Suche Alternative zu Hochfügen

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
prie

Suche Alternative zu Hochfügen

Beitrag von prie » 19.01.2005 10:45

Servus Leute,

ich brauch eure Hilfe als weit rumgekommene Skifahrer.
Seit Jahren hab ich ne Saisonkarte in Hochfügen, weil das Skigebiet aus folgenden Gründen für mich optimal ist/war:
- von München 2h Haustür - Piste
- anspruchsvolle Pisten
- wichtig: anspruchsvolles Umfeld (hohes technisches Niveau, wenig Touristen, viele Einheimische)
- wenig Auslastung
- super Höhenlage -> Schneesicherheit, lange Saison
- klasse Geländemöglichkeiten

Klein, aber fein, Hochfügen eben.
Der Zusammenschluß mit Kaltenbach war aus meiner Sicht absolut überflüssig und ergibt für mich persönlich weder einen schlüssigen, geschweige denn vorteilhaften Sinn.
Nicht zuletzt wegen der völlig überteuerten Preise bin ich für die nächste Saison auf der Suche nach einem neuen Skigebiet. Es sollte möglichst die gleichen Anforderungen wie oben erfüllen: kleines, feines, nicht überlaufenes, sportliches Skigebiet, das ernsthaftes Skifahren ohne diesen Apres-Blödsinn ermöglicht und von München gut erreichbar ist (~2h Fahrt).

Da ich die letzten fünf Jahre höchstens 3-4 andere Skigebiete gesehen hab, fällt mir der Vergleich ein bißl schwer... wär schön, wenn mir da jemand Tipps geben könnte und mit seinen Insider-Infos rausrückt :); aus den "technischen Daten" der Gebiete (vgl. Skigebietssuche) lassen sich meine Kriterien ja nur bedingt feststellen.
Ich hoffe, daß die Frage nicht zu abgedroschen ist, andere Threads hab ich nur teilweise gelesen.

Danke!
prie
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 19.01.2005 12:33

königsleiten, alpbach, !!kühtai!!, dienten, berwang...
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

prie

Beitrag von prie » 19.01.2005 14:57

Super Nicola, danke für die Tips!

königsleiten
Zillertalarena/Gerlos: viel los, teuer? Verteilen sich die Leute gut? Gibt's Gegenden die eher von Touristen und welche die eher von "Sportlern" frequentiert werden? Oh, seh ich grad, gibt's dort als Saisonkarte nur den Zillertaler Superskipass? Huiuiui... :)

alpbach
Zu niedrig...

kühtai
Sehr gut, sieht nicht schlecht aus! Höchstens a bißl weit weg. Hat mich auch schon vorher gut angeschaut.

dienten
Jaaa, könnte vielleicht interessant sein.

berwang
Bißl niedrig?
Zuletzt geändert von prie am 19.01.2005 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

karstenr
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60

Beitrag von karstenr » 19.01.2005 14:58

Mich interessieren immer wieder andere Skigebiete und ich möchte mich mit einer Saisonkarte nicht an einen Ort binden. Daher habe ich die Salzburger Super Ski Card genommen 3 Gletscher + über 20 andere Skigebiete. Das nächste von München ist Kitzbühel. Da sollte schon etwas dabei sein.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

prie

Beitrag von prie » 19.01.2005 15:03

karstenr hat geschrieben:Mich interessieren immer wieder andere Skigebiete und ich möchte mich mit einer Saisonkarte nicht an einen Ort binden. Daher habe ich die Salzburger Super Ski Card genommen 3 Gletscher + über 20 andere Skigebiete. Das nächste von München ist Kitzbühel. Da sollte schon etwas dabei sein.
Servus Karsten,
nix für ungut, aber Kitzbühel schließen die meisten meiner Kriterien aus.
Die Superskicard ist mit 440€ (oder?) schon nicht grade günstig, und ich hab absolut nix dagegen, EIN kleines Skigebiet RICHTIG gut zu kennen. Ich persönlich finde so das Skifahren interessanter, als von Piste zu Piste zu hetzen. Mehr als Skifahren kann man ja nicht.

Übrigens: seeehr interessant sieht mir auch Uttendorf-Weißsee aus! Gut, geb ich ja zu, ich hab's im Skimagazin gelesen :), aber wenn ich mir die Karte anschau dann hüpfen meine Tiefschneeski von selbst ins Auto :)

prie

karstenr
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60

Beitrag von karstenr » 19.01.2005 16:44

Uttendorf-Weißsee habe ich auch schon 2 – 3 mal letzten Winter besucht. Dieses Gebiet hat einen großen Vorteil: Es ist dort extrem leer, man sieht nut selten jemanden am Lift oder gar auf der Piste. Leider ist die Zufahrt von Uttendorf nicht so toll und auch neben der Piste bieten sich nur wenige freie Hänge, die nicht extrem lawinengefährlich aussehen. Es ist sicher ein tolles Gebiet für Tourengeher. Die Talabfahrt ab der Mittelstation ist leider auch nicht toll (300 m flach einen Ziehweg am Stausee entlang, dann einen Forstweg hinab). Kitzbühel hatte ich nur wegen der Nähe genannt. Übernachtet habe ich in Kitz noch nie. Der Aberg in Dienten ist auch recht leer und bietet viele Tiefschnee – Hänge, die leicht zugänglich sind und nicht lawinengefährlich aussehen.

Jojo

Beitrag von Jojo » 22.01.2005 12:53

wie weit ist es denn nach Warth - Schröcken für dich (durchs Lechtal)
Skigebiet- nicht überlaufen, super moderne Lifte, tolle Off- Pist Möglichkeiten....

prie

Beitrag von prie » 25.01.2005 14:52

Huiuiui: 248.16 km / 03:16 h meint map24.com :)
Schade!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag