@Kalle : l'Orteil gros de mon pied gauche se comporte tres bien , grace à les soins professionels de Beate.
Und es ist wichtig weil es keine Verletzungen gegeben hat bei den Campteilnehmer ... nur mein grossen Zeh und das nicht beim Skifahren aber beim gehen zur Bushaltestelle ... mit offene Schuhe gegen den Burgersteg gestossen ,dumm

Bin am Montag zu meinem Skisportladen gegangen und habe mich eine Einlegesohle von Conformable anfertigen lassen ... die standard Einlegesohle von einem Topschuh ( Preisklasse 450 Euro ) ist auch kein Deut besser als der 'Tapis Plein' vom 100 Euro Schuh ... und das 'Custom Arch' Feature ist auch nur Kwatsch

An die Skischuhhersteller ... mach mal etwas weniger Werbung und dafür eine richtige Einlegesohle in jedem Schuh ... das bringt den Kunden wirklich was !! Hoffe das damit das Sohlebrennen vorne am den Zehen viel weniger sein wird und das ich auch mit Skischuhen an ein weiteren Weg gehen kann ohne gleich die Nägel von grossen Zeh zu verletzen.
Mein Schuhfitter hat nochmal alles gecheckt : die Schuhe haben die richtige Grösse, meine Füsse und Beine sind nochmals komplett untersucht worden und alles ist gans normal. Etwas wird auch noch an der Schale gemacht : meine grosse Zehe bekommen mehr Platz.
Habe zeit Juni auch X-Socks ( noch nicht getragen ... wollte erst die alten Socken verschleissen

Hiermit hoffe ich das die meiste Schuhprobleme vorbei sind.
Robert