Dem schließe ich mich an, danke @gebi1!
Vielleicht sieht man sich ja im März am Arlberg beim Freeride-Testival
Kurz zu mir und warum dieser Thread Gold wert ist:
Wie in einem anderen Beitrag erwähnt, war bis vor Kurzem mein Ski-Setup ein Blizzard Brahma 88 in 1,89m samt Technica Mach 1 130 Schuh als All-Mountain und für Skitouren (dabei erst seit 2022) ein K2 Wayback 88 in 1,81 mit Hagan Pure 10 und Scarpa F1. (Letztes Wochenende hab ich erst einmal das Sortiment Richtung Piste erweitert - Nordica Sptifire 74 DC - fährt sich prima...). Der Brahma soll nun eigentlich ersetzt werden, weil:
Mit dem Brahma die Ski-Freeride-Safari am Arlberg fahren bei ca. knietiefen Schnee - naja, der Brahma braucht da bisschen Tempo.
Mit dem Wayback beim Skitourenkurs die schönen Abfahrten an der Heidelberger Hütte - für den langen Aufstieg wäre etwas mehr Performance in den Abfahrten fein....
Lange Vorrede - was ich noch gern für die wenigen Powderdays hätte - etwas mit Hybridbindung für Offpiste. Mein Fahrkönnen ist da echt ausbaufähig.
Salomon QST? Blizzard Rustler 9 oder 10? Shift oder Duke PT oder ATK oder... ? Jetzt neu gelernt - Line wäre auch eine feine Sache - der Ski sollte nicht zu viel Expert Level fordern. Von Treeruns, Coloirs und anderen Dingen bin ich noch weit weg
Nun guck ich derweil schon eifrig auf Kleinanzeigen und Willhaben - und siehe da, rund um München, Rosenheim und gerade Raum Innsbruck gäbe es einiges mit mehr als 96mm in der Mitte und > 1,85m lang.
Neu oder gebraucht? Wie oft kann man bohren? Hybrid mit Scarpa und Technica möglich - sprich müssen die gleich lang sein? Was braucht es für unsere alpinen Bedingungen an Ski und für mein Können?