Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
@goodie_1401
Wir sind auch in dieser Woche dort, aber mehr von St. Ulrich aus.
Wetter schaut ganz gut aus, soweit man dien Vorhersagen auf so lange Zeit trauen kann. Scheint normal kalt zu werden, aber nicht eisig!
Euch viel Spaß!
@PapaTomba
Wetter fürs Wochenende schaut ganz gut aus.
Freitag regnet es bis ca. 1750m wird dann aber schnell kälter. Schnee könnte Samstag nicht so toll sein.
Wir werden ab Samstag/Sonntag schon vor Ort sein.
Viel Freude!
Gruß!
der Joe
Wir sind auch in dieser Woche dort, aber mehr von St. Ulrich aus.
Wetter schaut ganz gut aus, soweit man dien Vorhersagen auf so lange Zeit trauen kann. Scheint normal kalt zu werden, aber nicht eisig!
Euch viel Spaß!
@PapaTomba
Wetter fürs Wochenende schaut ganz gut aus.
Freitag regnet es bis ca. 1750m wird dann aber schnell kälter. Schnee könnte Samstag nicht so toll sein.
Wir werden ab Samstag/Sonntag schon vor Ort sein.
Viel Freude!
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Col Raiser hoch ist auch schön, wenns Wetter mitspielt...
-
Ich war letztes Jahr schon etwas traurig, dass so wenig ging und dass das Skifahren mit zwei Kindern sooo anders war, als ich es aus früheren Zeiten kannte. Durch das saukalte Wetter mussten wir alle 90 Min einkehren, weil einer der Jungs eiskalte Füße hatte. Leihschuhe passen halt nicht immer perfekt...
Von Corvara startend sind wir in vier Tagen einmal bis St. Christina gekommen, die anderen Tage haben wir versucht uns in Lee vom Sellastock aufzuhalten.
Aber zum Anfixen meiner drei Männer hats gereicht.
Die Funparkanlage in Wolkenstein ist den Kindern auf jedenfall in bester Erinnerung geblieben. Wann darf man schon mal über ein Autodach fahren.
Von Corvara startend sind wir in vier Tagen einmal bis St. Christina gekommen, die anderen Tage haben wir versucht uns in Lee vom Sellastock aufzuhalten.
Aber zum Anfixen meiner drei Männer hats gereicht.
Die Funparkanlage in Wolkenstein ist den Kindern auf jedenfall in bester Erinnerung geblieben. Wann darf man schon mal über ein Autodach fahren.

Habe es letztes Jahr gar nicht so kalt in Erinnerung.
Waren aber gute Verhältnisse und nicht sehr voll.
Für Kids ist der Comici Funpark cool, ist ja auch immer extrem voll. Da ist jetzt wohl eine neue Hütte direkt daneben.
Gruß!
der Joe
Waren aber gute Verhältnisse und nicht sehr voll.
Für Kids ist der Comici Funpark cool, ist ja auch immer extrem voll. Da ist jetzt wohl eine neue Hütte direkt daneben.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
- Stefan oder Erwin
- Vorname: Stefan
- Ski: 2 Stück
- Ski-Level: 60
- Skitage pro Saison: 24
Status heute besteht der Fun Park aus 4 riesigen Maschinenschneehaufen. Es gibt da noch einiges zu tun. Den Volvo Kombi haben sie wohl auch wo anders geparkt. 
Die neue Hütte kann ich bestätigen.
Eignet sich sicher gut für die Aufsichtspflichtigen das Treiben des Nachwuchses zu beobachten.
Fertig ist eine kurze Boarder Cross Strecke an dem Lift daneben. Der Teufelstunnel ist natürlich auch schon verziert und befahrbar.
Der im letzten Jahr dauer beschallte Fun Park am Gran Paradiso Lift scheint wohl nicht gebaut zu werden. Jedenfalls ist die Disco Bude noch nicht da und Schneeberge gibt es auch nicht.

Die neue Hütte kann ich bestätigen.
Eignet sich sicher gut für die Aufsichtspflichtigen das Treiben des Nachwuchses zu beobachten.
Fertig ist eine kurze Boarder Cross Strecke an dem Lift daneben. Der Teufelstunnel ist natürlich auch schon verziert und befahrbar.
Der im letzten Jahr dauer beschallte Fun Park am Gran Paradiso Lift scheint wohl nicht gebaut zu werden. Jedenfalls ist die Disco Bude noch nicht da und Schneeberge gibt es auch nicht.
LG
Stefan
Stefan
-
doch, Anfang Jan war es lausig kalt und windig.
Ich habe vorhin unsere Skipässe vorgebucht. Ich liebe die Ecke wirklich aber ich bin fast vom Stuhl gekippt: 1064 € für ne vierköpfige Familie... Da werde ich aber für nächstes Jahr nach was anderem Ausschau halten. Die spinnen doch!
Ich habe vorhin unsere Skipässe vorgebucht. Ich liebe die Ecke wirklich aber ich bin fast vom Stuhl gekippt: 1064 € für ne vierköpfige Familie... Da werde ich aber für nächstes Jahr nach was anderem Ausschau halten. Die spinnen doch!
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Über das Auto ist unser Sohnemann auch schon mehrfach drübergefahren, inklusive eines krassen Abflugs, da er oben auf dem Dach noch im Pflug bremsen wollte. Ist dann in V-Stellung (anders herum als beim Skispringen) über die Motorhaube geflogen und auf dem Rücken gelandet. Dank Protektor gab es keine Verletzungen. Lerneffekt: Bremsen auf diesen Plastikflächen klappt nicht
Wie alt sind die Kids? Meines Wissens sind Kinder frei bis zum 8. Lebensjahr, wenn die Eltern voll zahlen.
PS: Wir sind Ostern wieder dort.
Gruß Thomas

Wie alt sind die Kids? Meines Wissens sind Kinder frei bis zum 8. Lebensjahr, wenn die Eltern voll zahlen.
PS: Wir sind Ostern wieder dort.
Gruß Thomas
-
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Knapp vorbei.
Moin,
So, nun dank Latemars Beratung gehts am Freitag bis Montag nach Welschenhofen-Carezza. Einfach einen preiswerten Gasthof gesucht,und los!
Das Kind will unbedingt mal die Sella Ronda machen, mal sehen ob wir da mal einen Tag rum fahren Richtung Fassa...
Wetter..? Na mal segen
Grüße Daniel
So, nun dank Latemars Beratung gehts am Freitag bis Montag nach Welschenhofen-Carezza. Einfach einen preiswerten Gasthof gesucht,und los!
Das Kind will unbedingt mal die Sella Ronda machen, mal sehen ob wir da mal einen Tag rum fahren Richtung Fassa...
Wetter..? Na mal segen

Grüße Daniel
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2846 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher