Muss im Januar auf Krankenschein nach Davos :-))

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
nonne69

Muss im Januar auf Krankenschein nach Davos :-))

Beitrag von nonne69 » 10.12.2004 12:01

Hallo Leute.

Ich habe das Glück Mitte Januar nach Davos in die Reha zu müssen/dürfen/wollen :lol:
Ich hoffe, dass dann mein Tagesplan nicht zuuu voll ist. Eigentlich dürfte ich da wohl nicht skifahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass mich, wenn ich erstmal dort bin, das Verbot juckt. :oops: :evil:
Wer gibt mir Tipps. Nicht nur, welche Pisten und Hütten gut sind, sondern prinzipiell, was ich in Davos alles unternehmen kann. Ich hab auch mein Auto dabei, bin also mobil JIPPIIIIIEEE!!! :D :D :D

Ran an die Tasten.


Sven

Silvi

Beitrag von Silvi » 10.12.2004 15:22

Also da kann ich dir nur abraten. Normal sind die Bestimmungen sehr hart. Also falls du skifahren gehst und es ist ausdrücklich verboten und sie erwischen dich, bzw. du hast im schlimmsten Fall einen Unfall, ist dein kompletter Versicherungsschutz dahin und die Kur darfst du dann auch selber bezahlen!!! Ich würde mich auf alle Fälle vorher erkundigen was erlaubt ist und was nicht!

Viele Grüße
Silvi

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 10.12.2004 19:09

richtig.
bei mir dauerts zwar hoffentlich noch 2-3 jahrzehnte bis ich mal nach davos zur kur darf, aber mein vater ist dort regelmässig wegen allem möglichen wehwehchen und der durfte das auch noch nie, zeit wäre allerdings.... wandern z.b. durfte er immer und macht das auch sehr gerne. wenns bei dir aber nur z.b. um asthma geht musst dich erkundigen und mitm arzt vor ort reden.

wenn die dich nciht kenne werden sie dir auch im vornerein keinen persil-schein ausstellen.

leider... :cry:

was man empfehlen kann sind auf jeden fall die seitentäler, z.b. sertig dörfji und co. da isses echt serh schön ( und zum pwoder im januar sicher noch viiiiiiiiieeeeeeel schöner :lol: )

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 10.12.2004 22:47

Hi nonne69,

hättest Du ganz normal gefragt, kein Problem, hättest auch bestimmt gute Antworten bekommen. Aber uns Deinen "Urlaub auf Krankenschein" unter die Nase zu halten... Sorry, für Typen wie Dich hab kein Verständnis.
Im Gegenteil.
Ich muss regelmäßig aus gesundheitlichen Gründen zur Reha -übrigens, war auch mal in Davos- leider habe ich schon einige Male "keinen freien Platz" bekommen und musste mich monatelang mit Schmerzen rumquälen. Wahrscheinlich waren da wiedermal Urlauber wie Du vor Ort.

Was Du da vorhast untergräbt jegliches Sozialsystem.
Findest Du das OK?
Ich nicht.
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 10.12.2004 23:32

@nonne69

:roll: :-? :roll: :-? :roll: :evil: :evil:
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

nonne69

Wie seid denn Ihr drauf?

Beitrag von nonne69 » 11.12.2004 11:22

Ihr habt ja recht, wenn Ihr Bedenken äußert, sich gegen die Vorschrift, keinen unerlaubten Sport auszuüben, hinwegzusetzen. Es geht tatsächlich um den erlöschenden Versicherungsschutz. Es ist ein Risiko das es einzuschätzen gilt. Logisch. Wenn's saukalt ist oder sich andere Freizeitmöglichkeiten bieten, werd ich mich wahrscheinlich auch gegen den Alpinsport entscheiden. Besser für mein Gewissen.

Aber mich dann als Hypochonder oder gar Assozialen hinzustellen der keine Kur nötig hat, ohne zu wissen, was ich für Gebrechen oder was auch immer für ne Krankheit habe, das grenzt ja an ... was-weiss-ich.... auf jeden Fall ist's das Letzte, was ich erwartet habe. Kommt Euch nicht so vor, was? Ihr fühlt Euch im Recht, oder? Habt Ihr schonmal überlegt, dass es auch Krankheiten gibt, die nichts mit der Motorik oder den Knochen zu tun haben und die trotzdem behandelt gehören? Wenn nicht, fragt einfach mal einen mit mehr Hirn.

Schönes WE und viel Spaß beim überlegen.

Sven

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 11.12.2004 14:40

Sven,
es geht nicht um Deine Krankheit. Es geht ums Prinzip.
Die Ärzte werden sich schon was dabei gedacht haben das Sie dich auf Kur schicken. Sollte Skifahren zu den Reha-Maßnahmen gehören, kein Problem, sei froh wenns so wäre.

Hier aber nun damit zu prahlen, "Verbote" bewusst zu umgehen, und damit gar den Heilungserfolg zu gefährden, dazu sollen wir dich nun beglückwünschen oder gar beneiden? So wie du dich hier darstellst, ist dir das skifahren anscheinend wichtiger als deine Genesung. Das Nachdenken solltest Du daher besser mal selbst in Angriff nehmen.

achja.
In Davos gibts übrigens nur wenige Reha-Einrichtungen, ich kenne alle... skifahren gehört bei keiner zum Heilungsplan. Und "Freizeit" während einer Reha-Maßnahme... ist bestimmt Deine erste Kur? :wink:
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag