persönliches Resummee und Visionen

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
beate
Vorname: beate
Ski: Elan

persönliches Resummee und Visionen

Beitrag von beate » 03.05.2004 11:41

Die vergangene Saison war für mich recht spannend und ereignisreich+leider zu schnell vorbei :-? .Wenn ich an letztes Jar denke und meine Vorplanungen für die vergangene Saison Revue passieren lasse,ist doch einiges ganz anders gelaufen,als ich es mir gewünscht hatte :( .Positiv in Erinnerung wird mir bleiben,dass ich viele Skitage mit Freunden verbringen konnte,die mir sehr wichtig sind! Etwas was mir auch ganz besonders wichtig war,habe ich auch positiv abgeschlossen.Vielen Dank denen,die sich mein Gejammer angehört haben :oops: und ein ganz dickes DANKE an Martina,die mich immer unterstützt hat!Was sicher nicht leicht war,denn ein Talent bin ich wahrlich nicht :oops: :oops: .
Fazit:Ende der Saison hatte ich zumindest das geschafft,was ich mir vorgenommen hatte,obwohl Einiges noch verfeinert werden muß (der Norweger z.B.). Auch das CC03 betrachte ich für mich als sehr gelungen.Ich habe einige sehr nette neue Kontakte geknüpft und ich habe keine so große Angst mehr mit richtig
guten Skifahrern zu sprechen bzw ihnen bei der Unterhaltung in die Augen zu schauen und nicht demütig den Blick zu senken :wink: :D (liebe Grüße nach München!Lebt ihr noch?)
Zur Zeit bin ich damit beschäftigt,die kommende Saison zu planen.
Meine Ziele + Vorstellungen für 04/05:
- ein tolles CC04!!!
- in einer Skischule,möglichst in der Schweiz,zu arbeiten
- mehr Skitage einfach nur genießen zu können,ohne darauf achten zu müssen ob a) Haltung b) Technik c)... stimmt
- den Norweger,nach Martinas Wertung,befriedigend zu können und evtl einen weiteren Trickskischwung zu lernen
- eine Skitour zu machen
- in einer richtig guten Formation zu "hospitiere" oder mit trainieren
- Arschcarven lernen :wink: :D
Ich hoffe sehr,einiges verwirklichen zu können.
Vielleicht ist dies ja auch für euch ein Anreiz,euch diesbezüglich zu outen :wink: ? In diesem Sinne!
Beate

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 03.05.2004 12:13

Hallo zusammen,

Beate - das klingt doch insgesamt nach einer netten vergangenen Saison!

Bin zwar mit meinen Vorstellungen einer gelungenen Saison nicht 100%ig auf Deiner Linie, aber zumindest zwei Deiner Punkte lachen mich doch direkt an:
skifahren genießen und Skitouren machen :P

Formationsfahren und Skikurseln und so sind für mich eher Sachen, die ich maaaal mitmache (ja, dann können sie auch Spaß machen) - sind aber für mich sicher keine erklärten Saisonziele :wink:

Grüße
Kati

beate

Beitrag von beate » 03.05.2004 12:36

Liebe Kati,
Gott sei Dank fahren wir nicht allegern den gleichen Ski, mögen nicht gern die gleichen Skigebiete + haben nicht die gleichen Ziele.Man stelle sich das vor: Alle mit ... 138cm langen Ski, in Ischgl, 360° fahrend :lol: :wink:
Wäre schon etwas fad,oder? :wink:
Beate

freeriderin

Beitrag von freeriderin » 03.05.2004 12:55

jau - na sicher. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Will ja selbst weder missionieren noch missioniert werden 8)

Und vielleicht schaffen wir es ja nächsten Winter mal, gemeinsam eine Kurve in den Schnee zu zirkeln. Egal nach welchen Vorstellungen :wink:

PS Was ist denn in eurer Definition der "Norweger"? Habe inzwischen so viele unterschiedliche Bezeichnungen für bestimmte Spaßschwünge, dass ich mal ein Vokabelheft anlegen sollte :roll:

beate

Beitrag von beate » 03.05.2004 15:47

Liebe Kati,
Was ist denn in eurer Definition der "Norweger"?
da erwischt du mich aber ganz kalt :oops: Ich bin ja froh,dass ich den Norweger zumindest vom Grundsatz her praktisch beherrsche :oops: aber wie ich den jetzt auch noch beschreiben soll :o Also, Publikumsjoker fällt mangels Masse + Sommerloch wohl aus,50% / 50% nützt wohl nichts...ich nehme den Telefonjoker und melde mich wieder :D
Beate

freeriderin

Beitrag von freeriderin » 03.05.2004 16:42

hihi, na dann bin ich ja mal gespannt.

Wie wäre es mit einem neuen Thema unter "Fahrtechnik": Spaßschwünge - mit der Bitte an alle, das eigene Repertoire vorzustellen (Bilder, Beschreibung,...)? Alleine die Beschreibungen werden sicher schon abenteuerlich - ich versuche gerade mal gedanklich, den Biene Maja-Schwung oder so zu beschreiben....*grübel*....aber da hängt sich mein Arbeitsspeicher auf.... :o :o :o

beate

Beitrag von beate » 03.05.2004 16:50

Biene Maja-Schwung
:o :o :o :o :o :o :o
wow, was es alles so gibt!
Beate

freeriderin

Beitrag von freeriderin » 03.05.2004 16:56

wetten, dass Du den unter einem anderen Namen kennst?

Ich versuche es mal mit einer Beschreibung:

Die Basis dafür ist es, mit den Beinen den ""Heuschreck" - es gibt sicher noch 500 Namen dafür - zu fahren: während des Schwungs die Schaufel des Innenskis vorne auf Nasenspitzenhöhe bringen & das Ende des Außenskis hinten auf Hinterkopfhöhe. Der Sprung in diese Bewegung hinein ist schwungauslösend. Da mag es andere Ausführungen & Varianten geben.
Dabei einen Stock am nach rechts resp. nach links horizontal weggestreckten Arms kreisen lassen, den anderen Stock am senkrecht nach oben gestreckten anderen Arm.

Also, liebe Koordinationstalente und -anhänger: das ist doch mal eine Aufgabe :wink:

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: persönliches Resummee und Visionen

Beitrag von Uwe » 03.05.2004 18:20

Hallo Beate,
beate hat geschrieben:...Fazit:Ende der Saison hatte ich zumindest das geschafft,was ich mir vorgenommen hatte,obwohl Einiges noch verfeinert werden muß ...
Nicht traurig sein ... der nächste Winter kommt bestimmt ... und sich auf das CAMP04 in St. Moritz zu freuen, hat doch auch was :D
Aber die Frage, die sich mir bei Dir am meisten stellt ... was machst Du eigentlich im Sommer mit Deiner ganzen "Freizeit", die Du sonst zum Skifahren genutzt hast? ;-)

Hi Kati,
freeriderin hat geschrieben:... Die Basis dafür ist es, mit den Beinen den ""Heuschreck" - es gibt sicher noch 500 Namen dafür - zu fahren: während des Schwungs die Schaufel des Innenskis vorne auf Nasenspitzenhöhe bringen & das Ende des Außenskis hinten auf Hinterkopfhöhe...
:o :o :o ... häääh ... "Nasenspitzenhöhe" & "Hinterkopfhöhe"? Meinst Du das horizontal (rießige Schrittstellung, telemark-like) oder vertikal (Innen- und Außenski "halb in der Luft")? ... HILFEEE, ich hasse "Geschicklichkeitsübungen" :D :D :D
Uwe

beate

Beitrag von beate » 03.05.2004 18:33

Lieber Uwe,
was machst Du eigentlich im Sommer mit Deiner ganzen "Freizeit", die Du sonst zum Skifahren genutzt hast?
Den ersten Monat erhole ichmich und dann hoffe ich,dass der Oktober bald da ist :D Einen richtig guten Ersatz fürs Skifahren habe ich noch nicht gefunden,leider!
@Kati,
während des Schwungs die Schaufel des Innenskis vorne auf Nasenspitzenhöhe bringen & das Ende des Außenskis hinten auf Hinterkopfhöhe.
= Schwedenschere (allerdings ohne die Armkreisel) die probiere ich auch immer mal wieder,aber a)nur wenn keiner zu schaut b) bekomme ich die Ski niemals soo hoch aber ich komme ja auch schon bald in die Postmenopause und beim Gerontoskiing darf man auch ein bischen unsportlicher sein!
Beate

Antworten