Hatte am Wochenende endlich die Gelegenheit Rossignol Skier zu testen, und zwar den 8X Oversize. Ich war total begeistert!
Allerdings hatte ich ihn in 1,60 m Länge, grundsätzlich würde ich eher zu einer Länge von 1,50 m tendieren (wobei ich keinerlei Probleme mit den Rossis in der Länge hatte, allerdings waren mir sämtliche andere Skier die ich bisher getestet habe eher zu lang sobald sie über 1,55 waren) ... Außerdem möchte ich mir eigentlich einen Junior Ski kaufen, da ich sehr leicht bin (45 kg bei 1,65 m Größe).
Da würde doch ein Junior Ski in der Länge 1,50 perfekt für mich passen, oder nicht? Welchen würdet ihr mir da empfehlen? Leider gibts hier nirgends eine Testmöglichkeit für Junior Skier, ich war schon froh überhaut mal einen Rossi anschnallen zu können - und es hat sich gelohnt so lang nach einem Testcenter zu suchen dass so einen Ski auch da hatte!

Auf der Rossignol Website finde ich jetzt allerdings nur den 9X und 9S als Juniormodell ... Wo ist denn da der Unterschied zum 8X? Bzw. auch zwischen X und S? Außer natürlich dass der Slalom Carver einen kleineren Radius hat (mir persönlich gefallen meistens Skier mit einem Radius zwischen 12 und 14 m am besten)!? Ich hoffe ihr könnt mir hier bei meiner Kaufentscheidung ein bisschen weiterhelfen, mit Testmöglichkeiten schauts wie gesagt schlecht aus was die Junior Skier betrifft

Liebe Grüße,
Simone