Juhu, nun geht es los :-)

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Kathrin
Beitrag von Kathrin » 15.10.2001 20:06

Hallöchen,
die user, die letzte Saison schon hier waren, wissen sicherlcih, dass ich die ausbildung als skilehrer in Angriff nehmen wollte.
Also habe ich mich in Österreich (Land Salzburg) angemeldet. Eine endlos lange Zeit des wartens begann und wollte einfach nicht enden.
HEUTE kam dann endlich der erlösende Brief aus Zell am See.
Ich bin dabei :smile:
Ich bin zur ausbildung als Skilehreranwärter (Ausbildungsabschnitt 1) eingeladen worden.
Am 3.11.01 beginnt für mich dann wohl der ernst des Lebens.
Noch eine gute Nachricht :smile:
Zum 20.12.01 bin ich bis Mitte März fest angestellt in einer Skischule im Salzburger Land. Muss nur noch den Vertrag unterschreiben, habe aber die schriftliche und mündliche Zusage schon.
So, die Saison kann kommen und bitte auch ganz ganz schnell der Schnee :wink:
Alles Liebe euch allen und ich meld mich spätestens nach dem Lehrgang wieder
Eure
Kathrin

An Martina: Danke für die tolle unterstüzung..hast mir echt immer wieder Mut gemacht DANKE

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 16.10.2001 15:39

Hallo Kathrin

Das klingt ja alles ganz gut...Freu dich!
Hoffentlich hören wir weiterhin, wie es bei dir läuft!

saluti
Martina

Kathrin
Beitrag von Kathrin » 16.10.2001 23:24

Huhu Martina,
aber logo gibt es neue Berichte, wenn ich zu komme.
Am 3.11 geht es los und kaum zu glauben, die wollen das man senie Skiausrüstnug mitbringt *kicher* hätt ich echt nicht für möglich gehalten *lach*.
Ne aber mal ernst, stimmt es dass im november mit -25°C zu erchenen sind?? Das ist doch echt SAU kalt, wenn man ewig nur rumsteht oder?? Nicht das ich empfindlich währe, aber nun ja...ich glaub dann muss ich noch feste einkaufen gehen, mdiat ich genügend warme sachen dabei habe..
alles Liebe
Kathrin

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 17.10.2001 08:56

Ja, das mit den -25Grad kommt manchmal schon hin im November. Und dann gibt es in dieser Zeit auch noch nur wenige Sonnenstunden. Und wenn du irgendwie Methodik hast oder so, dann steht man doch auch immer wieder mal rum. Am "schönsten" ist es, wenn dann auch noch die Schneekanonen laufen und dir immer dieser feine Schnee ins Gesicht weht... brrr... also, warm anziehen ist angesagt. ES kann aber auch warm sein und regen, viel besser...
Wie auch immer, ich wünsche dir viel Spass. Meist sind Kurse so spannend, dass man es nicht so schlimm findet, wenn es kalt ist!

Kathrin
Beitrag von Kathrin » 25.10.2001 23:14

Hi Marinta,
na das sind ja tolle aussichen :wink: ach wird schon schief gehen,
Muss jetzt aber erst mal gnz feste hoffen, ahbe mir vor 14 Tagen bei einem Reitunfall den calcaneus gebrochen, gott sei dank aber nur horizontal, das heißt ich kann ihn belasten tut halt nur höllisch weh...
tja, habe halt nur Risikosport als Hobby *gg*
Nun denn, wir lesen uns nd ich geh noch mal einkaufen *gg* werd wohl noch ei Paar warme Pullover kaufen *kicher* und eine Regenjacke nehme ich auch gleich mit..
Also bis dann
Kathrin

Antworten