ivan hat geschrieben:(sorry, nicola, dass ich in dein spezialgebiet eindringe

)
fazit: nicht allzusehr analysieren und wenigstens manchmal eigenem körper und den entsprechenden gefühlen initiative überlassen
(für analytische typen nicht so einfach...)
was glaubst du wie ich mich darüber freue, mit jemanden links und rechts zu kommunizieren.
ich sehe das problem der hirnhälften fast genauso wie die innenski/aussenski thematisierung - vielleicht hat sie noch mehr miteinander zu tun als wir glauben... ein interssanter gedanke für den sonntagnachmittag
weil man lange zeit intelligenz mit intellekt gleichsetzte und den fähigkeiten der linken hemisphäre mehr gewicht gab, musste sich die rechte hirnhälfte genauso wie der innenski emanzipieren. und emanzipieren geschieht, wie wir ja aus den emma-extrem-zeiten wissen, oft mit einer vehemenz, welche die andere seite degradiert

.
in sachen gehirn halte ich es wie mit frauenbewegung und innenski: für eine ganzheitliche lernerfahrung braucht es eine synthese von rechter und linker hirnhälfte. ein gleichberechtigtes zusammenwirken beider hemisphären bewirkt vor allem eines: freude an dem, was man tut! darüber hinaus entsteht eine innere gewissheit, an den herausforderungen des skifahrens wachsen zu können.