Bootfitting Meinungen Head Vector 110RS

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
speednik2
Vorname: Nicolae

Bootfitting Meinungen Head Vector 110RS

Beitrag von speednik2 » Heute 14:27

Hallo Zusammen :)

Anbei erstmal meine Messungen:

MP 29.5 Laut Bootfitter & Fischer App
Fussbreite 116 & 119 mm Laut Fischer App Bootfitter lag bei 115mm
Risthöhe 71 mm Rechts 79 mm Links

Ich bin ein Fortgeschrittener Anfänger der gerne etwas performanter fahren würde. 1,88 Gross 105kg.

Ich habe so ca. 7 Skischuhe anprobiert die meisten hatten Probleme am Rist und am kleinen Zeh verursacht. Der einzige bei dem der Rist nicht wirklich gedrückt hat (mit dünnen skisocken) war ein Head Vector 110 RS. Jetzt ist es so, dass dieser eine Referenzlastenbreite von 98mm hat also bei MP 29.5 ca. 104mm.

Ich hatte den Schuh Thermoverformen lassen mit Inliner und Schale im Backofen wichtige stellen aufgepolstert und abgewartet. Dannach hatte ich diesen für 4 Tage jeden Tag so ca. 1-2 Stunden zuhause an (gelaufen, skiposition usw).

Nun ist es so dass mir die Breite etwas bedenken macht, meint ihr der Bootfitter hat mir da einfach einen zu schmalen Schuh angedreht oder kann man den noch genug auf mein Fuss anpassen. Er meinte die Vector fallen eher grösser aus (100mm) und er würde den mit 114mm lastenbreite in 28.5 auch fahren.

Bis auf diese Stelle gefällt mir der Schuh tatsächlich super der ist schön eng überall gleichmässiger druck und gibt mir das gefühl volle kontrolle zu haben, das einzige ist wirklich der kleine Zeh der nach 30 m - 1 h schon leicht taub wird.

Schöne Grüsse und vielen Dank!

KWM
Vorname: Klaus

Re: Bootfitting Meinungen Head Vector 110RS

Beitrag von KWM » Heute 18:22

Hi
also im Detail kann ich dir zu den Schuhen nichts sagen, aber
Ich hatten vor Jahren einen einen Unfall am Sprunggelenk - danach passte wirklich gar kein Schuh mehr.

Hatte dann einen guten "Fitter" gefunden, der das neue Paar Schuhe an entsprechender sStelle ziemlich ausgebeult hat.
Danach war fast alles gut. Leichte Druckstellen am kaputten Fuß aber der Rest ging.
Letztes Jahr hat es dann bei mir auch angefangen mit tauben Zehen - das macht dann echt kein Spass mehr.
Hatte mich im Sommer über verschiedene Möglichkeiten informiert und habe mir jetzt die "Zipfit" gegönnt.
Bis jetzt ein absoluter Traum - hoffe dass das so bleibt.
Vielleicht ist das für dich auch eine Möglichkeit. Die Schale kannst du ja behalten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag