ui, jetzt gibt es sogar schon "sehr gute skifahrer" nachdem der mantegazza von mir als "wirklich guter" bezeichnet wird.Gast aus der Schweiz hat geschrieben: Sehr gute Skifahrer machen mit Standhöhen um die 40 mm Turns, die Dich zum Staunen bringen. Ich musste dies erleben bei Walter Kuchler (mit einem Atomic 1:20) und Lasse Kjus (handelsüblichen Omeglass64). Ein Bootout hängt nicht nur von der Standhöhe ab. Diese Leute stehen auf jeden handelüblichen Ski und kurven Dir Turns vor, dass Dir schwindelig wird![]()

zur aufklärung:
a) der kuchler ist superfit für sein alter und soll auch ein richtig netter kerl sein, mit einem kjus od. mantegazzasollte sollte man ihn skifahrerisch nicht vergleichen (das würde er evtl. selber auch nicht wollen), weil arschcarven (copyright by urs) is ned so schwer und braucht wirklich kaum standhöhe -> wer sich am spassworkshop des camp03 beteiligt hat weiß das

b) der kjus hat so kleine schühchen, dass einem schon beim hinschaun die füße schmerzen und hat somit die möglichkeit schon ganz vernünftig aufzukanten.
bei was dir schwindlig geworden ist würde mich nun aber doch interessieren...