:17
-
- 15 Antworten
- 9148 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
24.02.2025 17:38
-
- 3 Antworten
- 9832 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
04.02.2023 18:35
-
- 0 Antworten
- 7800 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Olztar
01.01.2023 21:51
-
-
Silvester / Anfänger / Sauna
von TeamO » 03.12.2022 17:38 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 4 Antworten
- 4558 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Skifahren_immer
06.12.2022 11:48
-
-
-
Anfänger/Wiedereinsteiger Kauf-/Leihberatung
von Wujekpiotr » 03.04.2023 16:49 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 6 Antworten
- 9164 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
08.04.2023 12:17
-
-
-
Erstes eigenes Paar Skier für Anfänger
von BlackSeriesR » 27.01.2025 14:30 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 3409 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
28.01.2025 19:29
-