das liegt daran, dass "nur die Guten" wissen wie´s gehtMarcus hat geschrieben: ... hat mich deine Seite hier etwa vor dem Abschicken rausgekegelt?! ...

Zum Thema Ladyski:
Hustensaft für Kinder schmeckt lecker ... es geht aber nicht um den Geschmack, sondern um die Wirkung ... aber mit dem richtigen Geschmack verkäuft es sich besser!
Ladyski sind "schön" ... es geht aber nicht um das Design, sondern um die Funktion ... aber mit dem richtigen Design verkäuft es sich besser!
Ich denke wir sind uns einig, dass das Marketing die Ski über das Design verkauft, aber der wesentliche Unterschied zu ihren "nicht Lady-Modellen" ist doch, dass sie "weicher" sind ... und das macht SINN!
Klar ... sind sie teilweise überteuert
Klar ... sind sie nicht für ALLE Frauen optimal
Aber ... nicht umsonst wird hier im Forum immer wieder "leichtgewichtigen" Frauen zu Lady- oder Junior-Skiern geraten ... denn diese weicheren / gewichtsangepasten Modelle machen SINN!
Aber ob "LADY" die richtige Bezeichnung für diese weicheren Modelle ist, bezweifle ich auch. Optisch ist "Lady" ok ... aber funktionell könnte es auch "junior" o.ä. sein.
Nicht umsonst habe ich im Skitest-Pressespiegel geschrieben:
... aber wie wir wissen, verkäuft sich was "SCHÖNES" immer besser als was "sachlich funkionelles" ... in diesem Sinne:I had a dream: Da dieses "Lady" und "Race" bezüglich des Flex keine verständliche Aussage ist, würde ich mir wünschen, dass die Skiindustrie bei ihren Skiern einen Härtegrad (von 1 = ganz weich bis 10 = ganz hart) angeben würde ... dann wäre es viel einfacher, den "passenden" Ski zu finden! ... aber ich glaub´ nich´ dran ... "Lady" klingt in der Werbung halt besser, als "Flex 2" ... naja, dann träum ich halt weiter ... aber gut wär´s schon![]()
SCHÖNE Weihnachten