Gebrauchte Schuhe kaufen

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
prie

Gebrauchte Schuhe kaufen

Beitrag von prie » 23.06.2004 14:00

Servus Leuts,

ich hab Ende der Saison neue Schuhe probiert, und bin dann beim Salomon XWave 9 hängen geblieben, der paßte mit Abstand am Besten. Mein Händler hat den auf Lager, ist aber halt im Zillertal und ich müßt extra hinfahren. Ich krieg natürlich nen Spezial-Saisonende-Stammkundenpreis von 260? statt 390?.
Durch Zufall bin ich mit einem Spezl ins Reden gekommen, der hat sich letzte Saison den gleichen Schuh gekauft, in exakt meiner Größe. Er hatte Probleme wegen zu hohem Spann, die sich auch nach nem neuen Innenschuh von Salomon nicht lösten. Er würde mir den Schuh vielleicht verkaufen, für 220?...
Nun ist die Frage, ob es irgendwelche Dinge gibt, die dagegen sprechen. Er paßt perfekt, der Innenschuh ist erst einmal gefahren, und ansonsten zeigt der Schuh die normalen Abnützungserscheinungen nach einer "kleinen" Saison (10-15 Skitage)...

prie
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 23.06.2004 18:38

Was sollte dagegen sprechen?Ausser dein Spezl leidet unter einem extrem resistenten Fußpilz :o :D
:wink:
Beate

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 24.06.2004 08:08

GRUNDSÄTZLICH ist es immer schwierig mit gebrauchten Schuhen, aber da du den Vorbesitzer offenbar gut kennst (und wohl auch in Zukunft treffen wirst, weshalb ich davon ausgehe, dass er dich nicht über den Tisch ziehen will) und der Schuh wirklich kaum gefahren sein soll, spricht wirklich nichts dagegen.
Drum: genau den Schuh probleren und wenn er passt - KAUFEN!

prie

Re: Gebrauchte Schuhe kaufen

Beitrag von prie » 24.06.2004 10:27

@beate:
Naja, fragen kost' ja nix :)
Und zwecks Fußpilz, wie gesagt, neuer Innenschuh.

@Martina:
Nene, ICH hab ja fast ein schlechtes Gewissen, daß er nach einer Saison den Schuh um 220 Oiros verschleudert!

prie
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag