schneesicheres skigebiet in östereich gesucht !

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Erwin
Vorname: Erwin

Beitrag von Erwin » 01.10.2004 00:34

beate hat geschrieben:... jetzt bitte mal Atlas aufschlagen,nachschauen :o und wo liegt bitte St Moritz???
:wink:
Beate
Hab sofort nachgeguckt... Ja, hast ja recht. STMoritz liegt ja in der Schweiz. :o :o :D
Allerdings dachte ich bisher, dass der Schnee sowohl in Österreich als auch in der Schweiz zu 100 % aus H2O bsteht? :wink:
ja ne, is klar. Ich schrieb ja eben auch schon davon, dass es in diesem Thread ansich um Östereich geht... wollte ehrlich gesagt mal provokativ sehen, was Du darauf zu Deiner Verteidigung sagen würdest. :D :D
Wie Alek schon schrieb
Bin schon gespannt wie Du da wieder rauskommst.
Liebe Beate, ich hoffe Du verträgst auch meinen Humor, oder schubst Du mich in StMoritz jetzt von der Piste? :D

uwe hat geschrieben:... hab beim Wettergott "ganz viel super Schnee" mitgebucht ...
Na dann bin ich ja wieder beruhigt und zuversichtlich... :P
Gruß Erwin

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 01.10.2004 07:20

Erwin hat geschrieben:Allerdings dachte ich bisher, dass der Schnee sowohl in Österreich als auch in der Schweiz zu 100 % aus H2O bsteht? :wink:
snow is not only frozen water, je nach qualität besteht schnee aus bis zu 95% luft... :wink:
nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 01.10.2004 09:34

Liebe Beate, ich hoffe Du verträgst auch meinen Humor, oder schubst Du mich in StMoritz jetzt von der Piste?
Schubsen tue ich schon seit meinem 6.ten Lebensjahr nicht mehr!
Da liegen jetzt satte 36 Jahre Leben+ Erfahrung dazwischen......
Ich freue mich schon auf die Videoanalyse :D
Schönes WE :wink:
Beate

Christoph-Wien

Heiligenblut

Beitrag von Christoph-Wien » 05.11.2004 15:06

Probier einmal Heiligenblut am Ende des Mölltals in Kärnten. 1300m bis knapp 3000m. Bekommt den Schnee von beiden Wetterlagen, also Süden (Adriatief) als auch Westwetterlage über den Tauernkamm. Das Schiegebiet ist zwar nicht besonders groß, allerdings anspruchsvoll.Etliche Varianten je nach Lawinenlage, insbesondere die Variante vom Schareck ins Fleißtal ist wirklich Spitze. Sowas findest du sonst fast nicht...Nachdem Dir die Höhe und Länge der Abfahrten sowieso Deine Kraft rauben wird, ist es nicht so schlimm, daß das Nachleben eher schwach ist (Keine betrunkenen Schweden, Briten etc.)

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 05.11.2004 16:09

Heiligenblut ist schon nett - bin jedoch am Wochenende noch über den Großglockner gefahren. Bisher ist noch keine Schneeflocke in Sicht :(

Christoph/Wien

Schnee und so....

Beitrag von Christoph/Wien » 05.11.2004 16:24

Liebe Freeriderin,
ich empfehle www.bergfex.at und die dortige schneevorhersage...ich würde sagen in der nächsten nacht sollte es losgehen....na jedenfalls hoffe ich es!

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 05.11.2004 18:53

Ich hoffe mit!!! Werde das Ergebnis in zwei Wochen inspizieren :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag