Hallo zusammen,
Bei meinen Linern beginnt sich die Sohle am Rand zu lösen - siehe Photo unten. Hat jemand schon mal erfolgreich sowas geklebt und welchen Kleber hat ihr dann verwendet? Kontaktkleber habe ich schon probiert, das hält leider nicht. Und Panzertape möchte ich nicht verwenden, das löst sich zu schnell wieder ab durchs ein-und aussteigen.
Wie Liner kleben?
- saschad74
- Vorname: Sascha
- Ski: Enforcer 100, Rustler 11, Rossignol FIS SL
- Ski-Level: 80
- Skitage pro Saison: 40
Re: Wie Liner kleben?
Servus,
sämtliche Klebejobs an Schuhen oder Outdoorkleidung erledige ich seit Jahren mit meist gutem Erfolg mit
https://www.pattex.de/products/central- ... 55442.html
Gruß, Sascha
sämtliche Klebejobs an Schuhen oder Outdoorkleidung erledige ich seit Jahren mit meist gutem Erfolg mit
https://www.pattex.de/products/central- ... 55442.html
Gruß, Sascha
- NeusserGletscher
- Vorname: Peter
- Ski: ein paar zu viel
- Ski-Level: 042
- Skitage pro Saison: 20
Es wundert mich, dass an dieser eher wenig belasteten Stelle ein Kontaktkleber nicht hält. Welchen hast Du verwendet? Bevor Du nun einen anderen Kleber probierst, müssen erst einmal die Kleberste runter. Oder vorher ggf. mal Schusterleim probieren. Ist auch ein Kontaktkleber, aber das gewerbliche Zeug hält oft doch besser als die Verbraucherversion.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.
-
Tanaa
- Vorname: Herrmann
- Ski: Salomon S/Race FIS SL
- Skitage pro Saison: 40
Vielen Dank schon mal für euere Hinweise. Tatsächlich habe ich einen no-name Kontaktkleber verwendet; ich werde es gerne mal mit dem erwähnten Produkt versuchen.
Ich weiss auch nicht genau aus welchem Material die beiden Sohlenteile eigentlich bestehen; ich habe das Gefühl einer Gummi-artigen Fläche. Was meint ihr zu Neoprenkleber?
Ich weiss auch nicht genau aus welchem Material die beiden Sohlenteile eigentlich bestehen; ich habe das Gefühl einer Gummi-artigen Fläche. Was meint ihr zu Neoprenkleber?
- NeusserGletscher
- Vorname: Peter
- Ski: ein paar zu viel
- Ski-Level: 042
- Skitage pro Saison: 20
Sämtliche meiner Versuche, das Deckblatt eines Liners zu kleben, sind bislang gescheitert. Es war aber auch ein anderes Deckblatt, bei dem der Rand ein paar Millimeter am Liner hochgezogen wurde.
Versuch doch mal, den Service von Atomic zu kontaktieren, ob sie Dir einen Tip geben können. Ideal wäre, den gleichen Kleber zu nehmen, den sie auch im Werk verwenden.
Versuch doch mal, den Service von Atomic zu kontaktieren, ob sie Dir einen Tip geben können. Ideal wäre, den gleichen Kleber zu nehmen, den sie auch im Werk verwenden.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.