Videoanalyse
-
-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
hallo beatebeate hat geschrieben:Nachdem nun geklärt ist,was für eine Digicam wir benötigen,würden wir uns freuen,wenn sich jemand findet,der sich auf unsere ursprüngliche Frage meldet![]()
Beate
mein angebot gilt immer noch. wir haben eine DIGITALE panasonic VIDEO-CAMERA, die recht handlich ist und gute qualität liefert.
und wenn der chef hier nicht dauernd verwirrung stiften würde, wäre das schon lange geklärt.

gruss urs
-
- Vorname: Dietrich
- Ski: Armada Invictus 89 Ti
- Ski-Level: 52
- Skitage pro Saison: 12
Digicam
Hallo Beate,
eine zusätzliche Frage drängt sich mir auf: Könnte vielleicht jemand einen Laptop mitbringen? Es fallen bestimmt eine Menge Filme (Daten) an. Wenn dann noch ein Video-Profi die Sache bedient, wären Vergleiche einfacher. Ich stelle mir gerade das Kassettenwechseln am 3. oder 4. Abend vor
.
Warum mische ich mich ein? Ich bin auch dabei
!
Frage an alle (müßte eigentlich als neues Thema aufgemacht werden):
Seit das Camp steht, denke ich bestimmt 5mal pro Tag daran. Geht es einigen, vielen oder etwa allen hier genauso? Oder steigt proportional zur räumlichen Entfernung auch die Häufigkeit der Tagträume? Wie geht es den anderen 1-2-Wochen-pro-Jahr-Skifahrern? Wie geht es vor allem den anderen Nordlichtern im Forum?
Viele Grüße von der Ostsee
Dietrich
eine zusätzliche Frage drängt sich mir auf: Könnte vielleicht jemand einen Laptop mitbringen? Es fallen bestimmt eine Menge Filme (Daten) an. Wenn dann noch ein Video-Profi die Sache bedient, wären Vergleiche einfacher. Ich stelle mir gerade das Kassettenwechseln am 3. oder 4. Abend vor

Warum mische ich mich ein? Ich bin auch dabei

Seit das Camp steht, denke ich bestimmt 5mal pro Tag daran. Geht es einigen, vielen oder etwa allen hier genauso? Oder steigt proportional zur räumlichen Entfernung auch die Häufigkeit der Tagträume? Wie geht es den anderen 1-2-Wochen-pro-Jahr-Skifahrern? Wie geht es vor allem den anderen Nordlichtern im Forum?
Viele Grüße von der Ostsee
Dietrich
-
hallo dietrichLaengling69 hat geschrieben:Könnte vielleicht jemand einen Laptop mitbringen? Es fallen bestimmt eine Menge Filme (Daten) an. Wenn dann noch ein Video-Profi die Sache bedient, wären Vergleiche einfacher. Ich stelle mir gerade das Kassettenwechseln am 3. oder 4. Abend vor.
um die filme auf den compi zu bringen, benötigst du eine firewire-schnittstelle (ist heute meist standard), ein video-capture-tool (gibts auch als free- oder shareware), eine grosse festplatte und viel zeit. ich würde den aufwand für das überspielen und zusammenschneiden nicht unterschätzen, ausser es ist einE geübte teilnehmerIn dabei.
auf der anderen seite sind die einzelnen sequenzen kaum länger als 30 sek. und sollten auf einer kassette platz haben. ich denke, die filmerIn ist festgefroren, bevor die kassette voll ist.

übrigens, von der kamera kann man direkt den fernseher ansteuern, braucht also kein extra videogerät.
gruss urs
-
- Vorname: Dietrich
- Ski: Armada Invictus 89 Ti
- Ski-Level: 52
- Skitage pro Saison: 12
Hallo Urs,
wie alles funktioniert, ist mir schon klar. Hatte nur gedacht, daß so mancher Camp-Teilnehmer (ich
) gern ein paar Sequenzen als Datei mitnehmen würde (Brenner und selbst mitgebrachte Rohlinge vorausgesetzt). Das spätere Verschicken per e-mail wäre ja auch eine Möglichkeit, nur leider hat nicht jeder einen DSL-Anschluß
.
Egal. Spannend genug wird es auch so.
Viele Grüße
Dietrich
wie alles funktioniert, ist mir schon klar. Hatte nur gedacht, daß so mancher Camp-Teilnehmer (ich

Egal. Spannend genug wird es auch so.
Viele Grüße
Dietrich
Re: Digicam
Na, dann mische ich mich auch mal ein, denn ich bin auch dabei,Laengling69 hat geschrieben: Warum mische ich mich ein? Ich bin auch dabei!

Mir geht es ähnlich, freue mich riesig, gehöre zu den 2-3 Wochen Fahrern und komme aus Ostwestfalen Lippe. Also leider auch nicht so nah am Geschehen. Braunschweig gehört auch nicht gerade nicht zu den nah am Wintersport befindlichen Orten

Sollte man vieleicht einen Thread auf machen, wer alles dabei ist?!
Ich mach's mal ...
Gruß Erwin
-
salü dietrichLaengling69 hat geschrieben:wie alles funktioniert, ist mir schon klar.
das glaub ich dir gerne. nur hast du gefragt ob JEMAND einen compi mitnehmen könnte. deshalb hab ich die minimalen anforderungen aufgezählt.
ich würde den aufwand nicht unterschätzen. in unserem velourlaub wurden praktisch jeden abend die fotos ins netz gestellt. zum glück ist einer dabei, der das gerne macht. er verbratet aber locker täglich 2-3h. in dieser zeit profitierst du viel mehr, wenn die analysen gemeinsam angeschaut werden können, und es ist erst noch lustigerLaengling69 hat geschrieben:Hatte nur gedacht, daß so mancher Camp-Teilnehmer (ich) gern ein paar Sequenzen als Datei mitnehmen würde (Brenner und selbst mitgebrachte Rohlinge vorausgesetzt). Das spätere Verschicken per e-mail wäre ja auch eine Möglichkeit, nur leider hat nicht jeder einen DSL-Anschluß
.

wenn jemand die filme nach dem camp aufbereiten will, steht dem sicher nichts entgegen. und die filme können ja auch per dvd oder cd gegen eine unkostenbeteiligung verschickt werden.
@erwin: ich freu mich auch, neue gesichter wie euch und dietrich kennen zu lernen.
gruss urs