Hi
Also bald fahre ich wieder ski alpin und will dieses Mal vorsorgen.
Ich hatte letztes Mal nach ein paar Stunden fahren extreme Schmerzen an der Sohle (kompletter Fuß unten) und konnte kaum stehen.
Es war ein stechender/brennender Schmerz.
Ich bin Anfänger und fahre Rossignol Softboots die eigentlich passen
Liegt es einfach daran, dass ich erst seit letztem Jahr fahre und keine Muskeln habe ??
Meine Freundin meinte es könnte auch an den Socken liegen (Reibung)
bin immer mit dicken billigsocken gefahren.
Neue Socken ?
Sohle kaufen ?
Neue Schuhe kommen nicht in Frage !!
mfg murd0c
Schmerzen am Fuß
Meist liegt es daran,dass die unteren Schnallen zu fest geschnürt werden,dadurch wird der Fuß "platt gedrückt = verliert seine anatomische Form und dies ist meistens die Folge von einem zu groß gekauften Schuh den man fester an den Fuß quetschen möchte.
Versuch ersteinmal die Schnallen nicht zu fest zu schließen bzw bei Softboots nicht zu fest schnüren.Kauf dir anständige Skisocken(können auch die von tchibo sein,die es zZt gibt sind auch anatomisch geformt)achte darauf keine Falten und außer den Socken nichts im Schuh ist,wenn du ihn schließt.Bitte nur dieses eine Paar Socken und nicht mehrere übereinander!
Wenn es weiter brennt,solltest du dir eine Einlegesohle machen lassen.Die gibts enweder im Sportfachhandel und wird mit Wärme angepasst (Sila oder comformable glaube ich, heißt sie) die teurere aber perfekte Alternative ist zum Orthopädieschuhmacher zu gehen (ca 50€)
Mit den Muskeln hat das überhaupt nichts zu tun.
Beate
Versuch ersteinmal die Schnallen nicht zu fest zu schließen bzw bei Softboots nicht zu fest schnüren.Kauf dir anständige Skisocken(können auch die von tchibo sein,die es zZt gibt sind auch anatomisch geformt)achte darauf keine Falten und außer den Socken nichts im Schuh ist,wenn du ihn schließt.Bitte nur dieses eine Paar Socken und nicht mehrere übereinander!
Wenn es weiter brennt,solltest du dir eine Einlegesohle machen lassen.Die gibts enweder im Sportfachhandel und wird mit Wärme angepasst (Sila oder comformable glaube ich, heißt sie) die teurere aber perfekte Alternative ist zum Orthopädieschuhmacher zu gehen (ca 50€)
Mit den Muskeln hat das überhaupt nichts zu tun.
Beate
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3422 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von extremecarver
07.02.2025 20:47