Hallo Forum,
habe mir für heute Abend einen Testski von unserem Skigeschäft ausgeliehen, ist ein Atomic SL9, jetzt sagt er mir in dieser Länge nicht zu, leider hab ich ne Macke in den Belag gefahren vermutlich durch einen Stein, muss ich das Teil jetzt kaufen????? Das Teil ist nagelneu, wurde mir aber als Testski zur Verfügung gestellt ohne ihn unbedingt kaufen zu müssen.
MFG Sauerländer
Macke durch Stein am Testski, muss ich den jetzt kaufen???
-
du mußt den Ski natürlich nicht kaufen. Der Ski geht ja anschließend so oder so durch den Service (evtl. ausbessern oder schlimmstenfalls neuen Belag drauf). Wenn's ein "normaler" Leihski ist, bezahlst du für den Service im Endeffekt ja sowieso; bei Kaufen mit Rückgaberecht o.ä. werden die Ski dann meist als Gebraucht- oder Testski ein bißl günstiger weiterverkauft.
Also keine Sorgen, der Händler mußte ja damit rechnen, daß du den Ski nicht nimmst, und da gehört dann wie gesagt sowieso der Service drüber.
prie
du mußt den Ski natürlich nicht kaufen. Der Ski geht ja anschließend so oder so durch den Service (evtl. ausbessern oder schlimmstenfalls neuen Belag drauf). Wenn's ein "normaler" Leihski ist, bezahlst du für den Service im Endeffekt ja sowieso; bei Kaufen mit Rückgaberecht o.ä. werden die Ski dann meist als Gebraucht- oder Testski ein bißl günstiger weiterverkauft.
Also keine Sorgen, der Händler mußte ja damit rechnen, daß du den Ski nicht nimmst, und da gehört dann wie gesagt sowieso der Service drüber.
prie
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6
Was du zu Hause mit Reparaturkerzen oder Pulver machst, gibt's auch maschinell "im großen Stil". Dabei wird über die ganze Skibreite neues Belagmaterial aufgeschmolzen, beschädigte Stellen also gezielt ausgebessert. Die Verbindung zwischen Belag und Ausbesserungsmaterial ist sehr gut und hält lange auch großen Belastungen stand -> praktisch wie ein neuer Belag.
prie
prie
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
Re: Macke durch Stein am Testski, muss ich den jetzt kaufen?
Nein.Sauerländer(Neuastenberg) hat geschrieben:Hallo Forum,
habe mir für heute Abend einen Testski von unserem Skigeschäft ausgeliehen, ist ein Atomic SL9, jetzt sagt er mir in dieser Länge nicht zu, leider hab ich ne Macke in den Belag gefahren vermutlich durch einen Stein, muss ich das Teil jetzt kaufen????? Das Teil ist nagelneu, wurde mir aber als Testski zur Verfügung gestellt ohne ihn unbedingt kaufen zu müssen.
Wenn der Verkäufer ein Testski zum Mietpreis ohne Kaufzwang zur Verfügung stellt, nimmt er auch das Risiko mit, dass das Gerät beschädigt werden kann. Das gilt auch für Mietski.
Dani (HEAD Switzerland)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1248 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
28.03.2025 18:52
-
- 3 Antworten
- 8472 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
20.09.2024 09:52
-
- 54 Antworten
- 15888 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uncle Nobby
04.12.2024 15:36
-
- 11 Antworten
- 20180 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
15.02.2025 07:15
-
-
20 Jahre alte Ski ersetzen. Mieten oder kaufen?
von Knarf Rellöm » 04.12.2024 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 3898 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knarf Rellöm
13.12.2024 13:10
-