ich bin sicher der schlimmste Skikäufer der Welt,aber was mich total irre macht,sind die ganzen Bezeichnungen.....
Nur weil sich die Talierung um 2cm ändert muss man da gleich ein neues Modell erfinden ?!
Habe nun ein Bericht gelesen,wo drinn steht,dass der Cross/Allmcarver den SL Carver grosse Konkurenz macht. In welcher Hinsicht denn bitte ?
Wenn es Cross Carver mit engen Radien gibt und die gibt es ja schon,warum sollte man dann noch SL Carver fahren ?
Die SL Carver verhalten sich doch schlechter auf unebenen Pisten(On Pist)da ich ständig im selben Gebiet bin,stellt sich nun die Frage,gibt es überhaupt so viele "schlechte" Pisten ?! Mal vom Wetter abgesehen ?
Es wird ja immer schwieriger zu Testen,wenn es immer mehr Modelle gibt.
man müßte ja Pauschal von jeder Sorte 4 paar Latten testen,......
danke
Modelbezeichnungen wie Allround,Allmountain oder Cross Carve
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Ich würde mal sagen, dass hier hauptsächlich die Skindustrie daran "schuld" ist. Man braucht ja immer was neues...
Zu den 2cm... Meinste da nun die Breite des Ski generell?
Da bin ich der Meinung, dass dem Skifahrer "eingeredet" wird ein breiter Ski fährt sich leichter im Crossbereich. Mag ja so sein, aber je breiter der Ski (speziell unter der Bindung) wird, desto unhandlicher wird er auf den Betonpisten. Da können 2cm schon zwischen unfahrbar und super entscheiden.
Das man nun Cross-Carver mit immer enderen Radien versieht, zeugt in meinen Augen auch nur von dem Versuch uns Skifahrern eine "EierlegendeWollmilchSau" hinzustellen. Die wirds meiner Meinung nach aber nie geben. Entweder, oder...
P.S.
Es gibt keine "schlechten" Pisten, nur "schlechte" Skifahrer die nicht überall runter kommen...

Zu den 2cm... Meinste da nun die Breite des Ski generell?
Da bin ich der Meinung, dass dem Skifahrer "eingeredet" wird ein breiter Ski fährt sich leichter im Crossbereich. Mag ja so sein, aber je breiter der Ski (speziell unter der Bindung) wird, desto unhandlicher wird er auf den Betonpisten. Da können 2cm schon zwischen unfahrbar und super entscheiden.
Das man nun Cross-Carver mit immer enderen Radien versieht, zeugt in meinen Augen auch nur von dem Versuch uns Skifahrern eine "EierlegendeWollmilchSau" hinzustellen. Die wirds meiner Meinung nach aber nie geben. Entweder, oder...
P.S.
Es gibt keine "schlechten" Pisten, nur "schlechte" Skifahrer die nicht überall runter kommen...

Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
dann finde ich es aber umso schlimmer das die tollen Tests so objektive sind.Wie kann es sein,das auf skitest.net alle Skier "toll" sind,ich habe 3 Tage alle Berichte zu den Skiern gelesen.......
Das Skimagazin ist nicht besser,die Kommentare sind auch immer alle toll,damit wird einem in der Entscheidung nicht geholfen
Solche Aussagen wie" zwischen Allr und SL passt nur der Crosser"
und genau sowas wäre es wohl für mich,nicht zu bissig und nicht zu lasch....
Ich habe nur die Möglichkeit von Atomic SL GS und Crosser zu testen und was mache ich mit dem Rest ?!
Das Skimagazin ist nicht besser,die Kommentare sind auch immer alle toll,damit wird einem in der Entscheidung nicht geholfen

Solche Aussagen wie" zwischen Allr und SL passt nur der Crosser"
und genau sowas wäre es wohl für mich,nicht zu bissig und nicht zu lasch....
Ich habe nur die Möglichkeit von Atomic SL GS und Crosser zu testen und was mache ich mit dem Rest ?!
Re: Modelbezeichnungen wie Allround,Allmountain oder Cross C
2 cm sind schon ziemlich krass. Ausserdem unterscheiden sich die Ski auch im inneren Aufbau und eventuell im Verlauf der Taillierung.dirk78 hat geschrieben: Nur weil sich die Talierung um 2cm ändert muss man da gleich ein neues Modell erfinden ?!
Es gibt schon einige Threads zu dem Thema. Such mal nach: Taillierung, Multiradius, Autodrive .. oder auch hier: viewtopic.php?t=3761
Es gibt fast nichts, das nicht jemand schon mal gefragt hat.
Bei der Auswahl der Ski hilt Dir aber mit Sicherheit nur testen, testen und nochmals testen.
Gruss, WolliHood
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
von re4p3r » 07.11.2022 14:11 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 62 Antworten
- 37978 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von re4p3r
15.12.2022 10:20
-
-
- 0 Antworten
- 9426 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roman173
30.11.2024 11:28
-
-
Allround / Sport Carver für schweren Fahrer gesucht
von stonev » 20.11.2022 22:27 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 8460 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stonev
20.11.2022 22:27
-
-
- 4 Antworten
- 7510 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von BastiCharlyB
19.01.2024 20:54
-
-
Allmountain Ski für alle Eventualitäten?
von Ladybug » 12.12.2022 22:37 » in KAUFBERATUNG - Ski DAMEN - 1 Antworten
- 6398 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
12.12.2022 23:35
-
-
-
Allmountain Ski für meine Tochter (11J)
von drummer2003 » 08.11.2023 20:25 » in KAUFBERATUNG - Ski DAMEN - 1 Antworten
- 5738 Zugriffe
-