breiter Ski für Neuschneetage gesucht
-
- Vorname: Ralf
- Ski: Fischer RC4 WC SC RT Yellow Base / Fischer Progres
- Skitage pro Saison: 21
Re: breiter Ski für Neuschneetage gesucht
Wenn man auch bei weichen Pistenbedingungen und Abseits Spaß haben möchte sind eigentlich breitere Ski ein muss. Ob Abends die Sulzhaufen auf der Talabfahrt oder verspurte Off-Pist Bereiche, überall ist ein breiterer Ski im Vorteil. Meiner hat 98mm unter der Bindung und habe ihn fast die ganze Saison gefahren außer bei eisigen Bedingungen. Ob jetzt so ein breiter Ski noch auf der Piste gut zu fahren ist muss jeder denke ich selbst herausfinden da jeder doch eine etwas andere Technik hat.
Hi Sascha
Ich hab mich an die Angaben von Joe gehalten. Der empfohlene Rustler 9 kann alles was Joe möchte, vor allem kurze Schwünge. Trotz nur 94 mm finde ich ihn auch im tieferen Powder gigantisch. Für Skifahrer, die sonst nur Piste fahren und einen aggressiven und sportlichen Fahrstil haben, passt der Rustler 9 perfekt. Blizzard baut Freerideski, die etwas sportlicher ausgelegt sind und sich alle auch sehr gut carven lassen. Zudem ist die Verarbeitung absolut top.
Ich habe das letzte Viertel der vergangen Skisaison nur noch mit dem 120 mm Catamaran genossen. Der carvt mir genügend gut auf der Piste und lieferte im tiefen Sulz prächtig. Was für ein toller Spassski!
Diese Saison soll der Rustler 11 mein Everydayski werden. Der ist sportlicher als der Catamaran, nur 112 mm schmal und ich hab ihm eine Atomic Tracker verpasst. Hätte ich Schuhe mit Pin-Inserts, wäre es ne Shift geworden.
Bin gespannt und werde berichten.
Gruss
Martin
Ich hab mich an die Angaben von Joe gehalten. Der empfohlene Rustler 9 kann alles was Joe möchte, vor allem kurze Schwünge. Trotz nur 94 mm finde ich ihn auch im tieferen Powder gigantisch. Für Skifahrer, die sonst nur Piste fahren und einen aggressiven und sportlichen Fahrstil haben, passt der Rustler 9 perfekt. Blizzard baut Freerideski, die etwas sportlicher ausgelegt sind und sich alle auch sehr gut carven lassen. Zudem ist die Verarbeitung absolut top.
Ich habe das letzte Viertel der vergangen Skisaison nur noch mit dem 120 mm Catamaran genossen. Der carvt mir genügend gut auf der Piste und lieferte im tiefen Sulz prächtig. Was für ein toller Spassski!
Diese Saison soll der Rustler 11 mein Everydayski werden. Der ist sportlicher als der Catamaran, nur 112 mm schmal und ich hab ihm eine Atomic Tracker verpasst. Hätte ich Schuhe mit Pin-Inserts, wäre es ne Shift geworden.
Bin gespannt und werde berichten.
Gruss
Martin
ich gehe damit nicht von der Piste weg.
Das passt schon für mich. hatte ja vorher nur 84mm und kam damit klar.
Gruß!
der Joe
Das passt schon für mich. hatte ja vorher nur 84mm und kam damit klar.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
-
- Vorname: Stefan
- Ski: Völkl SL R, Dynastar Cham 87HM, Blizzard Rustler 9
Ich möchte den thread nicht kapern, bin aber selbst auch auf der Suche mit sehr ähnlichen Anforderungen. Rein vom Datenblatt und den Reviews war ich bislang beim Rossignol Experience 94 Ti. @gebi1: Kannst du zum Rossi auch etwas sagen, insbesondere im Vergleich zum Rustler? Danke sehr.
@@gebi1
Hallo Martin,
ist da ein Unterschied zwischen dem Vorjahresmodell und dem aktuellen Modell.
Da aktuell gibt es derzeit sehr günstig.
https://www.xspo.de/blizzard-rustler-9# ... 71176878cc
Lieber die Tyrolia oder die Marker (jeweil die 13er Version)?
Danke!
Gruß!
der Joe
Hallo Martin,
ist da ein Unterschied zwischen dem Vorjahresmodell und dem aktuellen Modell.
Da aktuell gibt es derzeit sehr günstig.
https://www.xspo.de/blizzard-rustler-9# ... 71176878cc
Lieber die Tyrolia oder die Marker (jeweil die 13er Version)?
Danke!
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
Passt zwar farblich beschissen

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
Die Marker Griffon hatte ich schon auf einigen Ski. Die Tyrolia Attack 13 hat mein Sohn auf seinem Line Blend. Beide Bindungen funktionieren klaglos. Da bei beiden an den Vorderbacken die Feder quer eingebaut ist, öffnet die Bindung bei Rückwärtsdrehstürzen ziemlich sicher nicht. Das führt zu Knieverletzungen. Wenn man das vermeiden will, braucht's eine Bindung mit Vertikalauslösung. Für Flatski ist diese Bindung das Mass aller Dinge http://www.look-bindings.com/en-ca/prod ... b115-forza Für Pros und sehr schwere Fahrer, die mit hohem Tempo unterwegs sind oder Freestyler wäre es dann die Pivot 18. Die Look SPX 12 löst auch vertikal aus. Auch die Salomon STH Bindungen bieten Vertikalauslösung https://www.salomon.com/de-ch/shop-emea ... olor=11889
An den Marker Bindungen (Griffon, Jester, Baron, Duke) hat mich jeweils etwas gestört, dass die Schuhe an der Ferse Kerben von den Fersenautomaten bekommen. Dafür haben die Markerbindungen einen sehr grossen Verstellbereich.
An den Marker Bindungen (Griffon, Jester, Baron, Duke) hat mich jeweils etwas gestört, dass die Schuhe an der Ferse Kerben von den Fersenautomaten bekommen. Dafür haben die Markerbindungen einen sehr grossen Verstellbereich.
@gebi1
Hast Du auch Info zu den Jahrgängen der Ski?
Gruß!
der Joe
Hast Du auch Info zu den Jahrgängen der Ski?
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten