"Firn & Fun Happening" am Kitzsteinhorn

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Bernhard
"Firn & Fun Happening" am Kitzsteinhorn

Beitrag von Bernhard » 19.04.2004 17:15

War von euch schon mal jemand beim Firn & Fun Happening am Kitzsteinhorn, das Ende April/Anfang Mai jedes Jahr stattfindet?
Konkret meine ich, wie viele Leute da erfahrungsgemaess sind...

Normalerweise weiche ich solchen Events aus (ueberhaupt um diese Jahreszeit, wo die meisten Leute vom Ski fahren ja nix
mehr wissen wollen), aber es moechte jemand ausgerechnet an diesem Wochenende fahren...

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 19.04.2004 18:37

Hi Bernhard,

ich war schon ein paar Mal im Rahmen des DSV-Saisonfinales ( http://www.ski-online.de/content.php?la ... ataentry=4 ) dort und fand es jetzt nicht sooo voll ... denn bis auf die "Finalisten" ist ja kaum mehr was los.
Die Wochenende in der Hauptsaison finde ich viel überfüllter ... na dann: Viel Spaß!
Uwe

Bernhard
Beitrag von Bernhard » 19.04.2004 18:42

danke, Uwe! Wenn's nicht so arg ist, klingt das ja gut!

Ich habe mit das eh so vorgestellt, dass es wohl nicht mehr so voll sein wird, wie im Herbst oder Fruehwinter,
denn da ist es ja oft echt schlimm! Und bei solchen Events weiss man ja nie, wie viele Leute da auf dumme
Gedanken kommen und dort hinfahren :)

Ich kenne das Kitz im Fruehling nur, wenn ueberhaupt nichts mehr los ist auf den Pisten und gerade noch ein paar
"Finalisten" in der Sonne auf der Terasse des Alpincenters um die Wette braten ;)

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 19.04.2004 19:57

Hi Bernhard,

von mir auch noch eine Antwort - letztes Jahr war die Woche über den 1.Mai in Kaprun eher ein Sommerurlaub: abends um elf Uhr waren es noch über 20 Grad und die GRILLEN haben gezirpt!! Unglaublich. Entsprechend war auch die Schneequalität. Trotz einiger Frühjahrsschneeerfahrung habe ich noch NIE einen solchen Batz erlebt!!!

((Einige Woche später waren wir in Tux, da hatten wir dann als Kontrast dazu Schneefall bis ins Tal und noch zwei gar nicht so schlechte Powdertage.))

Zu den Menschenmassen: es geeeht. In der Vorsaison ist es sicher schlimmer; wie zutreffend von Dir vermutend ist es über den 1. Mai je nach Wetter schwieriger, einen Liegestuhl am Alpincenter als einen Bügel im Schlepplift zu bekommen.... :wink: ...bin eher immer bei den ersten an der Gondel und danach eher nicht an den Kees- & Kitzliften, um eben dem Ansturm aus dem Weg zu gehen. Funktioniert!

Nach persönlicher Einschätzung ist es dieses Jahr weniger voll als letztes, da der erste Mai nicht so verlockend für ein längeres Wochenende liegt.

Also: viel Spaß!

Grüße
Kati

Bernhard
thx!

Beitrag von Bernhard » 19.04.2004 21:13

danke auch dir Kati, fuer deine Einschaetzung.

bin nur einen Tag dort. habe nicht vor, in der Sonne zu braten, sondern mir eher den Gatsch ins Gesicht spritzen zu lassen ;)

Antworten