Welches Skigebiet max200km von München(mit Kriterien inside)

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Gast

Welches Skigebiet max200km von München(mit Kriterien inside)

Beitrag von Gast » 16.08.2004 01:11

Hallo,

ich hoffe das mir hier die Profis ein wenig helfen können.

Ein paar Freunde und ich (insgesamt 4-6 Personen) möchten zwischen
Weihnachten und Neujahr für eine Woche skifahren.

Kriterien:

- Schöne und abwechslungsreiche Pisten (so ab 50km und mehr)
- Relativ viel blau sollte dabei sein. Klar natürlich auch viel Rot ;-)
- noch bezahlbar> Gutes Preis/Leistungsverhältnis
- nicht unbedingt Gletscher
- klar, schneesicher für die Zeit.
- party ist nicht wichtig
- nicht überlaufen
- nicht weiter als 200km von München entfernt.

Was würde euch spontan einfallen bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

Würde mich über Tips freuen

Gruß
Thomas

Stefanie

Beitrag von Stefanie » 16.08.2004 07:39

Hallo Thomas!

Ich als "Allgäuer Mädel" kann natürlich für unsere Region rund um Oberstdorf sprechen...
Mit der Schneesicherheit gab es allerdings die letzten Jahre immer wieder Probleme. (Schneekanonen sind dann im Betrieb)
Gut gefallen hat mir persönlich auch die Region Lech/Warth. Da ist es meistens sehr gut gefüllt...
Wenn Ihr es ganz "urig" mögt, dann bucht eine Hütte in der Nähe von Balderschwang. Am besten nur zu Fuß erreichbar. Von dort aus seit Ihr flexibel, denn sowohl das Skigebiet vorort, als auch die Oberstdorfer Region sind echt Klasse. :)
Auf der Westseit Richtung Oberstaufen ist der "Hochgrat". Der hat immerhin in der "Skimagazin" Ausgabe 04/03 einen Bericht als eine der schönsten Panoramaabfahrten bekommen. :)
So, vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.

Grüße aus dem Allgäu (bei Sonnenschein)

Stefanie

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Re: Welches Skigebiet max200km von München(mit Kriterien ins

Beitrag von urs » 16.08.2004 09:15

salü thomas

schau dir mal die ecke serfaus/fiss an. bietet schöne pisten und eine gute ambiance ohne allzuviel ramba-zamba. es ist eine schönwetterecke, zwar nicht top schneesicher, aber die meisten pisten sind beschneit.

http://www.serfaus-fiss-ladis.at

gruss
urs

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 16.08.2004 11:46

nicht überlaufen
zwischen Weihnachten und Neujahr
:o Das ist wohl eher ein Widerspruch in sich :D
Seid ihr schon mal 200km von München in der Zeit Ski laufen gewesen?
@Urs warst du schon mal zu dieser Zeit in Serfaus :o ?Kann ich mir nicht richtig vorstellen.An sich ist es ganz nett aber in der Hochsaison ist es eine Katastrophe (anstehen ohne Ende,alles voll - Restaurants,Pisten etc...)
Beate

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 16.08.2004 12:29

beate hat geschrieben:@Urs warst du schon mal zu dieser Zeit in Serfaus :o ?Kann ich mir nicht richtig vorstellen.An sich ist es ganz nett aber in der Hochsaison ist es eine Katastrophe (anstehen ohne Ende,alles voll - Restaurants,Pisten etc...)
salü beate

ehrlich gesagt guck ich zu dieser zeit meist nur von der anderen talseite rüber :oops: und fahr nur selten im februar/märz dort. ich denk aber, dass die meisten skigebiete dieser grössenordnung zu dieser zeit ziemlich voll sind.

gruss urs

Laengling69
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12

Beitrag von Laengling69 » 16.08.2004 15:00

Hallo Thomas,
eine Möglichkeit wäre Bad Gastein. Stubnerkogel und Schlossalm entsprechen sicher Deinen Vorstellungen. Falls tatsächlich wenig Schnee liegen sollte - 15 min. Skibus bis Sportgastein. Kann mir nicht vorstellen, daß es dort mal keinen Schnee gibt (Gondel geht bis 2680m, Tal ca. 1700m, Mittelstation ca. 2100m).
Anfahrt: 3h mit dem Zug von München (ob 200km mit dem Auto mußt Du selbst rausfinden)
Ich selbst war zweimal dort - super Skigebiet.
Für weitere Fragen: PN an mich. Habe auch ne Menge Bilder.

Viele Grüße von der Ostsee

Dietrich

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 16.08.2004 16:29

dass die meisten skigebiete dieser grössenordnung zu dieser zeit ziemlich voll sind
Nein,dass hat nicht unbedingt etwas mit Größe zu tun,eher damit welches Klientel angesprochen wird und wenns dann noch von Holland bzw München aus gut erreichbar ist........... :wink:
Beate

Gast

Beitrag von Gast » 16.08.2004 17:42

uiiii,,

danke für die Antworten (hoffe es werden noch mehr)

da muss ich mich erst mal durch die Orte klicken und schauen was da geht ;-)

Also serfaus hab ich auch schon ins auge gefasst.
Vielleicht kann jmd da noch näher drauf eingehen.

- Aber ich kann auch noch adners fragen. ich hab mir ein paar in letzter Zeit von freunden und Bekannten empfehlen lassen (bunt gemischt was deren Kritereien angeht).
Vielleicht läßt sich davon ja was ausschließen und das wirklich nur noch 1 bis 2 über bleiben:
(also einfach mal + /- Punkte äußern wenns geht, oder noch besser welche Punkte von meinen genannten nicht erfüllt oder prima erfüllt werden)

-Serfaus
- Stubai
- Zell am See/ Kaprun
- Hintertux
- Kaiser Bixtal oder brixtal sowieso.. fällt mir gerade nicht ein
- Silvretta Nova

Gruß
Thomas

Stefanie

Beitrag von Stefanie » 16.08.2004 21:14

Hallo Thomas!

Also ich muss schon sagen, daß Deine Frage ziemlich widersprüchlich ist.

Wenn ich jetzt auf Deine zuletzt aufgelisteten Vorschläge eingehen würde, käme unterm' Strich immer dasselbe raus:

"Alles tolle Skigebiete, jedes auf seine Art" :)
Bedenke aber doch daß Du dieWeihnachtsferien als Reisezeitpunkt wählst! :(

Wo soll es da in Österreich ein Skigebiet geben, welches max. 200 km entfernt und gleichzeitig NICHT überlaufen ist!? (Von den Preisen ganz zu schweigen)

Wenn man in dieser Zeit überhaupt irgendwas mit den besagten Kriterien aussuchen und finden will, dann doch ein Gebiet, welches weniger Bekanntheitsgrad hat. Nochmal Bsp.: ALLGÄU :D

Ich gebe Beate's Beitrag hierzu vollkommen recht!

Vielleicht helfen Dir diese Zeilen, um etwas kritischer bei der Auswahl vorzugehen.

Grüße

Stefanie

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 16.08.2004 22:32

Gast hat geschrieben: - Silvretta Nova
wenn, dann eher zwischen Schruns und SilvrettaNova (rechts rein) der Schafberg bei Gargellen ( http://www.schafbergbahnen.at/ ); kleines Skigebiet mit wenig Betten (Gästen) und sehr hoch gelegen.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag