Hallo liebe Foristen,
will nächste Woche zum Skifahren. Meine Frage: Wie ist die Schneelage bzw. Schneequalität in den Skigebieten? Wie sieht es in den tiefer gelegenen Skigebieten aus? Oder soll ich besser direkt was zwischen 2000 und 3000 Metern, wie Gurgl, Sölden o.ä. buchen?
Hoch oder Tief
-
- Vorname: volker
- Ski: Elan SLX / Head Worlcup RD
Hoch oder Tief
Gruß Volki
in tirol sollte es überall erstklassig geher, zwischen 2200 und 3400m sind wohl die besten verhältnisse
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
hallo volkiVolki hat geschrieben:Meine Frage: Wie ist die Schneelage bzw. Schneequalität in den Skigebieten? Wie sieht es in den tiefer gelegenen Skigebieten aus?
wir hatten letzte woche selbst auf 1400m noch genügend schnee im tirol, zwar schon gehörigen sulz am nachmittag. diese woche sollte es nochmals draufschneien. da wo's keinen neuschnee gibt, dürfte die piste allerdings selbst auf 2000m ordentlich hart sein.
gruss urs
Hallo Volki,
ich gehe nächste Woche auch zum Skifahren. Genauer: ab Freitag.
Ich fahre nach Arabba/Dolomiten. Der Ort liegt 1600m hoch und hat hauptsächlich Nordhänge bis 3250m (Marmolada), die auch bei hohen Temperaturen noch erstklassige Bedingungen bieten.
Im Hotel Marilena zahle ich 25 Euro für die Übernachtung mit Frühstück.
Mfg
Kai
So siehts dort aus: Derzeit schneits noch. Ab Freitag wird eine Hochdrucklage vorhergesagt. So muss es sein.
[ externes Bild ]
ich gehe nächste Woche auch zum Skifahren. Genauer: ab Freitag.
Ich fahre nach Arabba/Dolomiten. Der Ort liegt 1600m hoch und hat hauptsächlich Nordhänge bis 3250m (Marmolada), die auch bei hohen Temperaturen noch erstklassige Bedingungen bieten.
Im Hotel Marilena zahle ich 25 Euro für die Übernachtung mit Frühstück.
Mfg
Kai
So siehts dort aus: Derzeit schneits noch. Ab Freitag wird eine Hochdrucklage vorhergesagt. So muss es sein.
[ externes Bild ]
Ich bin soeben aus Fiss zurückgekommen. In den letzten Tagen hat es nochmal Neuschnee gegeben und am Wochenende strahlenden Sonnenschein, also optimale Bedingungen. 
Der Ort (ca 1400m) ist fast schneefrei, was eigentlich erstaunlich ist, wenn man sieht, was im Allgäu so runtergekommen ist. Im Skigebiet liegt sowohl am Süd- als auch am Nordhang noch genügend Pulverschnee. Talabfahrten sind gut möglich. Am Südhang dürfte es bei den vorhergesagten Temperaturen allerdings in den nächsten Tagen schon ziemlich sulzig werden, also am besten ein hochgelegenes Skigebiet oder eines mit Nordhang wählen.

Der Ort (ca 1400m) ist fast schneefrei, was eigentlich erstaunlich ist, wenn man sieht, was im Allgäu so runtergekommen ist. Im Skigebiet liegt sowohl am Süd- als auch am Nordhang noch genügend Pulverschnee. Talabfahrten sind gut möglich. Am Südhang dürfte es bei den vorhergesagten Temperaturen allerdings in den nächsten Tagen schon ziemlich sulzig werden, also am besten ein hochgelegenes Skigebiet oder eines mit Nordhang wählen.