Skikurs

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Rudolf

Skikurs

Beitrag von Rudolf » 17.01.2005 09:44

Hallo zusammen,

meine Freundin wird jetzt als Anfängerin einen Skikurs machen. Um terminlich nicht gebunden zu sein machen wir das mit Privatskilehrer

Habe jetzt zwei Fragen:

1: Wenn ich die Beiträge und Diskussionen der Spezialisten im Forum richtig interpretiere, dann lernt und fährt man heute nicht mehr die "klassische" Technik mit Pflug, Parallelschwung usw. sondern macht gleich einen Carvingkurs und ist nur noch am Carven. Oder habe ich da etwas falsch verstanden???

2: Bei uns liegt das Allgäu und Montafon vor der Haustüre. Wir können also spontan Skifahren gehen und wollen daher von Leihstationen unabhäng sein. Aus diesem Grund ist auch gedacht für sie eigene Ski zu kaufen. Die Ski sollten den Lernprozess unterstützen, easy mit wenig Kraftaufwand zu fahren sein und preislich nicht in der Spitzenregion liegen. Je nach Können werden wir in zwei, vielleicht drei Jahren neue Ski mit Entwicklungspotential nach oben kaufen und die alten dann als Reserveski nehmen.
Ihre Daten für die Skiauswahl: Generation knapp über 50, 170 cm groß, knapp 70 kg.
Welche Ski kommen im Frage????

Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

Rudolf

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Re: Skikurs

Beitrag von urs » 17.01.2005 10:00

Rudolf hat geschrieben:1: Wenn ich die Beiträge und Diskussionen der Spezialisten im Forum richtig interpretiere, dann lernt und fährt man heute nicht mehr die "klassische" Technik mit Pflug, Parallelschwung usw. sondern macht gleich einen Carvingkurs und ist nur noch am Carven. Oder habe ich da etwas falsch verstanden???
salü rudolf

wo hast du das gelesen? in einer guten skischule lernst du die "ans neue material angepasste" technik mit oder ohne pflug, mit parallelschwung und irgendwann nur gecarved.
Rudolf hat geschrieben:2: Bei uns liegt das Allgäu und Montafon vor der Haustüre. Wir können also spontan Skifahren gehen und wollen daher von Leihstationen unabhäng sein. Aus diesem Grund ist auch gedacht für sie eigene Ski zu kaufen.
ich würde euch trotzdem empfehlen, den 1. kurs mit leihskiern zu absolvieren. die skilehrerIn kann euch ev. bei der skiwahl behilflich sein.

gruss urs

Antworten