erfahrung mit holländischen skifahrern
erfahrung mit holländischen skifahrern
mich würde interessieren ob es euch ebenso geht wie mir. nur ärger und sauwut auf diese typen.
benny
benny
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: erfahrung mit holländischen skifahrern
Hallo Benny

Was hast Du denn für Erfahrungen gemacht, die nicht auch mit Engländern oder deutschen "Kegel-Saufclubs" gemacht werden können?
Nee, wir hatten 2 ganz nette beim CAMP in Saas-Fee dabeiGast hat geschrieben:mich würde interessieren ob es euch ebenso geht wie mir. nur ärger und sauwut auf diese typen.

Was hast Du denn für Erfahrungen gemacht, die nicht auch mit Engländern oder deutschen "Kegel-Saufclubs" gemacht werden können?

Uwe
-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
Re: erfahrung mit holländischen skifahrern
hallo bennyGast hat geschrieben:mich würde interessieren ob es euch ebenso geht wie mir. nur ärger und sauwut auf diese typen.
ja, ja, geht mir genauso. am schlimmsten sind die italienischen holländer, manchmal sind die russischen holländer auch wild, oder etwa die deutschen holländer. selbst die österreichischen und schweizer holländer können einem ganz doll ärgern, gar nicht zu sprechen von den schwedischen holländern, und die französischen holländer verstehst du eh nicht.
is halt alles dumbes volk, was sich da auf den pisten rumtreibt

urs
-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
nix correct, ich kann sehr wohl deppen wie dich von "gutmenschen" unterscheiden. ich nehm mal an, dass du nicht nur mit den ollen hollies probleme hastGast hat geschrieben:ah ist schon klar. wieder so ein board, dass vor politcal correctness nur so brummt.

- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
... ah ist schon klar. wieder so ein ... TYP, der alle Holländer in einen Sack schmeißt ... also - ehrlich gesagt - im Augenblick habe ich eher ´ne "sauwut" auf Typen wie Dich, als auf HolländerGast hat geschrieben:ah ist schon klar. wieder so ein board, dass vor politcal correctness nur so brummt.

Es ist ja - auch hier - kein Geheimnis, dass immer wieder Holländer und Engländer (aber auch deutsche Kegelclubs) negativ (saufend und rasend) auffallen ... aber wenn Du pauschal sagst "nur ärger und sauwut auf diese typen" ... dann brauchst Du Dich über unsere Kommentare nicht zu wundern!
Also vielleicht willst Du ja doch mal SACHLICH Deine Erfahrung mit "einigen" Holländern schilder

