CAMP04 ... Vorschläge erbeten!

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
Michael aus der Schweiz

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 11.02.2004 15:27

Uwe hat geschrieben:... und was wäre für Euch wichtiger: Skitests oder doch mehr Skitechnik/Erfahrungsaustausch?
Also für mich ganz klar Skitechnik/Erfahrungsaustausch. Wie schon diskutiert, ist das aus verschiedenen Gründen beim letzten Mal etwas geringer ausgefallen als wir zuvor gehofft hatten.

Ich persönlich finde es jetzt noch schade, dass ich doch nur mit so wenigen zu tun hatte. War natürlich auch so klasse, aber hätt ich mich doch mal ans Stangentraining mit Kosti getraut. 8) Hätt bestimmt Spass gemacht. :D (Wenn ich doch nur nicht so schüchtern wär... :oops: )

Ort ist mir eigentlich wurscht. Natürlich wär mir näher = lieber, aber das klappt ja wohl nicht bei allen, oder :roll: (Wobei Stubai eigentlich noch recht gut liegt für die Zürcher :D )

Toll wärs, wenn man es wieder so hinkriegt, dass die Pisten recht leer wären. Das waren ja IDEALE Bedingungen beim letzten Camp...

Grüsse

Michael

Jojo

Beitrag von Jojo » 11.02.2004 17:46

Hi Uwe,

zu deiner Frage :
Was gäbe es denn noch für vergleichbare Event? Das "Sport-Scheck Gletscher Testival" ist ja meist Ende Oktober. Zum Saisonabschluß gibt´s doch noch das "Firn&Fun" in Kaprum und ein anderes in Obergurgl

Intersport veranstaltet Ende März ein Riesending in Obertauern
schau mal unter www.intersport.de - dann Events - dann ALPENGLÜHN

bis dann Jochen

Timo245
Vorname: Timo

Beitrag von Timo245 » 11.02.2004 21:33

Würde den anderen zustimmen.... Lieber Erfahrungsaustausch / Skitechnik!

Hier könnte man auch evtl. die damalige Idee von Uwe (?) bezüglich Workshops wieder aufgreifen. Klar soll niemand in seinem Fahrdrang behindert werden, aber ich denke wenn es richtig organisiert wird, haben alle was davon und die Cracks sind nur wenige Stunden (vielleicht immer abwechselnd oder so) "behindert" ! :lol:

Viele Grüße
Timo

Leo

Beitrag von Leo » 11.02.2004 21:38

Hallo Uwe,

für mich zählt Erfahrungsaustausch mehr als ein Schitest. Schitesten kann ich fast überall, mich mit netten Foristen persönlich auszutauschen, kaum. :)
Am Saisonanfang sind die Gletscher eher voll. Anfangs ist jeder wild darauf die Saison zu eröffnen und auch die Vereine veranstalten ihre Trainingslager. Der Vorteil daran ist, dass fast nur "gute Schifahrer" :P auf der Piste sind.
Ende der Saison ist es meist ruhiger. Daher würd ich eher für Saisonende plädieren.
Auf jedem Fall soll ein Gletscher, zumindest in der Nähe sein.
Wenn es sich einrichten lässt, bin ich gerne dabei.

Ein herzliches Dankeschön an all die Mühe die du dir machst.
Liebe Grüße Leo
Fischer RC4 Worldcup RC Länge: 175cm
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 12.02.2004 23:54

hab mir jetzt mal nicht alles durchgelesen...sorry!

an testfestivals von sport-scheck möchte ich mich nur sehr ungern beteiligen. da ist mir viel zu viel los!!

stubaier (kostis vorschlag) hört sich gut an.

ich persönlich finde obergurgl sehr gut.
wir waren die letzten zwei jahre immer so um mitte april in gurgl.
schnee war immer ausreichend vorhanden. unterkunft lässt sich dort auch gut eine finden. in gurgl ist definitiv alles gut zu fuss erreichbar!
gruss
tom

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Re: CAMP04 ... Vorschläge erbeten!

Beitrag von urs » 13.02.2004 09:12

hallo uwe
Uwe hat geschrieben:wie ich Euch so kenne, wollt Ihr bestimmt wieder "ein CAMP", oder?
... da fragst du noch! :D
Uwe hat geschrieben:Deshalb lasst uns mal besprechen, was, wie und wo!
ich bin immer noch ein anhänger von camp am saisonstart, werde mich jedoch, sofern es sich einrichten lässt, der mehrheit fügen.

ein vorschlag wäre die gegend um pontresina. die bieten im dezember und april pauschalwochen an. vielleicht lässt sich da noch ein besserer preis aushandeln. das skigebiet geht bis auf 3300m. martina kennt die gegend da sehr gut.

grundsätzliche fragen:
- sollte ein hotel relativ nahe beim dorf (wg. après ski für schorsch und co. :wink:) oder darfs auch ein bisschen abgelegen und urig sein (bis wir uns vollends auf den geist gehen :D)?
- welcher preisrahmen, da hotel mit hp doch einiges teurer wird als chalets mit selbstversorgung?

wie ist eigentlich das gebiet um hintertux? da gehts ja auch ordentlich rauf.

