Hi,
ich fahr den 10.11 in 150cm jetzt den 2. Winter.
So ganz kann ich mich der ganzen Kritik hier nicht anschließen...
Sicherlich ist viel Geschmackssache dabei aber ich bin total begeistert von diesem Ski.
Die Sache mit der Kraft stimmt. Ich würde sagen das ich eine gute bis sehr gute Kondition habe, schaffe es aber trotzdem nicht diesen Ski nur auf der Kante zu fahren. Dafür ist wirklich viel Kraft notwendig. Allerdings kann ich das Gejammer der anderen hier nicht verstehen, denn meine Meinung ist, wenn man nicht Fit ist, sollte man sich nicht auf einen Funcarver stellen und erwarten das der sofort ohne Kraft die kleinsten Radien ganz von allein zieht. Meiner Meinung nach ist das Traumtänzerei!
Dann möchte ich noch was zum Flex von diesem Ski sagen. Ich hab darüber mit einer Skilehrerin aus Ischgl gesprochen. Sie hat gemeint, das sich ein richtiger Funcarver maximal um 1,5 cm biegen darf, weil man sonst immer den selben Radius fährt!!!
Zum Kanten"ab"rutschen muss ich sagen, das lieg nur an ungepflegten Kanten! Diese müssen öfters als bei andern Ski geschliffen werden, dann fährt dieser Ski auch über Eisplatten auf der Kante!
Einen Tipp hab ich noch: Meine Bindung lässt sich um ca 4cm verschieben! Dies macht enorm viel aus. Wenn ich zum Beispiel Nachmittags mühde bin oder einfach nur km runterspulen will stell ich sie weiter nach hinten und höhere Geschwindigkeiten sind kein Problem!
Mein Fazit ist also auf jeden Fall: AUSPROBIEREN und dann meckern oder kaufen!
9.11/10.11
Hallo,
bin 2 Saisonen den 9.11 gefahren, dann 3 Sasionen den 10.11. (beide 160 cm). Für mich eine absolute Steigerung, der neue steht für mich einfach perfekt auf der Kante, mir macht Funcarven ohne Stöcke damit einfach RIESIG Spass.
Doch ich will wieder mal was neues, zumindest so gut (aggressiv?) wie der 10.11?
Was nehmen???
Gerald
bin 2 Saisonen den 9.11 gefahren, dann 3 Sasionen den 10.11. (beide 160 cm). Für mich eine absolute Steigerung, der neue steht für mich einfach perfekt auf der Kante, mir macht Funcarven ohne Stöcke damit einfach RIESIG Spass.
Doch ich will wieder mal was neues, zumindest so gut (aggressiv?) wie der 10.11?
Was nehmen???
Gerald