wenn ich richtig gelesen habe, geht es um den RC4 Race SC und das ist ein "recreational" slalomski, der in den üblichen SL-längen von vielen fahrern, geschweige fahrerinnen, ruhig mit einer DIN 3/10-bindung gefahren werden kann.Spyder hat geschrieben:Ist nicht die Kombination RC4 Race + Bindung 3-10 schon ein gewisser Widerspruch? Kann mir nicht vorstellenn, dass ein Sportler im Abfahrtslauf mit einer solchen Bindung fährt, da zerlegts doch tw. eher den Ski als dass die Bindung auslöst.
@Aktive und solche die es waren: mit welchen Z-Werten wird ein Abfahrtslauf bestritten ?
(mit welchem einstellwert würde so ein "experte" einen solchen ski fahren? ich kenne zwar seine daten nicht, aber wohl kaum über 6, schätze ich.)
in sets wird oft auf diese weise gespart.
schlimmer ist es dann bei racecarvern und "riesenslalomski", die manchmal auch solche bindungen bekommen.
soviel ich weiss, werden die bindungen bei schweren männern in einem abfahrtslauf ganz hochgeschraubt, es gibt auch berichte über "Z 24 und doch rausgeflogen", wobei ich auch gehört habe, dass so hohe werte nicht ganz genau messbar sind (?).
@nicola> wie war es bei dir? weisst du es immer noch? aber bei deinem fliegengewicht