Da ich schon seid ein paar Wochen hier im Forum fleissig mitlese, habe ich mich nun endlich auch mal durchgerungen, mich zu Registrieren.
Zuerst aber mal ein ganz grosses Lob, an Uwe!!!
Ich finde dieses Forum hier eines der besten ueberhaupt! Nicht nur im Bereich Wintersport, sondern generell! <schleim>

Nein, im Ernst! Empfinde ich wirklich so, weil dieses Forum doch sehr wenig zensiert wird; auch wenns mal etwas rauher wird oder oT ist.
Dabei finde ich es sehr wichtig, daß man auch mal richtig engagiert Diskutieren kann, selbst wenns ein bischen emotional wird, ohne das der Thread gleich geschlossen wird.
Das erlebt man selten!
.... und anscheinend funktionierts sehr gut!
Aber nun zu mir.
Ich bin 24 und beim Skifahren (hoffentlich) noch lernfaehig.
Bin frueher oft Skigefahren, aber nun seid ... erm... langem... ca. 6Jahren leider nicht mehr.
Dieses Jahr gehts aber 100% wieder in die Berge. (war auch schon zum 'Aufwaermen' in Neuss - gar nicht so schlecht dort... nur zu klein)
Stubaier im Maerz schwebt mir jedenfalls so vor.
Vielleicht treff ich dort ja jemand von euch.... Waer bestimmt lustisch.
Meine Technik ist ... wie ihr euch sicher nach einer so langen Pause denken koennt..... Naja... sagen wir mal zweckmaessig

Runter komm ich immer... ob's guat ausschaut... Hmmm... naja.

Um das zu ueben werd ich wohl wirklich mal fuer ein paar Stunden einen Lehrer holen... Gruppe scheint mir da eher ungeeignet. Dann kann ich mich hoffentlich auch am Carving erfreuen!
Kennt von euch jemand im Stubaier einen Skilehrer der da diesbezueglich was drauf hat?
Btw.: Meine Freundin hat noch nie Ski gelaufen; will das aber jetzt auch lernen. Nach allem was ich hier so lesen konnte, scheint mir die sog. Kurzskimethode bei ihr sehr vielversprechend. Leider machen die das im Stubaier aber nicht. (Habe schon via EMail nachgefragt.) .... Also, was tun? Irgendwelche Tipps... Vorschlaege?
So, jetzt hab ich erstmal genug geschrieben.