Ärgen? Ich finde diesen Thread eher amüsant. ärgen Tu ich mich bestimmt nicht! Ich finde es auch immer wieder interessant das gewisse Meinungen einfach nicht akzeptiert werden. Ich zumindest weiss, dass die Empfindungen beim Skifahren sehr individuell sind.PK hat geschrieben: @Rolf,
nicht gleich ärgern...![]()
Ich denke mein Empfinden hat nicht s damit zu tun ob der Schliff patentiert ist oder nichtgolden gaba hat geschrieben: rolf hat folgendes geschrieben::
Salu PK
Habe diese Kantenstruktur vor ca. 3-4 Jahren getestet.
ok...dann ist ja alles klar. die kante ist erst seit diesem jahr pattentiert.....
Was sagt den das aus! Erstens gehts bei mir beim Skifahren selten um Hundertstel. Mit geht es um die Notwendikeit, Vorteile, Nachteile des ug.golden gaba hat geschrieben: martina ertl im training beim super-g die gleiche zeit erziehlt mit der ug... wie ohne ug .... aber wahrscheinlich kann die m. ertl auch ned skifahren....
Ich bin übrigens seit Jahren beeindruckt von der Skitechnik/Fahrweise der M. Ertl. Ich bitte dich doch einwenig konstruktivere Argumente zu bringen.
Nein ich habe dich in keiner weise angesprochen, hast dich ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht geäussert gehabt.golden gaba hat geschrieben: ok... wenn du mir jetzt sagen willst das ich nicht skifahren kann...bin ich ein wenig beleidigt...
aber vielleicht fahr ich so schlecht dass ich es nicht beurteilen kann
Nochmals: Ich habe weiter oben bereits geschrieben: Testen!!!
Wenn Du beim Testen keinen Unterschied (Nachteile beim Fahren) merkst, so kannst Du dir diesen Schliff reinschleifen lassen.
Die, die den Einfluss spüren, werden darauf verzichten. Zudem sehe ich absolut keine Bedürfniss. Ich liebe es auf harten Pisten mit technischer Beschneiung zu fahren, wieso aber ug? Glaubst Du (Golden Gaba) wirklich, dass alle die auf hartem Kunstschnee carven diesen Schliff montiert haben. Glaubs mir es geht auch ohne!
gruss rolf