Wo gibt es denn ein Testcenter für Black Crow ?
Würde die gerne mal probieren , aber im normalen Verleih nicht zu finden.
Gruß
B.
Ersatz Head e Rallye
-
- Beiträge: 547
- Registriert: 16.03.2012 15:49
- Vorname: bernd
- Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
- Ski-Level: 65
- Wohnort: Wiesbaden
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 21.01.2014 22:55
- Vorname: Moritz
- Ski: Head SS E Rally, Salomon Stance 96, UL 108
- Ski-Level: 80
Re: Ersatz Head e Rallye
Black Crows kannst du in St Anton fast überall leihen. Sonst kenne ich in Tirol keine Verleiher, die Crows haben.
Dürfte aber auch was für die Skigebiete sein, in denen Freeriden ein größeres Thema ist
Dürfte aber auch was für die Skigebiete sein, in denen Freeriden ein größeres Thema ist
Re: Ersatz Head e Rallye
Martin, wie würdest Du Sato gegen Captis bewerten?
Insbesondere im Hinblick auf einen gemütlichen, 105 kg schweren, fortgeschrittenen Fahrer.

Ich fahre meistens nur Piste (allerdings unter allen Bedingungen) und möchte meine Technik verbessern.
Re: Ersatz Head e Rallye
Der Sato ist direktionaler (kein Twintip), mit alpiner Bindungsposition und flachem Tail. Er carvt eine Spur besser, da das Heck stabiler ist. Das Tail ist auch etwas härter als beim Captis. Zudem ist etwas Metall drin, das ergibt ein gedämpfteres Fahrgefühl. Nicht so stabil wie ein Enforcer 88 oder Anomaly, aber dafür zugänglicher und viel geschmeidiger. Ein sehr schöner, "runder" und feinfühliger Ski, der vielen Fahrern Freude macht. Ausser der Brachialtempofraktion. Die Greifen zu einem Mantra.
Der Captis ist beim Carven fast so gut wie der Sato, hat aber noch viele weitere Fähigkeiten. Z.B. wenn etwas Neuschnee auf der Piste ist. Schlechte, zerfahrene und bucklige Verhältnisse sind mit dem Captis einfach zu meistern. Er kommt zwar wie ein Parkski daher, ist aus meiner Sicht aber der perfekte Allmountainski. Ausser tiefer Powder geht alles. Die Rockerlinien sind gemässigt. Er hat dadurch eine lange Kante und der Flex ist wie der goldene Schnitt. Nicht zu weich, nicht zu hart. Mit dem Captis kann man Sachen Wagen, die man mit einem Pistenski (z.B. Atomic Q) nie tun würde. Vor allem im Frühling sich Mulden und Geländekanten neben der Piste suchen. Zudem ist er, neben dem Faction Prodigy 1, der wohl beste Buckelpistenski am Markt (von Spezialski abgesehen). Die 17 Meter Radius lassen sich leicht verkürzen. So sind lange GS Turns, wie auch kurze SL Kurven möglich. Es gibt ein Tempolimit. Aber mit solchen Ski brauchst du eben nicht viel Speed, um zu Carven. Wenn du nicht Carven willst, dann fährt er auch wunderbar gerutschte, klassische Kurzschwünge. Überhaupt lässt sich der Ski jederzeit querstellen, rutschen und schmieren. Der Kantengriff ist ausreichend, um auch sehr harten Schnee zu meistern. Kurz zusammengefasst, der Captis ist intuitiv, sehr einfach zu fahren, fehlerverzeihend und hat ein extrem breites Anwendungsgebiet.
Der Captis ist beim Carven fast so gut wie der Sato, hat aber noch viele weitere Fähigkeiten. Z.B. wenn etwas Neuschnee auf der Piste ist. Schlechte, zerfahrene und bucklige Verhältnisse sind mit dem Captis einfach zu meistern. Er kommt zwar wie ein Parkski daher, ist aus meiner Sicht aber der perfekte Allmountainski. Ausser tiefer Powder geht alles. Die Rockerlinien sind gemässigt. Er hat dadurch eine lange Kante und der Flex ist wie der goldene Schnitt. Nicht zu weich, nicht zu hart. Mit dem Captis kann man Sachen Wagen, die man mit einem Pistenski (z.B. Atomic Q) nie tun würde. Vor allem im Frühling sich Mulden und Geländekanten neben der Piste suchen. Zudem ist er, neben dem Faction Prodigy 1, der wohl beste Buckelpistenski am Markt (von Spezialski abgesehen). Die 17 Meter Radius lassen sich leicht verkürzen. So sind lange GS Turns, wie auch kurze SL Kurven möglich. Es gibt ein Tempolimit. Aber mit solchen Ski brauchst du eben nicht viel Speed, um zu Carven. Wenn du nicht Carven willst, dann fährt er auch wunderbar gerutschte, klassische Kurzschwünge. Überhaupt lässt sich der Ski jederzeit querstellen, rutschen und schmieren. Der Kantengriff ist ausreichend, um auch sehr harten Schnee zu meistern. Kurz zusammengefasst, der Captis ist intuitiv, sehr einfach zu fahren, fehlerverzeihend und hat ein extrem breites Anwendungsgebiet.
Re: Ersatz Head e Rallye
@@gebi1
Danke Dir!
Danke Dir!

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 8339 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nippes
25.01.2024 20:28
-
-
Günstiger Ersatz für Rossignol Experience 84 HD gesucht
von O041M » 07.07.2024 20:10 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 8968 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von O041M
07.07.2024 20:10
-
-
- 5 Antworten
- 14222 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Marci
04.01.2023 18:11
-
- 1 Antworten
- 10155 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
18.03.2024 15:14
-
- 1 Antworten
- 7081 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolkeski
20.01.2023 16:18
-
- 0 Antworten
- 12503 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von JayCeeAr
20.01.2023 10:00
-
-
Head WC E-Race pro vs. Fischer RC4 SC Pro
von Martin1234 » 17.02.2023 00:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 17 Antworten
- 28416 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 14er
25.12.2023 13:00
-
-
-
Head GW 4.5 Richtig einstellen - wackelt
von Shebo » 26.12.2024 18:21 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 1 Antworten
- 6244 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saschad74
28.12.2024 14:03
-