Wenn du am Samstag nicht spätestens um 9 Uhr vor Ort bist wirst du keine leihausrüstung mehr bekommen(wenn sie nicht sowieso schon vorbestellt sind)Das einzig vernünftige Leihmaterial (Head the Big easy ab 120cm Länge + Schuhe) bekommst du in der "Bergsport Arena" Im Zentrum St.Andreasberg.Was dir ansonsten an Leihmaterial angeboten wird ist z.T eine
absolute Frechheit(25 jahre alte Ski mit Fangriemen,weil die Bremsen abgesägt worden sind)

Einen Parkplatz an der Bergstation zu finden ist dann evtl noch mögl,ansonsten stehen sie die Straße hoch bis Andreasberg bzw bis Richtung Silberhütte.Liftstandzeiten betragen im Durchschnitt sicher +/- 20min.
Einen Anfänger mitzunehmen halte ich für wenig sinnvoll,wenn auch du etwas Ski fahren möchtest.Der o.g.Laden bietet sehr günstig 3 Std.Kurse an(max 5 Erwachsene,max 4 Kinder pro Kurs).Es arbeiteten dort wirklich engagierte,fachkundige Leute (u.a.auch ich

),was im Harz selten zu finden ist.Eine Alternative zu St Andreasberg gibt es kaum,wenn man auch als Fortgeschrittener auf seine Kosten kommen möchte.Am Wurmberg reichen die Förderkapazitäten nicht aus,so dass sie noch längere Wartezeiten haben und die Pisten sind zwar etwas länger aber dafür äußerst sanft im Gefälle

Sonnenberg und Hahnenklee ideal für reine Anfänger aber sehr lange Liftzeiten,weil nur ein Schlepper.Falls du mehr Auskünfte wünscht habe ich dir per pn meine Handy Nr geschickt.Ich fahre heute erst am späten Vormittag hoch
Du benötigst auf alle Fälle Winterreifen bzw Schneeketten!!!
Liebe Grüße
beate