Warum nehmen Stöckli Ski an öffentlichen Tests nicht teil?
Warum nehmen Stöckli Ski an öffentlichen Tests nicht teil?
Warum nehmen Stöckli Ski an keinem der bekannteren Tests wie z.B. "Austria Skitest" oder "SkiMagazin-Test" teil?
Weiß jemand hier im Forum warum das so ist?
Gruß, Alexander.
Weiß jemand hier im Forum warum das so ist?
Gruß, Alexander.
aus dem "nichtssagenden link" ist unter anderem ersichtlich, dass nur die marken gut wegkommen können die genug werbung im magazin schalten. kleine firmen können sich das nicht leisten...Alek hat geschrieben: Bitte keine weiteren nichts sagenden Links.
warum fahren die besten rennläufer atomic? weil atomic genug geld hat um sie zu bezahlen und zu unterstützen
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
Hallo Kosti,
das was in der Rubrik "RTC" zu diesem Thema zu lesen ist, ist das was einige darüber denken warum es so sein könnte, dass die Firmen daran teilnehmen oder auch nicht teilnehmen und welche Auswirkungen es haben könnte wenn Sie daran teilnehmen.
Ist ja auch ok, nur handelt es sich dabei um Aussagen zu einer anderen Ski-Marke und nicht um Stöckli Skier.
Ich wüsste aber gerne ob jemand weiß warum Stöckli Ski an keinem der bekannteren Tests wie z.B. "Austria Skitest" oder "SkiMagazin-Test" teilnehmen?
Das sehr, sehr kleine Firmen sich das nicht leisten können verstehe ich ja auch. Es geht hier aber schließlich nur um einige Hundert bis Tausend Euro die im Budget drin sein sollten.
Stöckli stellt nach eigenen Aussagen jedes Jahr an die 45.000 Paar Ski. Das ist sowieso keine kleine Firma mehr.
Hier müssten die Gründe woanders liegen. Nur wo?
Danke und Gruß, Alexander.
das was in der Rubrik "RTC" zu diesem Thema zu lesen ist, ist das was einige darüber denken warum es so sein könnte, dass die Firmen daran teilnehmen oder auch nicht teilnehmen und welche Auswirkungen es haben könnte wenn Sie daran teilnehmen.
Ist ja auch ok, nur handelt es sich dabei um Aussagen zu einer anderen Ski-Marke und nicht um Stöckli Skier.
Ich wüsste aber gerne ob jemand weiß warum Stöckli Ski an keinem der bekannteren Tests wie z.B. "Austria Skitest" oder "SkiMagazin-Test" teilnehmen?
Das sehr, sehr kleine Firmen sich das nicht leisten können verstehe ich ja auch. Es geht hier aber schließlich nur um einige Hundert bis Tausend Euro die im Budget drin sein sollten.
Stöckli stellt nach eigenen Aussagen jedes Jahr an die 45.000 Paar Ski. Das ist sowieso keine kleine Firma mehr.
Hier müssten die Gründe woanders liegen. Nur wo?
Danke und Gruß, Alexander.
Alek hat geschrieben: Stöckli stellt nach eigenen Aussagen jedes Jahr an die 45.000 Paar Ski. Das ist sowieso keine kleine Firma mehr.
Hier müssten die Gründe woanders liegen. Nur wo?
rossi/dynastar: 1,2mio
atomic/dynamic: 900t
fischer: 800t
ich hab jetzt keine lust die liste bis zu der großen firma stöckli fortzusetzen
ich vermute mal das werbebudget der großen ist mit dem umsatz von stöckli zu vergleichen
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
- nicola
- Beiträge: 3098
- Registriert: 07.06.2001 02:00
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
- Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
- Kontaktdaten:
Was im anderen Topic über Skitests steht (Kosten/Nutzen) gilt für jede Skifirma die in einem Nischensegment arbeitet und dazu gehört zweifelsohne auch Stöckli, vielleicht weniger wegen der Grösse sondern mehr wegen der Produktphilosophie - und obwohl man schon sehr weit im Internet vordringen muss um auf reale Zahlen im internationalen Skibusiness zu treffen ist eine Firma mit 40.000 verkauften Paar Ski/pa ein Zwerg gegenüber solchen mit ab 400.000 Paar
Fakten:
Stöckli’s wichtigstes Marketingargument – Verkauf von 1:1 Rennskis welche von den Cracks im Weltcup gefahren werden.