Uwe
psychoanalytisch gesehen
Abwehr der "Holländer" als Abwehr projizierte Aspekte des Eigenen?
Axel Hac ke: Das Beste aus meinem Leben, Süddeutsche Zeitung 5.3.2004 (Auszug):
„EIN WINTERSPORTLER BERICHTET(IV): Was ich am Skifahren nicht mag, ist eine gewisse tendenzielle Enthemmung des Menschen in verschiedener Hinsicht. Zum Beispiel sind die Leute oft aggressiv, das hängt mit dem zunehmenden Gedränge auf den Pisten zusammen, ich merke es an mir selbst. Dieses Gewurle ist manchmal beängstigend, man spürt in sich selbst eine rattenhafte Nervositàt aufsteigen; die Tiere werden ja auch desto angriffslustiger, je enger man sie zusammensperrt. Nehmen wir jenen schwarz gewandeten Höllenreiter zum Beispiel, der auf der Piste um Millimeteran mir vorbeischoss und mich beinahe zu Fall brachte. Wutenbrannt eilte ich ihm nach und blieb neben ihm stehen, als er irgendwo die Aussicht genoss. Ich sagte: »Sie halten sich wahrscheinlich für einen besonders guten Skifahrer, aber...«
Weiter kam ich nicht. »Bist du krank?!«, schrie er. »Bist du krank?!« Er hatte einen niederländischen Akzent.
Ich spürte, wie der dünne Firnis meiner guten Erziehung sofort schwand, quasi dahinschmolz ähnlich dem Harsch in der Sonne. Noch beherrscht, fragte ich ihn, ob er Deutsch verstehe. »Du bist krank, oder?!«, schrie er.
Ich beschloss anzunehmen, dass er kein Deutsch verstehe. Dass er nur diesen einen Satz auf Deutsch sprechen könne. Obwohl er mich also nicht verstehen würde, nannte ich ihn einen Trottel und bot ihm Prügel an. Er stieg auf seinen Skiern näher zu mir und schien auf das Angebot eingehen zu wollen. Das war mir nun gar nicht rech. Ich warf ihm einige Flüche entgegen, dann fuhr ich ab. Er versuchte tatsächlich, mich zu verfolgen, aber das gelang ihm nicht, bitte, ich habe skifahrerisch dazugelernt in den Jahren. Und er war eben ein Holländer.“
Fragen eines lesenden Skifahrers (frei nach Brecht):
Warum steht da nicht „Und er war eben ein Schweizer... ".
(Natürlich weißt auch Du die Antwort...)
Noch ein Gast
„EIN WINTERSPORTLER BERICHTET(IV): Was ich am Skifahren nicht mag, ist eine gewisse tendenzielle Enthemmung des Menschen in verschiedener Hinsicht. Zum Beispiel sind die Leute oft aggressiv, das hängt mit dem zunehmenden Gedränge auf den Pisten zusammen, ich merke es an mir selbst. Dieses Gewurle ist manchmal beängstigend, man spürt in sich selbst eine rattenhafte Nervositàt aufsteigen; die Tiere werden ja auch desto angriffslustiger, je enger man sie zusammensperrt. Nehmen wir jenen schwarz gewandeten Höllenreiter zum Beispiel, der auf der Piste um Millimeteran mir vorbeischoss und mich beinahe zu Fall brachte. Wutenbrannt eilte ich ihm nach und blieb neben ihm stehen, als er irgendwo die Aussicht genoss. Ich sagte: »Sie halten sich wahrscheinlich für einen besonders guten Skifahrer, aber...«
Weiter kam ich nicht. »Bist du krank?!«, schrie er. »Bist du krank?!« Er hatte einen niederländischen Akzent.
Ich spürte, wie der dünne Firnis meiner guten Erziehung sofort schwand, quasi dahinschmolz ähnlich dem Harsch in der Sonne. Noch beherrscht, fragte ich ihn, ob er Deutsch verstehe. »Du bist krank, oder?!«, schrie er.
Ich beschloss anzunehmen, dass er kein Deutsch verstehe. Dass er nur diesen einen Satz auf Deutsch sprechen könne. Obwohl er mich also nicht verstehen würde, nannte ich ihn einen Trottel und bot ihm Prügel an. Er stieg auf seinen Skiern näher zu mir und schien auf das Angebot eingehen zu wollen. Das war mir nun gar nicht rech. Ich warf ihm einige Flüche entgegen, dann fuhr ich ab. Er versuchte tatsächlich, mich zu verfolgen, aber das gelang ihm nicht, bitte, ich habe skifahrerisch dazugelernt in den Jahren. Und er war eben ein Holländer.“
Fragen eines lesenden Skifahrers (frei nach Brecht):
Warum steht da nicht „Und er war eben ein Schweizer... ".
(Natürlich weißt auch Du die Antwort...)
Noch ein Gast
die ursachen liegen sicher in der jüngeren vergangenheit beider völker; sie sind aber gegenseitig. etwas überspitzt könnte man sagen, dass alle holländer sich noch heute für widerstandskämpfer halten (obwohl es in wirklichkeit jede menge kollaborateure unter ihnen gab; siehe nur den fall anne franck) wer allerdings einmal die agressivität der holländer gegenüber alles deutsprachige in den großen küstenstädten wie rotterdam erlebt hat, darf sich über nichts wundern.
dem ´psychologen´ hier auf dem board einen schönen kollegialen gruß!
gast nr.3
dem ´psychologen´ hier auf dem board einen schönen kollegialen gruß!
gast nr.3
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Slalom Ski für sportlichen, erfahrenen Skifahrer ohne Skitest Erfahrung
von rederic » 13.03.2025 14:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 6324 Zugriffe
-