Winterskigebiet??

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Gast

Winterskigebiet??

Beitrag von Gast » 12.08.2004 17:12

Hi!

Möchte die Skikünste meines neuen Freundes checken... :D

Kann man zur Zeit irgendwo auf'm Gletscher in den Alpen fahren???

Dank für Eure Tipps

Andrea

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Winterskigebiet??

Beitrag von Uwe » 12.08.2004 17:32

Gast hat geschrieben: Möchte die Skikünste meines neuen Freundes checken... :D

Kann man zur Zeit irgendwo auf'm Gletscher in den Alpen fahren???
Hallo Andrea,
einige Gletscher (z.B. Stubai, Sölden) haben 1,2 Pisten auf ... aber bei +10° und fast reinem Eis ist das - auch für Skiverrückte - doch "leicht unsinnig" ;-) ... obwohl "neuer Freund" ... naja, Ihr wollt ja sicherlich nicht den ganzen Tag Skifahren ... und wenn er schlecht fährt: Strafe muss sein :D
An sonsten würde ich z. Zt. schon eher eine der Skihalle empfehlen oder noch 2,3 Monate auf den ersten Schneefall auf den Gletschern warten. Oder ist das "SOFORT festzustellende Skifahrerische Können" ein Kriterium für das Fortbestehen Eurer Freundschaft? ;-)
Uwe

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Re: Winterskigebiet??

Beitrag von urs » 12.08.2004 17:39

Uwe hat geschrieben:An sonsten würde ich z. Zt. schon eher eine der Skihalle empfehlen
aber uwe

skikünste in skihallen testen? wie soll das denn funktionieren? ist wie wildwasserkanu auf dem baggersee! :D

gruss urs

Uwe
Webmaster
Beitrag von Uwe » 12.08.2004 17:51

Baggersee ist immer noch besser als Badweanne :D
Uwe

Gast

Beitrag von Gast » 12.08.2004 20:01

Danke für Eure Antworten!

Die Idee ist geboren (und jetzt wieder begraben), da er nächste Woche Geburtstag hat. Wir beide sind bergverrückt und ich möchte ihm halt ein verlängertes Wochenende schenken... klettern, biken und halt skifahren.

Na ja, wenns mit dem skifahren net klappt muß er halt mit 'nem Gleitschirm den Gipfel runter :D

Und nein: Skikönnen ist selsbtverständlich nicht Voraussetzung für das Fortbestehen unserer Beziehung, was denkt IHR eigentlich? :wink:

Gruß

Andrea

P.S.: Skihalle ist zwar fast um die Ecke, aber 300m runter, wieder rauf, runter, wieder rauf... würg

Uwe
Webmaster
Beitrag von Uwe » 12.08.2004 21:17

Gast hat geschrieben: ... Wir beide sind bergverrückt und ich möchte ihm halt ein verlängertes Wochenende schenken... klettern, biken und halt skifahren.
Wenn Ihr eh in der Nähe eines Gletschers seid, dann macht es doch ruhig mal; weniger als ein "Erlebnis" kann´s nicht sein ;-)
Uwe

Spyder
Vorname: Peter

Skihalle

Beitrag von Spyder » 13.08.2004 09:28

Skihalle ist schön kühl wenn's draussen kocht.
Gruß
Peter

www.Radeberg.de

NILI

Beitrag von NILI » 13.08.2004 12:30

Hallo,

ich gebs ja zu ich bin Hallenuser und so schlecht wie Ihr teilweis tut ist das nun wiklich nicht :evil: Wie Peter schon schreibt, kann man sich erstens seinen Kopf kühlen wenns zu heiß wird und zweitens kann man jetzt, da es meistens relativ leer ist, auch ganz gut was üben, das geht wirklich Urs. Und manchmal macht es auch einfach Spaß anderen zuzusehen..... :D. Also wenn ich wenn diesbezüglich testen wollte würde ich es auf jeden Fall in der Halle probieren, denn wer da nicht runterkommt, den mußt Du gar nicht erst mit in die Berge nehmen. :oops:, denn wer nicht im Baggersee schwimmen kann sollte besser auch kein Wildwasserkanu fahren, oder?????

Nichts für Ungut
Gruß Jutta

Uwe
Webmaster
Beitrag von Uwe » 13.08.2004 12:33

NILI hat geschrieben: ... denn wer nicht im Baggersee schwimmen kann sollte besser auch kein Wildwasserkanu fahren, oder?????
Recht host ;-)
Uwe

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 13.08.2004 12:58

NILI hat geschrieben:ich gebs ja zu ich bin Hallenuser und so schlecht wie Ihr teilweis tut ist das nun wiklich nicht :evil: Wie Peter schon schreibt, kann man sich erstens seinen Kopf kühlen wenns zu heiß wird und zweitens kann man jetzt, da es meistens relativ leer ist, auch ganz gut was üben, das geht wirklich Urs.
salü jutta

das glaub ich dir gerne. mir, der ich bezüglich der alpennähe verwöhnt bin, graust die vorstellung einer künstlichen piste in einer halle einfach. aber ich bin auch kein fan von sommerskilauf. persönlich halte ich es wie mit dem essen: saisongerecht. damit gelingt es mir auch besser, jeder jahreszeit etwas gutes abzugewinnen, auch wenn ein nasser und nebliger november schon mal an die substanz gehen kann.

aber ist wie gesagt meine persönliche haltung.

gruss urs

Antworten