Welchen Dynastar oder doch eine andere Marke?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
FHesse

Welchen Dynastar oder doch eine andere Marke?

Beitrag von FHesse » 16.03.2004 13:59

Servus,

ich fahre seit 20 jahren Ski, sehr sportliches Tempo, gerne mal große Schwünge brettern, dann mal wieder kurz Schwingen im Steilhang oder off-Piste. Tiefschnee geht schon ganz gut, will mich da aber noch verbessern. Fahre ca. 50% Piste, 30% Abseits, 20% Buckel.

Ich fahre seit 4 Jahren einen Rossignol 9x aus der Saison 00/01 in 184cm Länge. Ich selber bin 188 cm groß, 90kg schwer. Komme mit dem Ski super zurecht, vor allem große Schwünge sind top! Was mich nervt: der Ski ist ultra-schwer...mit Rossignol Platte+Bindung ist der schwerer als jeder 2,10m Ski den ich je hatte!

Nun bin ich einen tag in Val d´Isere einen 165cm Dynastar Omecarve9 gefahren...was für eine Vergnügen! Off-Piste konnte ich ihn nicht testen, aber auf der Piste kam super-carving feeling auf! Auch brettern ging bei der kurzen Länge super...kein Flattern! Nun überlege ich, ob ich mir einen SL Carver zulegen sollte. Am liebsten hätte ich aber auch einen Ski, mit dem ich gut im Tiefschnee zurecht komme. Folgende Modelle spuken mir im Kopf rum, da ich schon immer eine Schwäche für franz. Ski hatte (hab 1/2 Jahr in Grenoble gelebt):

- Dynastar Omeglass 64
- Dynstar Omecarve9
- Dynstar VR 27 (scheint ja ne Legende zu sein, finde den nur nicht auf der Dynstar website)
- Rossignol 9s Oversize
- Oder doch einen Salomon (sollen weicher sein)?

Habt Ihr Meinungen zu den Modellen? Welche Länge sollte ich nehmen (165 oder 170)? Danke für Eure Hilfe :-)
Frank

Spyder
Vorname: Peter

Beitrag von Spyder » 16.03.2004 14:23

VR27 ist von Dynamic und damit bei Dynastar nicht zu finden
Gruß
Peter

www.Radeberg.de

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 16.03.2004 15:45

Der Omecarve9 ist doch ein super Ski.ich fahre ihn selbst und er macht seinem Namen als Allrounder alle Ehre,weil er wirklich ein Allrounder ist(Tiefschnee geht übrigens sehr gut)Allerdings verstehe ich nicht,warum du doch einen anderen Ski möchtest.Insbesondere der Omeglass ist ein völlig anderer Ski (SL Carver),sehr aggressiv auf der Kante aber er muß korrekt gefahren werden,wenn man das tut macht er viel Spaß.Ich hoffe du bist ihn schon gefahren?Er ist aber in keinster Weise mit dem Omecarve09 zu vergleichen.
Liebe Grüße
Beate

FHesse

hast ja recht...

Beitrag von FHesse » 16.03.2004 16:09

beate hat geschrieben:Der Omecarve9 ist doch ein super Ski.ich fahre ihn selbst und er macht seinem Namen als Allrounder alle Ehre,weil er wirklich ein Allrounder ist(Tiefschnee geht übrigens sehr gut)Allerdings verstehe ich nicht,warum du doch einen anderen Ski möchtest.Insbesondere der Omeglass ist ein völlig anderer Ski (SL Carver),sehr aggressiv auf der Kante aber er muß korrekt gefahren werden,wenn man das tut macht er viel Spaß.Ich hoffe du bist ihn schon gefahren?Er ist aber in keinster Weise mit dem Omecarve09 zu vergleichen.
Liebe Grüße
Beate
Ja, eigentlich sollte ich beim Omecarve9 bleiben, da er mir richtig gefallen hat. Den Omeglass bin ich noch nicht gefahren, dachte nicht, dass der Unterschied so groß ist. Testen würde ich ja einen so ultrapräzisen SL-Carver mal. Ich hätte blos jetzt die Möglichkeit für ca. 300 Euro folgende Ski zu bekommen:
- Omecarve09 (328 Euro neu mit Bindung)
- Omeglass 64 (300 Euro, leicht gebraucht, mit Bindung)
- Dynamic VR 27 (300 Euro, leicht gebraucht, mit Bindung)

Also was tun? ;-)

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 16.03.2004 16:59

Den Omeglass bin ich noch nicht gefahren, dachte nicht, dass der Unterschied so groß ist.
:o
Das ist ein völlig anderer Ski.Ich würde dir keinesfalls empfehlen ihn ungetestet zu kaufen.
Der Omecarve09 ist ein richtig genialer Ski.Wenn du ihn beim testen als gut empfunden hast kauf ihn.Ich habe ihn Ende der letzten Saison für einiges mehr an € erworben.Das Angebot ist mehr als fair.
Beate

WolliHood
Vorname: Wolli
Beitrag von WolliHood » 16.03.2004 17:30

Hallo,

ich kann Beates Meinung zu den Skiern nur unterstützen. Obwohl ich meinen Omeglass sehr gerne fahre, würde ich ihn auch nicht ohne Test empfehlen. Das Ding ist einfach anders. Ausserdem sind die Omecarve 9 etwas leichter.

Als Ergänzung: Bei dem Preis solltest Du auf die Bindung achten. Look Pivot oder Look Nova sollten es schon sein. Da die Platten für diese Bindungen vorgebohrt sind, wäre ich vorsichtig, wenn andere Bindungen angeboten sind.

Gruss, WolliHood

Gast

Beitrag von Gast » 16.03.2004 17:48

WolliHood hat geschrieben:Hallo,

Als Ergänzung: Bei dem Preis solltest Du auf die Bindung achten. Look Pivot oder Look Nova sollten es schon sein. Da die Platten für diese Bindungen vorgebohrt sind, wäre ich vorsichtig, wenn andere Bindungen angeboten sind.

Gruss, WolliHood
Danke für Deine Einschätzung, ist eine Look Pivot drauf...

FHesse
aus Versehen als Gast geposted....

Beitrag von FHesse » 16.03.2004 18:10

Danke für Deine Einschätzung, ist eine Look Pivot drauf...[/quote]

aus Versehen als Gast geposted....nun habe ich auch ein Nutzer-Profil ;-)

Gast aus der Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 18.03.2004 08:07

Da ich inzwischen auch ein Dynastarbesitzer bin, unterstütze ich meine Vorschreiber. Der Omeglass 64 ist ein völlig anderer Ski als der Omecarve 09. Inzwischen gibt es den Nachfolger des Omeglass 64. Der heisst Omeglass 63. Er ist nicht mehr so 'gummig' wie der 64er --> sprich etwas härter und man steht etwas höher. Wenn Du also einen SL-Carver kaufen willst, dann teste diese Granate :lol: Von allen 2005er SL-Modellen die ich getestet habe, der Beste.
Einen gebrauchten Omeglass 64 inkl. Bindung für 300 Euronen ist ein guter Preis. Stell Dich vorher aber mal auf das 'Gummigeschoss' :lol:

Gruss
AMOEL
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

WolliHood
Vorname: Wolli
Beitrag von WolliHood » 18.03.2004 09:53

Hallo Amoel,

Gleitminen, Granaten und Gummigeschosse .. :o :o :o :o ,

Du scheinst ja ein lustiges Leben zu führen. :wink:

Gruss, WolliHood

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag