ich stehe (wie viele) vor einer schweren Entscheidung: welchen Ski soll ich kaufen? Ich fasse mal kurz zu sammen was für ein Skifahrer ich bin: 175cm, 70kg, bisher 21 intensive Tage Ski gefahren. Meinen Fahrstil würde ich als sportlich-rasant bezeichnen - technisch bin ich noch nicht so auf der Höhe, aber dem Rausch der Geschwindigkeit kann ich einfach nicht widerstehen

Letztes Jahr habe ich mehrere Ski ausprobiert, bin schliesslich beim Head i.SL hängen geblieben. Der Kantengriff und die möglichen Geschwindigkeiten waren für mich einfach überwältigend. Allerdings habe ich auch gleich gemerkt dass der Ski mir keine Fehler verzeiht - das empfinde ich als durchaus gut, so kann der Ski mich zum technisch besseren Fahren erziehen.
Nun habe ich diverse Meinungen eingeholt, und schwanke letztendlich zwischen folgenden 03/04 Modellen:
Head i.SL
Fischer RC4 Race SC (oder doch lieber RC4 Worldcup SC?)
Völkl P60 Race SC
Zuerst war ich natürlich dem Marketing erlegen und dachte: "Es muss ein Race-Carver sein, hört sich toll an, ich fahr schnell, supi!" Da sollte es dann ein Völkl P60 RC werden.
Mittlerweile bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen dass der RC wohl einen zu großen Radius hat, und somit in seinem Einsatzgebiet relativ eingeschränkt ist. Deshalb tendiere ich jetzt zu einem sportlichen Slalom-Carver, u.a. auch weil mir das Spiel mit dem Head i.SL viel Vergnügen bereitet hat.
Also, es wäre nett wenn ich von euch ein paar Ratschläge bekommen würde, um mir die Kaufentscheidung etwas leichter zu machen. Am meisten tendiere ich im Moment zum Fischer RC4 Race SC, auch wegen dem attraktiven Preis (300 EUR inkl. Bindung).
Vielen Dank schon mal im Voraus,
-Florian