gruss urs

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 13.02.2004 14:33

golden gaba hat geschrieben: an testfestivals von sport-scheck möchte ich mich nur sehr ungern beteiligen. da ist mir viel zu viel los!!
... naja, 1 1/2 Tage mit Skitest + Trubel + 4 oder 5 Tage danach ohne Trubel wäre vielleicht ein Kompomiss
golden gaba hat geschrieben: stubaier (kostis vorschlag) hört sich gut an.
Ja, wie sind denn da die Zimmer, gibt´s da auch Doppelzimmer mit Dusche?
golden gaba hat geschrieben:ich persönlich finde obergurgl sehr gut.
aber wohl etwas hochpreisig, oder?
Urs hat geschrieben: ... ich bin immer noch ein anhänger von camp am saisonstart,
Da haben wohl auch die meisten Zeit ... und es ist vielleicht preislich auch
etwas günstiger ...
Urs hat geschrieben:ein vorschlag wäre die gegend um pontresina. die bieten im
dezember und april pauschalwochen an. vielleicht lässt sich da noch ein
besserer preis aushandeln. das skigebiet geht bis auf 3300m. martina kennt die gegend da sehr gut.
Bin für alle Vorschläge offen ... kennt jemand da ein preiswertes Hotel?
Urs hat geschrieben:- sollte ein hotel relativ nahe beim dorf (wg. après ski für schorsch und co. ) oder darfs auch ein bisschen abgelegen und urig sein (bis wir uns vollends auf den geist gehen )?
Wichtig wäre "nahe bei der Piste", denn wir sind ja zum Skifahren da ;-)
Urs hat geschrieben:- welcher preisrahmen, da hotel mit hp doch einiges teurer wird als chalets mit selbstversorgung?
Saas-Fee war - nur Schlafen + Liftpass - rund 250 EUR
Ein Hotel mit HP sollte es für max. 40 EUR/Tag = 280 EUR/Woche geben + Skipass ... sollte für unter 400 EUR machbar sein.
... und wenn der Skipass kostenlos wäre, isses sogar günstiger!
ALSO: Alle nach Zeiten mit kostenlosen Skipässen für Gletscher (außer Kaunertal, der is nix besonderes) suchen!
Uwe

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 13.02.2004 15:21

Uwe hat geschrieben:
golden gaba hat geschrieben: stubaier (kostis vorschlag) hört sich gut an.
Ja, wie sind denn da die Zimmer, gibt´s da auch Doppelzimmer mit Dusche?
es is halt ne hütte, aber die zimmer sind beheizt und für ein paar schilling kann man sogar warm duschen.
man fährt mit den skiern genau vor's haus und zwar wirklich genau vor's haus.
und da (genau vor'm haus) fährt man dann auch wieder los
um essen muss man sich nicht kümmern und alle sind beisammen, so dass die kommunikation extrem gut sein würde (keiner kann flüchten ;-))
am an und/od. abreisetag könnten alle nichtpolarkreisbewohner auch noch skifahren, so dass höchstens fünf übernachtungen nötig wären.
stubai würde den ösis entgegenkommen (die schweizer kennen wir jetzt eh schon :wink: )
es gibt einen hang der fast so flach ist wie längfluh und der ist sogar mit sessellift ausgestattet 8) -> die murmelebahn

für saisonabschluss spricht aber vor allem, dass wir wahrscheinlich nicht nochmal so ein superglück mit dem dezember-wetter haben werden wie in saas fee und auch dort haben ja schon einige gemeint es sei kalt gewesen. ich will nicht wissen was los ist wenn es wirklich dezembermässig kalt und windig ist.
was noch dafür spricht ist, dass skifahren mit viel schnee mehr spass macht als ohne...
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Bernhard
Beitrag von Bernhard » 13.02.2004 20:47

Kosti hat geschrieben:es is halt ne hütte, aber die zimmer sind beheizt und für ein paar schilling kann man sogar warm duschen.
wow, die nehmen noch Schillinge -- klingt gut ;)

Gast

Re: CAMP04 ... Vorschläge erbeten!

Beitrag von Gast » 13.02.2004 23:13

Urs hat folgendes geschrieben
- sollte ein hotel relativ nahe beim dorf (wg. après ski für schorsch und co. :wink:) oder
darfs auch ein bisschen abgelegen und urig sein (bis wir uns vollends auf den
geist gehen :D)?

Vielen Dank Urs! :wink:
Solange Du hier immer ein Auge auf das Forum wirfst, mache ich mir keine Sorgen
um die Anliegen und Freuden von kleinen, exotisch anmutenden Minderheiten!

...und als erfahrener Aprés-Ski Kenner (endlich kann ich hier mal meine Stärken
ausspielen! 8) ) sag ich nur - solange der Olli seinen Ghettoblaster wieder dabei hat und
wir vor allem alle beisammen unter einem Dach wohnen, mache ich mir um Aprés-Ski
und Stimmung keine Sorgen. Es ist sowieso so, je spontaner und improvisierter
desto besser, und man muss ja auch nicht immer laut feiern, sondern eine gesellige
Runde, mit schönem Bierchen am Kamin, das ist doch was!

Und wenn ich mir dann die Beschreibung von Kosti von der Dresdner-Hütte anhöre
dann wird mir schon ganz warm ums Herz - urige Hütte, mitten im Schnee, alle
beisammen, mit Öschi-Dollar bezahlen und auf der pseudo-Längfluh-Piste
können wir es dann mal wieder so richtig krachen lassen. Das wird ein Spaß!
Freue mich jetzt schon! :D

Beste Grüße
Schorsch

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag