Snowblade - wie hoch ist der Spaßfaktor ?
Snowblade - wie hoch ist der Spaßfaktor ?
Hallo zusammen !
Bin eigentlich Snowboarder, aber da meine Freundin nun auch mit dem Skifahren anfängt, hab ich mir überlegt an und zu mal wieder zwei Bretter unter die Füße zu schnallen.
Skifahren konnte ich vor 4 Jahren zienlich gut (8 Jahre auf Skiern unterwegs gewesen).
Jetzt stößt man immerwieder auf diese Snowblades mit einer Länge von 99cm... wie hoch ist der Funfaktor bei solchen Baldes ?
z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
hat immerhin einen Holzkern und ließt sich ganz gut....
soll hat nur was fürs spielen sein....
kann man damit auch schnell fahren ??
oder hat jemand einen Tip für was anderes ?
Danke schonmal im vorraus !
Grüße
Tom
*noch 5 Wochen bis Stubaital*
Bin eigentlich Snowboarder, aber da meine Freundin nun auch mit dem Skifahren anfängt, hab ich mir überlegt an und zu mal wieder zwei Bretter unter die Füße zu schnallen.
Skifahren konnte ich vor 4 Jahren zienlich gut (8 Jahre auf Skiern unterwegs gewesen).
Jetzt stößt man immerwieder auf diese Snowblades mit einer Länge von 99cm... wie hoch ist der Funfaktor bei solchen Baldes ?
z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
hat immerhin einen Holzkern und ließt sich ganz gut....
soll hat nur was fürs spielen sein....
kann man damit auch schnell fahren ??
oder hat jemand einen Tip für was anderes ?
Danke schonmal im vorraus !
Grüße
Tom
*noch 5 Wochen bis Stubaital*
Hi TomR
Meine Meinung:
- der Funfaktor ist hoch
- schnell fahren ?, geht bedingt wenn man immer auf Kante bleibt, kein Vergleich mit 'langen' Ski
- Tiefschnee: ungeeignet
- dafür aber: rückwarts fahren, schnelle Drehungen,...
- und alle möglichen Tricks (wer's halt kann)
- ebenfalls gut zum Lernen (s. Kurzskimethode): erzwingt zentrale Position
- keine Probleme beim Transport
und 70 ... 100 € ist der Spaß schon wert.
Neben Ebay: guckst Du hier:
http://www.gaspo.at/
http://www.sportech.com/
Meine Meinung:
- der Funfaktor ist hoch
- schnell fahren ?, geht bedingt wenn man immer auf Kante bleibt, kein Vergleich mit 'langen' Ski
- Tiefschnee: ungeeignet
- dafür aber: rückwarts fahren, schnelle Drehungen,...
- und alle möglichen Tricks (wer's halt kann)
- ebenfalls gut zum Lernen (s. Kurzskimethode): erzwingt zentrale Position
- keine Probleme beim Transport
und 70 ... 100 € ist der Spaß schon wert.
Neben Ebay: guckst Du hier:
http://www.gaspo.at/
http://www.sportech.com/
Ich habe mir kürzlich billige 99cm No-Name Snowblades erstanden, mit dem Ziel meine Funcarver zu schonen weil wir hier in der Schweiz z.Zt. wenig Schnee haben.
Die Erwartungen waren nicht sehr hoch, doch zu meiner Überraschung hatte ich mit diesen Dingern derart viel Spass, dass ich mir jetzt sogar überlege für nächste Saison ein paar solide Skiboards mit anständiger Alu-Bindung zu bestellen.
Die erste Abfahrt war ein seltsames Gefühl, weil die Brettchen sehr wacklig und unstabil erschienen. Dann hab ich bemerkt, dass man die Minis ganz enfach locker laufen lassen muss und die Fahrt wurde sofort viel stabiler. Der mögliche Speed war höher als erwartet (aber natürlich niemals RS-mässig). Wie Spyder gesagt hat, man muss immer auf der Kante bleiben (aber das ist bei 140cm Funcarvern nicht anders).
Auf der einen Seite hatte ich das (wahrscheinlich subjektive) Gefühl mit den Blades viel agressiver zu fahren als auf Skis und trotzdem kriegte ich zum ersten Mal im Leben eine gleichmässige Belastung auf beiden Latten in der Kurve hin. Etwas das ich auf den Funcarver bisher nie richtig schaffte (die Aussenski-Belastung ist dort immer viel höher). Bin sehr gespannt ob ich diese Erfahrung nun auf die Skis übertragen kann, sobald ich wieder auf den längeren Brettern stehe.
Werde auf jeden Fall in Zukunft immer beides mitnehmen, Carver und Blades.
