Carving Kurz-Videos/Videoclips im Internet?

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Carvi

WC-Kurz-Videos

Beitrag von Carvi » 18.03.2004 20:43

Hi,
leider nur kurzvideos:
http://www.youcanski.com/english/coachi ... oclips.htm
gruss
holger

Gast

Beitrag von Gast » 24.03.2004 19:12

Jetzt platzt mir mal der Kragen...

www.complete-skier.com,

ich habe mir mal ein paar (wenige) filmchen angeschaut, und siehe da, jetzt weiß ich endlich, woher die zunehmende Zahl der Vollidioten, die alle meinen ihnen könnte nie was passieren, ihre Ideen bekommt. Oh ihr gestörten freerider, ist es wirklich soooo toll, nach 25 Meter Luft unter den Brettern voll aufs Maul zu fallen (stehen tun so einen Sprung doch die wenigsten Boarder und ein paar mehr Skifahrer). Welchen Sinn macht es, in einem abgehenden Schneebrett über Klippen zu fahren, außer dass ihr, die ihr es in einem Skigebiet macht, Andere extrem gefährdet? Habt ihr euch denn vielleicht nur kurz mal überlegt, mit wieviel Aufwand und vor allem Sicherheitsvorkehrungen (die meisten) dieser Clips gedreht werden, bevor ihr (FAST alle) null Ahnung habend ins Gelände giert und euch und anderer (vor allem die, die euch dann holen müssen) sauber in Gefahr bringt?!?

Und warum: Fasching hat die Bergwacht im Sudelfeld und am Wendelstein einige Boarder abseits ausgraben müssen, am Wendelstein hats einer leider nicht überlebt. Und dann sitze ich da und sehe diese Filmchen...

... aber einige sind wirklich toll, das gehts doch tatsächlich ums Skifahren oder Boarden! Hurra!

Nix für ungut, aber ich nehme gerne mal einen mit, wenn wir wieder suchen gehen dürfen!!!

Viele Grüße

Tom

Marius

Beitrag von Marius » 25.03.2004 11:15

@ tom: die zunehmende zahl dieser "vollidoten" liegt wahrscheinlich an den steigenden werbemaßnahmen der skifirmen/zubehörfirmen/skigebiete, die sich nicht im geringsten um irgendwelche sicherheitsangelegenheiten kümmern.
als beispiel sei da eine sendung auf viva genannt: studioline fx (das haargel...).
dort fahren boarder und skifahrer ca. 10 minuten lang durch einen jungwald, viele kleine schneebretter gehen los und im abspann meint dieser bescheuerte moderator (joachim deutschland) doch noch es sei vollkommen ungefährlich, einfach, und doch so wahnsinnig cool, und alle frauen würden doch auf so was stehen.....
noch fragen?

Tom

Beitrag von Tom » 25.03.2004 14:17

KEINE! :evil:

Danke für dein Unterstützungs-Post!

Viele Grüße :wink:

Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag