Na toll... Und warum genau was ist am Salomon anders?
Und nein, ich bin den g9r gefahren, aber noch das Modell mit servo nicht mit revo shock, in 177 und um die 18m radius weiß es grad nicht mehr. Mit renn Bindung, also durchgehend Material unterm Schuh, also das stimmt schon was ich schrieb, der verleiher hat es auch extra betont.
Aber was soll ich sagen, ja aggressiv ohne Ende, kanten grip auch, wird sofort zur Rakete, war aber nicht so anstrengend wie der Fischer finde ich. Aber die renn Platte merkt man total, bin ja erst den normalen g9 gefahren, die Steuerung ist so viel direkter, die durchgehende härte und den Impuls den man da nach vorne klingt, brutal. Dass ich jetzt so derart überfordert war könnte ich nicht mal behaupten, und überraschend gut ging es im sulzigen solange es relativ gleichmäßig war. Der Fischer war da nur mehr anstrengend dagegen, aber auch auf der harten Piste. Und den Fischer fuhr ich als erstes wo die Kraft noch mehr da war.
Irgendwie würde ich den Fischer total geil finden, aber in 180 nicht wie gefahren in 175, dieses enorm spritzige aggressive, mit dem macht kurz fahren auch richtig Spaß, mit dem atomic geht es überraschend auch nicht schlecht (aber halt viel Kraft) aber der will einfsch lang fahren, merkte man sofort beim umstieg dass der viel mehr zieht und auch Lauf ruhiger ist. Der Fischer ist auch sehr ruhig aber auf eine andere Art irgendwie.
Wobei ich dann auch wieder zu meinem Rossi Hero master quer verweisen muss... Sorry dafür. Der hat ja mehr taile und auch vor allem auch mehr unter der Bindung als der g9r. Ob der in 175 (nicht 177 wie der g9r) nicht doch gsr nicht so verkehrt wäre, aber etwa gutmütiger. Gott ich weiß nicht weiter.
Irgendwie spricht mich der Fischer fast mehr an auch wenn gs fahren damit ncibt so toll wie mit dem g9r ist, aber der ist so vielseitig und aggressiv, leider eben eig für länger fahren zu bitter anstrengend.
Vielleicht kannst du Klarheit rienbrignen nach meinem Bericht

vl mal ein paar Worte zum salomom.
PS einmal hat es mich mit dem g9r geschmissen, neben der Jugend fis Meisterschaft (wahnsinn wie die fahren können..) habe mich zu viel inspirieren lassen, ging echt aufs gnsze obwohl das die letzte Fahrt um 14h war, dann waren recht harte Stellen, und plötzlich die Sulze (Hügel) ja und dann lag ich auch schon... Kann ncibt mal sagen warum ging so schnell, passiert ist mir aber nichts
Den atomic find ich nicht online, muss da morgen anrufen. Jedenfalls war es klar kein normaler g9, es stand auch "ultra Titan" auf dem Aufkleber wo beim normalen g9 nur "Titan" steht. Auch vom kanten grip war das völlig was anderes, der g9 ja schon gut, aber der g9r unglaublich, nur ein bisschen Schaufel Druck, und egal wie hart es wo war bzw auch so hart weich stellen (20m hart, dann kurz weich) vollkommen egal, man kam überall durch ohne zu rutschen. Man spürte auch richtig diese härte vom ski, ein ganz neues Gefühl, liegt sicher auch am Schuh, war ein völlig neues erlebnis heute