Ursula
Die Erwartungen waren nicht sehr hoch, doch zu meiner Überraschung hatte ich mit diesen Dingern derart viel Spass, dass ich mir jetzt sogar überlege für nächste Saison ein paar solide Skiboards mit anständiger Alu-Bindung zu bestellen.
Die erste Abfahrt war ein seltsames Gefühl, weil die Brettchen sehr wacklig und unstabil erschienen. Dann hab ich bemerkt, dass man die Minis ganz enfach locker laufen lassen muss und die Fahrt wurde sofort viel stabiler. Der mögliche Speed war höher als erwartet (aber natürlich niemals RS-mässig). Wie Spyder gesagt hat, man muss immer auf der Kante bleiben (aber das ist bei 140cm Funcarvern nicht anders).
Auf der einen Seite hatte ich das (wahrscheinlich subjektive) Gefühl mit den Blades viel agressiver zu fahren als auf Skis und trotzdem kriegte ich zum ersten Mal im Leben eine gleichmässige Belastung auf beiden Latten in der Kurve hin. Etwas das ich auf den Funcarver bisher nie richtig schaffte (die Aussenski-Belastung ist dort immer viel höher). Bin sehr gespannt ob ich diese Erfahrung nun auf die Skis übertragen kann, sobald ich wieder auf den längeren Brettern stehe.
Werde auf jeden Fall in Zukunft immer beides mitnehmen, Carver und Blades.
Ursula
die Erfahrung hab ich auch gemacht, nachdem ich mich einen Tag auf 'richtigen' Ski (160cm) bemüht hatte und zur Entspannung auf die Minis umstieg: ich eierte ziemlich 'rum. Mein Eindruck: längere Ski lassen mehr Freiheit für 'unkontrolliertes' Fahren?Die erste Abfahrt war ein seltsames Gefühl, weil die Brettchen sehr wacklig und unstabil erschienen
Hallo !
Erstmal danke für Eure Antworten !
Was könnt Ihr denn sonst für einen Carver Empfehlen ?
Ich fahr gerne schnell, bleib aber zu 90% auf den Pisten.
Fahrstil nicht aggressiv aber schon ordentlich.
Hatte an einen Ski Cross Carver gedacht, weis aber nicht ob dass das richtige ist... ist gar nicht so einfach mit den ganzen Carvern.
Ist mir ein Allround-Carver bald zu zahm ?
oder lieber ein Slalom-Carver ?
welches ist Euer Top-Ski für "Alltag + Fun" ?
Grüße
Tom
Erstmal danke für Eure Antworten !
Was könnt Ihr denn sonst für einen Carver Empfehlen ?
Ich fahr gerne schnell, bleib aber zu 90% auf den Pisten.
Fahrstil nicht aggressiv aber schon ordentlich.
Hatte an einen Ski Cross Carver gedacht, weis aber nicht ob dass das richtige ist... ist gar nicht so einfach mit den ganzen Carvern.
Ist mir ein Allround-Carver bald zu zahm ?
oder lieber ein Slalom-Carver ?
welches ist Euer Top-Ski für "Alltag + Fun" ?
Grüße
Tom
- golden gaba
- Beiträge: 1396
- Registriert: 07.01.2002 01:00
- Wohnort: dachau
ein seth pistol in 179cm mit 22m radius. mit dem lässt sich alles machen.TomR hat geschrieben: welches ist Euer Top-Ski für "Alltag + Fun" ?
wenn du es noch ein wenig "drehfreudiger" willst nimmst du ihn in 169cm....
bei all den skiern die ich mittlerweile gefahren bin, gibt es für deine frage nur eine antwort SETH PISTOL VON K2
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
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- Beiträge: 2225
- Registriert: 05.01.2003 14:15
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
- Wohnort: zürich
- Kontaktdaten:
hallo tomgolden gaba hat geschrieben:ein seth pistol in 179cm mit 22m radius. mit dem lässt sich alles machen.
das nimmt langsam formen an wie seinerzeit die rtc-community



gruss urs
- golden gaba
- Beiträge: 1396
- Registriert: 07.01.2002 01:00
- Wohnort: dachau
hi urs,urs hat geschrieben:das nimmt langsam formen an wie seinerzeit die rtc-community.
um ehrlich zu sein bin ich dir jetzt ziemlich beleidigt. mich mit diesen fantasten aus der rtc-community zu vergleichen. die hier im world wide web die besten skifahrer sind und aufm schnee...ach was reg ich mich überhaupt auf. bist du den seth pistol schon mal gefahren?
kosti und ich empfehlen doch einen ski nicht zum spass sondern weil er wirklich gut ist...und ich glaube fast wir könnten es beurteilen

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
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SIDECUT: 14mm
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