Bigfoots Gefahren

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Gast

Bigfoots Gefahren

Beitrag von Gast » 15.10.2004 12:12

Ich spiele mit dem Gedanken mir Bigfoots zuzulegen, habe aber folgendes Problem. Ich fange im März bei der Polizei an und darf mich deshalb unter keinen Umständen verletzen. Ist das verletzungsrisiko mit solchen Bigfoots höher als bei normalen Skiern? Unterscheidet sich das Bigfootfahren sehr vom Inline-Skaten, oder ist es wenn man schon lange Skatet eher ungefährlich? Was sind typische Verletzungen mit Bigfoots?

Benna
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95

Beitrag von Benna » 15.10.2004 12:33

Das Verletzungsrisiko bei der Polizei ist wahrscheinlich größer...

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Bigfoots Gefahren

Beitrag von Uwe » 15.10.2004 12:45

Hallo "Gast",
Gast hat geschrieben: Ist das verletzungsrisiko mit solchen Bigfoots höher als bei normalen Skiern?
WIE beim normalen Skifahren kannst Du mit Bigfoot natürlich auch:
- in eine Gletscherspalte fallen
- gegen einen Baum fahren
- auf einem vereisten Hang abrutschen und Dir das Handgelenk brechen
... sorry, wollte Dir keine Angst machen :wink:
Das Verletzungsrisiko mit Bigfoot ist schon deutlich geringer, weil das Verdrehen der Beine (Körper dreht sich, lange Ski drehen aber nicht mit ... knacks :-? ) kaum vorkommt. Aber es kann natürlich immer passieren, dass man "dumm" hinfällt.
Gast hat geschrieben: Unterscheidet sich das Bigfootfahren sehr vom Inline-Skaten,
Eben nicht! Und wenn Du schon gut Inline fahren kannst, solltest Du mit Bigfoot recht schnell zurecht kommen.
Schau Dir mal meine Seite über die Kurzskimethodean; da empfehle ich auch Inline-Skaten als ideale Vorbereitung ;-)
Uwe

Gast

Beitrag von Gast » 15.10.2004 13:03

Da ich nirgends nen Shop finde in dems die zu kaufen gibt, frag ich einfach mal hier: Wieviel kostet so eine Bigfootausrüstung mit allem was ich brauch?

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 15.10.2004 13:11

Ich würde die mal leihen, denn erfahrungsgemäss ist Big Foot fahren eine sehr spassige Sache, die aber nach einigen Tagen ausgelutscht ist. Persönlich kenne ich niemanden der nur Big Foot fährt.
Richtige Skischuhe brauchst du auch für Big Foot.

fuchs755

Beitrag von fuchs755 » 15.10.2004 15:49

Hi,

hab meine freundin letztes jahr auf Snowblades gestellt, mit sehr großem Erfolg und ohne Verletzung. Wenn Du Skaten oder Schlittschuhfahren kannst ist der Einstieg nicht schwer. Kommt natürlich drauf an wie Du dich anstellst. Aber wenn der Sporttest bei den Freunden in grün geklappt hat,...
Skifahren ist nicht ungefährlich (oben genannte Gefahren), aber m.E. auch nicht gefährlicher als Fußball oder Handball.

Snowblade Derivate kriegst Du ab 60€ bei ebay (neu), werde die Dinger a Wochenende mal testen ( bzw meine Freundin).
Schuhe kannst Du beim ersten mal ja leihen, sonst ab ca 150€
Ich würde aber für den Anfang Stöcke empfehlen, gibt einfach mehr Sicherheit wenn man sich an was festhalten kann :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag