Nochmal skibelastung und führungsdominanz des aussenski(dsv)

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
KOSTI

Beitrag von KOSTI » 05.04.2004 20:26

Carvi hat geschrieben:
KOSTI hat geschrieben: wenn der cm in der kurve über dem aussenbein liegt haut's dich auf die babbn egal mit welchem ski... kannst ja mal mit dem fahrad austesten :wink:
schon klar ….wird in der grafik auch nicht so dargestellt…
das bezog sich ja auch nicht auf die grafik, sondern auf deine vermutung dass man mit klassischem material so fahren würde...
soweit ich es verstanden habe, liegen bei der alten umsteigetechnik cm und p.o.p über dem selben ski (z.b. aussenski),
Carvi hat geschrieben: meinst du die phase 6-8 beim dynamic turn :-? Soweit ich es sehe, ist der cm da schon nicht mehr über dem zukünftigen aussenski... im kurvenverlauf verschiebt er sich immer weiter..bis weit über den innenski hinaus richtung kurvenzentrum.
nein, der cm passt ja in den bildern, ich meine das was ich geschrieben hab...
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

gOSTH

Beitrag von gOSTH » 06.04.2004 15:06

Kann man Skifahren noch komplizierter machen?? Ihr seid doch alles Penner!!!!

Miche

Beitrag von Miche » 06.04.2004 18:16

Na ja, kompliziert ist eben relativ.
Es gibt immer jemand, der zu dumm ist, eine Schilderung, Anweisung oder einen Text zu verstehen. :roll:

Schau mal, wieviel Leute bei Türen stossen, obwohl gross "Ziehen" drauf steht...

Carvi

Beitrag von Carvi » 06.04.2004 18:49

gOSTH hat geschrieben:Kann man Skifahren noch komplizierter machen??
dass lässt sich noch nicht abschätzen...sind noch im optimierungsprozess..
200-300 % steigerung müssten aber zu schaffen sein
nach murphys computergesetzen:
dem leser eine technik vermitteln, bei der er sich mit ca. 200-300 leicht zu merkenden regeln noch auf das konzentrieren kann, was er eigentlich wollte: skifahren und etwas schnee... :wink:
gOSTH hat geschrieben:Ihr seid doch alles Penner !!!
Ähhh..den begriff kenn ich garnicht...gibs ne definition dafür???
..sowas ähnliches wie bei pop, cm oder aktiver belastungswechsel...würde echt weiterhelfen...

gostH

Beitrag von gostH » 07.04.2004 09:22

Carvi hat geschrieben:
gOSTH hat geschrieben:Kann man Skifahren noch komplizierter machen??
dass lässt sich noch nicht abschätzen...sind noch im optimierungsprozess..
200-300 % steigerung müssten aber zu schaffen sein
nach murphys computergesetzen:
dem leser eine technik vermitteln, bei der er sich mit ca. 200-300 leicht zu merkenden regeln noch auf das konzentrieren kann, was er eigentlich wollte: skifahren und etwas schnee... :wink:
gOSTH hat geschrieben:Ihr seid doch alles Penner !!!
Ähhh..den begriff kenn ich garnicht...gibs ne definition dafür???
..sowas ähnliches wie bei pop, cm oder aktiver belastungswechsel...würde echt weiterhelfen...
Wahrscheinlich fällt Euch dazu auch noch eine Formel ein, ansonsten schaut einfach in den Spiegel.

WolliHood
Vorname: Wolli
Beitrag von WolliHood » 07.04.2004 10:12

Hi Holger,

das Du mit den Pennern nicht kennst ist eher ein gutes Zeichen. :wink:

Da wir Dich aber nicht dumm sterben lassen wollen:

Es gibt verschiedene Sorten von Pennern, manche surfen während der Arbeitszeit auf Firmenkosten (ich darf das :D), andere kennen Leistung nur in Zusammenhang mit einem Leistenbruch und wieder andere Hirn nur aus der Dose. Bei manchen trifft auch alles zu. Meist erkennt man sie daran, dass sie verblassen wie ein Geist, wenn es ernst wird. :o

Gruss, WolliHood

PS: DiE ShIfT-TaStE uNd dIe CaPs-LoCk-TaSte hAbEn eInEn gEwIsSeN EiNfLuSs aUf dIe ScHrEiBwEiSe. :o

Carvi

Beitrag von Carvi » 07.04.2004 10:45

@WolliHood!!!
:lol: :wink:

Antworten