Salve Tiefschneeexperten,
Am Wochenende war ich das erste mal im tiefen. Naja nur´n halber Meter tief und nur neben der normalen Piste aber fürn Anfang wars ganz gut. Kam auch gut runter, nur ein großes Problem habe ich.
Wenn ich von der gewalzten Piste ins tiefe reinfahre geht alles. Nur hats mich dann mal im tiefen geschmissen und ich bin nicht mehr richtig weggekommen, weil ich immer im Schnee eingesunken bin. Also zu Fuß zur Piste rüber, auf die Ski, mit ordendlicher Geschwindigkeit wieder ins tiefe und es ging wieder. Aber was wird mal in richtigen Tiefschneepisten wenns keine gewalzten Piste nebendran mehr gibt?
Also die Frage:
Wie schafft Ihr das ihr nach einem Sturz wieder gut ausn tiefen rauskommt und wie kommt ihr wieder richtig auf Geschwindigkeit?
Ein paar kleine Aufsteh-Widerlosfahr-Tipps wären gut, dann kann ich am WE wieder weiter üben.
Grüße!
Tobi
Tiefschnee, Sturz, wieder losfahren?
Re: Tiefschnee, Sturz, wieder losfahren?
Im tiefen Schnee (wenn er mir bis zum Bauch geht) lege ich die Ski quer über das Loch in dem ich stehe, die Spitzen talwärts in die Richtung in die ich fahren will, aber so, dass sie nicht gleich losfahren, dann klettere ich aus dem Loch indem ich mich an den Skiern hochziehe, hocke mich auf die Ski, steige in die Bindungen, richte mich auf und ab geht´s.Gast-Tobias hat geschrieben: Also die Frage:
Wie schafft Ihr das ihr nach einem Sturz wieder gut ausn tiefen rauskommt und wie kommt ihr wieder richtig auf Geschwindigkeit?
So eine Situation hatte ich allerdings erst einmal.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Neuer Ski: nach Sturz Bindung defekt?
von rusei » 13.02.2025 12:12 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 5 Antworten
- 1422 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_