Nachdem ich jetzt wieder 3 von 7 Tagen mit doch eher „schlechten“ Bedingungen für einen normalen Sport Carver hatte und ich mir jetzt wirklich zu so ziemlich jedem Ski von 80-105mn Reviews durchgelesen habe, wird die Anschaffung wohl unausweichlich.
War doch ziemlich überrascht, was die Amis so alles als Allmountain bezeichnen.
Da wird ja sogar einem Sakana sehr gute Allmountain Qualitäten zugesprochen.
Auch wenn mich sowas allein vom Design her schon total reizen würde, denke ich, dass ich mit sowas komplett falsch aufgestellt wäre.
Bis gestern hatte Bittl einen Sick Day 88 im Set mit Attack 13 für knapp 370€
Die hätte ich blind gekauft, war aber natürlich zu langsam.
Für sehr wenig Geld gibt es gerade auch noch Faction Candide 1.0/2.0 und die Prodigy.
Aber auch die wären wahrscheinlich nichts für mich.
Überlege, ob ich jetzt nicht doch zu den Sick Day in 94 greifen soll, die ja aufgrund des Carbons etwas härter als die 88s sein sollen.
Auf der anderen Seite kostet ein Rustler 9 nur unwesentlich mehr und ich habe glaube ich über kaum einen Ski mehr positives gelesen.
Hab mich auch mal von den Jungs von SkiEssemtials beraten lassen.
Die haben mir den Black Crows Divus, Voelkl Kanjo 84 und den Atomic Maverick 90ti ans Herz gelegt.
Da halte ich aber insbesondere den Voelkl und den Crows für doch etwas zu schmal.
Das liest sich jetzt wahrscheinlich eher wie ein wirrer Blog Eintrag, aber vielleicht ist der ein oder andere ja interessiert