Stöcklis Vertriebsmaxime – exclusives Stöckli Händlernetz , Grundsatz "Qualität vor Quantität" – auch in der Beratung
Damit spricht man einen Skifahreranteil im Promillebereich an, hat dabei aber kaum Streuverluste.
Da ich zwar überhaupt keinen näheren Einblick in die Stöckliinterna habe mich aber auf Grund meiner Geschäftsführenden Tätigkeit bei edelwiser mit diesen Themen sehr klar auseinandersetze meine Theorie: Wäre ich bei Stöckli fürs Marketing zuständig würde ich folgendes Argument gegen eine Teilnahme beim Skitest vorbringen:
Eine Zielgruppe die über so hohe Ansprüche definiert wird, gehört im allgemeinen nicht zu jener Käuferschicht, die einen Skitest zu Rate zieht.
Fakten:
Stöckli’s wichtigstes Marketingargument – Verkauf von 1:1 Rennskis welche von den Cracks im Weltcup gefahren werden.
Stöcklis Vertriebsmaxime – exclusives Stöckli Händlernetz , Grundsatz "Qualität vor Quantität" – auch in der Beratung
Damit spricht man einen Skifahreranteil im Promillebereich an, hat dabei aber kaum Streuverluste.
Da ich zwar überhaupt keinen näheren Einblick in die Stöckliinterna habe mich aber auf Grund meiner Geschäftsführenden Tätigkeit bei edelwiser mit diesen Themen sehr klar auseinandersetze meine Theorie: Wäre ich bei Stöckli fürs Marketing zuständig würde ich folgendes Argument gegen eine Teilnahme beim Skitest vorbringen:
Eine Zielgruppe die über so hohe Ansprüche definiert wird, gehört im allgemeinen nicht zu jener Käuferschicht, die einen Skitest zu Rate zieht.
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
-
- Beiträge: 2225
- Registriert: 05.01.2003 14:15
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
- Wohnort: zürich
- Kontaktdaten:
salü nicolanicola hat geschrieben:Stöcklis Vertriebsmaxime – exclusives Stöckli Händlernetz , Grundsatz "Qualität vor Quantität" – auch in der Beratung
hier hat stöckli aus der not eine tugend gemacht. als sie aus kostengründen in den 70-er jahren mit fabrikverkauf begannen, wurden sie vom detailhandel vollständig boykottiert. mittlerweile wären manche wieder froh, sie hätten stöckli im angebot.
die beratung in den stöckli filialen unterscheidet sich jedoch kaum vom fachhandel, ist nicht besonders exklusiv. und mit dem weltcupabenteuer versucht stöckli ja auch, einen grösseren bekanntheitsgrad zu erreichen.
stöckli zählt sicher zu den kleineren firmen, ist aber doch um einiges grösser als z.b. kneissl (mit ca. 12'000 paar/jahr), welche auch gerne in skitests aufgenommen werden. neben der schweiz hat stöckli einen grösseren bekanntheitsgrad im us-markt und ist dort immer wieder in ski-tests zu finden.
gruss urs
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2265 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pizza
22.12.2022 20:07
-
- 7 Antworten
- 4486 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NeusserGletscher
24.03.2023 17:39
-
- 0 Antworten
- 2337 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nyron
07.02.2024 09:59
-
- 6 Antworten
- 2270 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KaBat
15.02.2024 06:45
-
- 10 Antworten
- 4660 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
16.03.2024 17:55
-
-
Breitere Allmountain Ski das Richtige? z.B. Völkl Deacon 84 oder Stöckli Montero AX
von blowcake » 10.03.2024 14:38 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 2984 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thorbine
04.06.2024 14:43
-
-
-
Stöckli AX oder AR? -oder was ganz anderes? Tipps?
von Tuul » 01.11.2021 14:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 15 Antworten
- 9721 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
05.11.2021 14:28
-